Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree6Likes
  • 4 Post By Khazmadu
  • 1 Post By Spooner
  • 1 Post By Predator X

Februar Systemupdate neue Features im Überblick

Diskutiere Februar Systemupdate neue Features im Überblick im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Es hat sich mit dem letzten Update einiges geändert. Da es auch viele kleinere Änderungen gibt wollte ich die hier mal Zusammen Fassen. Batterie Anzeige ...


  1. #1
    Khazmadu

    Februar Systemupdate neue Features im Überblick

    Es hat sich mit dem letzten Update einiges geändert. Da es auch viele kleinere Änderungen gibt wollte ich die hier mal Zusammen Fassen.


    • Batterie Anzeige für Controller
    • USB-Tastatur Support
    • Spiele & Apps lassen sich Sortieren und sind nicht länger in der selben Kategorie
    • Warteschleife für Downloads
    • Speichernutzung in Prozent und GB anzeige
    • Game DVR ist nun auch im Xbox OneGuide als Channel verfügbar.
    • Änderungen an Controller: "Sensitivität der äußeren Bereiche der Thumbsticks auf dem Xbox-One-Controller erhöht"
    • Wenn man unter Apps & Spiele die Menü-Taste drückt kann man sich unter Spiel-Verwalten die gespeicherten Spielstände anzeigen lassen. Dort werden auch die von anderen Benutzern Aufgeführt.
    • Unter Einstellungen > Netzwerk sieht man ob alle Xbox Dienste laufen
    • Wenn man einen Erfolg bekommt und den Guide Gedrückt hält gibt es nun ein weiteres Feld mit dem man sich sämtliche Erfolge des Spieles anzeigen lassen kann.
    • In der Upload App wurde die anzeige von "Meine Clips" geändert. Die Kacheln sind nun alle gleich groß und die Vorschau wird schneller geladen
    • Der Upscaler hat sich auch geringfügig geändert. Der Scharfzeichnungsfilter wurde angepasst. Die Unterschiede kann man hier anschauen.


    Falls jemanden noch weitere Neuerungen aufgefallen sind bitte ergänzen.

  2. Anzeige
    Hallo Khazmadu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spooner
    Super. Kann man vllt nen Thread erstellen, der wie folgt lautet: XBOX ONE Systemupdates im Überblick.
    Da kann man dann nach und nach alle Funktionen der noch kommenden Updates reinschreiben ohne IMMER ein neues Thema zu eröffnen. Ausserdem finden die Leute das dann schneller. Hier werden ja schon genug Threads eröffnen, die zu gleichen Themen Stellung nehmen.

  4. #3
    Meenzer
    Ja besonders... wieso noch ein Thread zu dem Thema?
    Die Liste mit den Neuerungen wurde doch schon etliche mal in anderen Threads gepostet.
    Oder ist da oben was neu dazu gekommen? Kann nichts finden.

  5. #4
    xKingTidusx
    Kann mir nun mal jemand sagen, ob das mit der verbesserten Controller Präzision nun automatisch beim Patch war, oder ob man das manuell machen muss ? Ich höre immer beides, aber kann ja nur ein´s stimmen.

  6. #5
    Holvgar
    automatisch,automatisch ,automatisch.

  7. #6
    Spooner
    Oh man ey. Es gibt einen Thread, der sich über ein paar Seiten ergiesst, in dem es um das Update zur Sensibilität des Controllers geht...
    Wäre von Vorteil, wenn man mal 10 Sekunden die Suchkeule schwingt, bzw sich bisschen Zeit zum Lesen nimmt. Hat meiner Erfahrung nach noch keinem geschadet.

  8. #7
    Predator X
    Also ich finde einen übersichtlichen Thread, der alles zusammenfasst, sehr nützlich. Sowas sollte gleich geschlossen und angepinnt werden, damit es nicht unnötig zugemüllt wird. Normale Menschen lesen sich nicht durch 30 Seiten Gelabber um herauszufinden, was jetzt neu ist...

  9. #8
    Spooner
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Also ich finde einen übersichtlichen Thread, der alles zusammenfasst, sehr nützlich. Sowas sollte gleich geschlossen und angepinnt werden, damit es nicht unnötig zugemüllt wird. Normale Menschen lesen sich nicht durch 30 Seiten Gelabber um herauszufinden, was jetzt neu ist...
    Genau. Kenne das aus diversen anderen Foren. Da hat nur eine ausgewählte Person Schreibrechte und editiert immer aufs neue, wenn es Veränderungen gibt.
    So bleibt alles übersichtlich.
    Bei Changelogs ist das auf jeden Fall angebracht.

    Vielleicht packt man dann noch den offiziellen Diskussionsthread dazu.
    Alle anderen Threads müssen eiskalt mit dem Verweis auf den Mainthread gelöscht werden. Ansonsten bringt einem die Suchfunktion rein gar nichts und das Board ist ruckzuck zugemüllt.

  10. #9
    Khazmadu
    Finde die Idee gut aber es muss auch die Möglichkeit geben das andere Nutzer Sachen die fehlen dazu schreiben können, da es viele kleine Änderungen gibt die offiziell nie erwähnt werden.

    Also müsste man einen ordentlichen Thread erstellen in dem nur einer schreiben darf und einen 2. In dem jeder Schreiben darf. Dann kann man die antworten auf dem ordentlichen Übertragen.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  11. #10
    Spooner
    Dafür ist dann ja der Diskussionsthread, in dem der Verwalter natürlich mitlesen sollte. Man kann ansonsten ja auch per PN was anmerken.
    Bisschen Ordnung würde auf jeden Fall nicht schaden.

  12. #11
    Khazmadu
    Per PN macht wenig Sinn. Dann sieht man ja nicht was andere bereits angemerkt hatten und wer auch immer den thread verwaltet würde fehlende Punkte mehrmals geschrieben bekommen.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  13. #12
    Spooner
    Die PNs sollten natürlich umgesetzt werden :-D In diversen Foren funktioniert das so 1a.

  14. #13
    Bumblebee85
    Hat eigentlich einer von euch was bemerkt, ob die Blu-ray-Player besser ist als vorher? Also ich mein von der Bildqualität her, weil schnelle Bildsequenzen bis jetzt immer geruckelt haben.

Ähnliche Themen


  1. Kein Systemupdate heute für XOne, aber diese Woche: Hier ein kleiner Tweet vom Major:https://twitter.com/majornelson/status/433237044353974273



  2. Fable Anniversary - Probleme und Positives im Überblick: Hallo liebe Community! Für alle die, die sich Fable Anniversary holen möchten, aber es noch nicht ganz genau wissen, für diejenigen möchte ich mit...



  3. Sniper Elite V3 - Erhält neue Features + Videos: Die Scharfschützensimulation Sniper Elite V3, die im zweiten Weltkrieg spielt, nimmt uns in den Pre-Beta Videos mit auf eine Reise durch Nord...



  4. Artikel: Xbox One bringt Spieler ins Spiel - neue Features vorgestellt: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

fable systemupdate

content