Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen

Diskutiere Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Moin. Ich habe gestern recht überraschend von unseren Vermietern nen ich glaub 55 fullhd tv von Sharp geschenkt bekommen. Das Gerät ist circa 5-6...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Moin. Ich habe gestern recht überraschend von unseren Vermietern nen ich glaub 55 fullhd tv von Sharp geschenkt bekommen. Das Gerät ist circa 5-6 Jahre alt. Ich selbst habe nen 48 Zoll fullhd im Wohnzimmer und im Schlafzimmer nen 32 Zoll hd ready jetzt überleg ich den größeren ins Wohnzimmer zu stellen und mein hd ready in Rente zu schicken. Gibt es in Sachen fullhd ne erkennbare bildverbesserung in den vergangenen Jahren? Oder ist fullhd=fullhd?
 
R

RobbyRobb

Guest
erstmal ist full hd full hd.
in zweiter linie kommt es halt darauf an ob es eher ein premium gerät war ist oder ein low budget gerät.
das spiegelt sich meist in der bildwiedergabe usw.
dann ist halt die frage wenn du daran spielst ob es ein 50hz panel hat usw.
sprich es ist ein sharp 55 full hd sagt nichts aus auch nicht über deine anderen geräte da braucht man schon genaue bezeichnungen stehen ja hinten drauf ..... damit man dir helfen kann.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Verschoben in Allgemeines
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, es gibt schon Unterschiede bei den Panels. Native 50hz sind nicht zu empfehlen. Eher dann native 100Hz.
Gerade bei schnelleren Bewegungen, wie bei Fussball oder Spielen.
Da sollte man nicht nach den Angaben der Hersteller gehen. 200hz, 400,..., 1200hz. Das sind nur hinzugerechnet Bilder. Native sind da 50hz, 100hz oder 200hz Panels verbaut.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hi
also den TV den ich bekam ist dieser hier: Sharp LC-52HD1E
Ich selbst habe im wohnzimmer den hier: Sharp LC-48CFE4042E
Den HD Ready der jetzt im Schlafzimmer steht lasse ich mal aussen vor. Taugt der 52 Zoll was ???
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Große hat Technik von 2007, deiner dagegen is deutlich neuer und hat sogar DVBT2 HD.
Also du würdest dir keinen Gefallen tun auf das große Modell zu wechseln. Das Panel in deinem wird deutlich besser sein als in dem großen. Stromverbrauch is auch sicherlich niedriger. Und du hast halt bessere Empfangsmöglichkeiten nit deinem jetzigen.
 
Thema:

Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen

Etwas älteren fullhd geschenkt bekommen - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Alte Marken Neu wiederbeleben...

    Alte Marken Neu wiederbeleben...: Ich finde es sehr schade, das Spiele die in der Vergangenheit wirklich Klasse gewesen sind, eingestellt wurden oder anderes damit passiert ist...
  • Alter Fernseher noch ok?

    Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
  • [XSX] Wie kann man seine altern. Mailadresse ändern?

    [XSX] Wie kann man seine altern. Mailadresse ändern?: Ich habe jetzt seit einer Stunde versucht, auf meiner neuen XSX die am Anfang eingegebene Alternativmailadresse in den Menüs zu finden und zu...
  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Ähnliche Themen

    • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

      Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
    • Alte Marken Neu wiederbeleben...

      Alte Marken Neu wiederbeleben...: Ich finde es sehr schade, das Spiele die in der Vergangenheit wirklich Klasse gewesen sind, eingestellt wurden oder anderes damit passiert ist...
    • Alter Fernseher noch ok?

      Alter Fernseher noch ok?: Hallo, bei mir ist noch mal eine Frage aufgekommen. Wie kann ich sicher sein, dass die Xbox Series S an meinem Fernseher funktioniert? Denn mein...
    • [XSX] Wie kann man seine altern. Mailadresse ändern?

      [XSX] Wie kann man seine altern. Mailadresse ändern?: Ich habe jetzt seit einer Stunde versucht, auf meiner neuen XSX die am Anfang eingegebene Alternativmailadresse in den Menüs zu finden und zu...
    • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

      Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
    Oben