Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
Like Tree107Likes

eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran

Diskutiere eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Xbox One eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran - Anzahl der GPU Kerne bleibt allerdings ein Faktor Stardock CEO Brad Wardell hat mal ...


  1. #1
    Yugi2007

    eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran

    eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran-xbox-one-vs-ps4-970-80.jpg

    Xbox One eSRAM kommt nahe an PS4 GDDR5 Leistung heran - Anzahl der GPU Kerne bleibt allerdings ein Faktor

    Stardock CEO Brad Wardell hat mal wieder über die Leistung der Current-Gen-Konsolen gesprochen und dabei interessante Details herausgegeben.

    Die PlayStation 4 hat ja mit ihrer GDDR5 Speicher-Architektur eine etwas bessere Leistung als die Xbox One, wobei letztere DDR3 kombiniert mit eSRAM bietet. Könnte man also sagen, dass der langsame DDR3 durch die schnelle eSRAM sozusagen kompensiert wird?

    "Das hängt davon ab mit wem du sprichst. In meiner persönlichen Meinung macht die eSRAM das nicht ganz wett, aber es kommt schon ziemlich nahe," erklärte Stardock CEO Brad Wardell in einem Interview mit GamingBolt.

    "Das wahre Problem liegt darin, dass die Xbox One in ihrem GPU nur 12 von dem hat, was du Kerne nennen würdest, und ich glaube, die PlayStation 4 hat etwa 18. Die Hardware der PlayStation 4 ist meiner Meinung nach besser als die Hardware der Xbox One."

    Allerdings findet Wardell, dass die Software auf der PS4 nicht so anspruchsvoll ist wie auf Xbox One, "Meiner Meinung nach ist die Software auf der PlayStation 4 schäbig im Vergleich zur Software auf der... du weißt, man trifft halt seine Wahl. Ich sollte nicht schäbig sagen, aber sie ist nicht so raffiniert wie sie auf der Xbox One ist,".

    Am Ende käme das Ganze also aufs selbe heraus, so Wardell weiter. Er selbst bevorzuge die Xbox One, weil er Windows-Entwickler sei; wer jedoch auf Linux abfährt, ist mit der PS4 besser bedient.

    'Und wenn DX12 erstmal mehr Entwickler aufgreifen, wird dann der Grafik-Unterschied zwischen PS4 und XBO belanglos?', fragt Gaming Bolt:

    "Ja. Ich meine, die Leute, die wirklich Hardcore sind, werden immer einen Unterschied finden, doch die durchschnittliche Person wird keinen Unterschied bemerken. [...] auch wenn ich die Unterschiede verstehe, so kann ich selbst auch nicht wirklich irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden feststellen."

    Ursprünglicher Artikel kommt von arenagames.de
    Quelle: http://www.areagames.de/games/gaming...faktor-135714/

  2. Anzeige
    Hallo Yugi2007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Ehrliche Worte!

  4. #3
    Subject Micro
    Aus dem Thema wird ein Buch...

  5. #4
    H4ppySoul
    Finde ich gut, dass er Sachlich bleibt und nicht Sony gegen die Wand Knallt Knallt.
    Die Leitung bei Microsoft Scheint mir sehr Niveauvoll, Sony's Oberhaupte würden die X'One Höchstwahrscheinlich schlecht reden.

  6. #5
    Nero1977
    Zitat Zitat von H4ppySoul Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass er Sachlich bleibt und nicht Sony gegen die Wand Knallt Knallt.
    Die Leitung bei Microsoft Scheint mir sehr Niveauvoll, Sony's Oberhaupte würden die X'One Höchstwahrscheinlich schlecht reden.
    Nene Wardell gehört nicht zu MS
    Er ist der CEO von Stardock das ist ne kleine freie Spieleschmiede.
    Aber ist ein sehr symphatischer kunde.Der seine sicht der dinge fair und gut verständlich rüber bringt!

  7. #6
    Der Creeple
    Gut gesagt.

  8. #7
    Fischbrezel
    Hihi, er hat schäbig gesagt

  9. #8
    Roach
    Poste mal das ins PS4 Forum, könnte Lustig werden

  10. #9
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Poste mal das ins PS4 Forum, könnte Lustig werden
    dann wird brad als pro ms dahingestellt. oder es wird behauptet, ms hätte ihm für diese aussage geld gegeben.

  11. #10
    Roach
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    dann wird brad als pro ms dahingestellt. oder es wird behauptet, ms hätte ihm für diese aussage geld gegeben.
    Alles, ausser zugeben das die One grafisch auch mit der PS4 mithalten kann.

  12. #11
    Nero1977
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    dann wird brad als pro ms dahingestellt. oder es wird behauptet, ms hätte ihm für diese aussage geld gegeben.

    Jup das wird er ja immer und das lustige ist wenn sich irgendein entwickler hinstellt und die one Architektur als schrott bezeichnet dan wird das als objektiv und ganz logisch ausgelegt
    Ich mag den Wardell

  13. #12
    Fischbrezel
    Die Architektur ist doch mit der der PS4 Identisch, oder nicht?
    Da schießen die Ponys sich mit solchen Aussagen selbst ins Bein. ^^

  14. #13
    Nero1977
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Die Architektur ist doch mit der der PS4 Identisch, oder nicht?
    Da schießen die Ponys sich mit solchen Aussagen selbst ins Bein. ^^
    Hehe jupp aber speziell Esram ist da ja das feindbild nr1

  15. #14
    Archie Medes
    Die Grundarchitektur ja aber ab einem gewissem Punkt unterscheidens sich doch stark.
    GDDR5 da und ESRAM dort.

  16. #15
    Fischbrezel
    und die 12 bzw. 18 Cores?

  17. #16
    Nero1977
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    und die 12 bzw. 18 Cores?
    Jup dafür bin ich zu sehr laie das versteh ich auch nicht den bisher war ja immer die rede davon das die one gerade wegen dem cpu gegen die ps4 punktet und da sind es doch glaube 7 oder 8 kerne auf die die entwickler zugreifen können wenn ich nicht irre!Und die ps4 hat aktiv glaub ich 6?

  18. #17
    Fischbrezel
    Mit 12 und 18 meinte ich die GPU ^^

  19. #18
    Archie Medes
    GPU Kerne = One 12 PS4 = 18. So hab ich das verstanden. Richtig oder Falsch ?
    CPU haben beide 8 Kerne.

  20. #19
    Nero1977
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Mit 12 und 18 meinte ich die GPU ^^
    Aso ja aber das is ja keine überraschung die gpu ist ja bekannter massen nen ticken stärker als die der one!

  21. #20
    D0itD
    Nen Ticken

    50 % mehr kerne sind das bei mir. Nicht wenig.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Wars: The Force Awakens - Nahe der erste Teaser/Trailer ist: Lange wurde gemunkelt, spekuliert und ins Leere geschossen. Aber nun sind sie endlich da: Die Termine zur Premiere des ersten Trailers zu Star Wars:...



  2. PS4 - Wurde erst nach dem letzten Meeting mit 8GB GDDR5 ausgerüstet: Der japanische Elektronikkonzern Sony plante die Playstation 4 aus Gründen der Wirtschaftlichkeit ursprünglich mit einem 4.096 MiB großen ...



  3. Xbox One Esram wirklich zu klein ?!: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum deswegen bitte ich es zu entschuldigen falls der von mir gewählte Bereich evtl. der falsche für dieses Thema...



  4. Xbox One eSRAM: Hier gießt mal wieder jemand Öl ins Feuer, damit´s nicht langweilig wird :rolleyes:Xbox One eSRAM: Angeblich "hinderlicher, flaschenhalsartiger...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wieso hat die xbox one kein gddr5

ps4 leistung

was ist besser gdd5 oder esram