Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree14Likes

Meine Erfahrung mit dem Xbox Support

Diskutiere Meine Erfahrung mit dem Xbox Support im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Meine extrem schlechte Erfahrung mit dem Xbox Support: Meine bei Amazon gekaufte Xbox One fing Ende Februar an, die Discs nicht mehr richtig zu lesen. ...


  1. #1
    thegame69dx

    Meine Erfahrung mit dem Xbox Support

    Meine extrem schlechte Erfahrung mit dem Xbox Support:


    Meine bei Amazon gekaufte Xbox One fing Ende Februar
    an, die Discs nicht mehr richtig zu lesen. Anfang März (am 4.) habe ich dann
    einen Vorabaustausch bei MS beantragt (nach Kredikarten Vorlage). Mir wurde
    gesagt und schriftlich bestätigt, dass mir innerhalb 2 Werktagen eine Ersatzkonsole
    geschickt wird. Nach einer Woche keine Bestätigung, nichts bekommen. Also habe
    ich nochmal angerufen. Es hieß, es dauert etwas länger. Ok. Ein paar Tage später
    habe ich nochmal angerufen. Mir wurde gesagt, dass momentan keine
    Austauschkonsolen vorrätig wären. Das hätte man mir auch von Anfang an sagen
    können, dann hätte ich den Austausch über Amazon gemacht. Ok, ich war zwar sauer,
    aber was solls, passiert. Also Amazon angerufen, dort eine neue bestellt, und
    die alte zurückgeschickt (großes Lob an Amazon, das war echt unkompliziert).
    Daraufhin bei MS angerufen und den Auftrag stornieren lassen. Ich dachte damit
    wäre alles gut, pustekuchen. 2 Tage später eine Mail von MS „Ihre Ersatzkonsole
    wurde verschickt“. Ah ja? Muss wohl ein Fehler sein. Also wieder bei MS angerufen
    und gefragt was das soll? „Wir konnten den Auftrag nicht mehr stornieren, bitte
    nehmen Sie das Paket einfach nicht an, dann wird es an uns zurück geschickt“.
    Ok, gesagt getan. Paket nicht angenommen, an Absender zurückgehen lassen. Kam laut
    auch Sendungsverfolgung an. Komischerweise war nach gut einer Woche auf der
    Webseite immernoch der Auftrag zu sehen, als wäre die Konsole nicht angekommen.
    Also wieder MS angerufen, die Lage geschildert, dass ich die Annahme verweigert
    habe und das Paket schon seit mehr als einer Woche wieder bei MS ist. Der
    Support Mitarbeiter wollte sich drum kümmern, hat das anliegen an England
    weitergeleitet und sagte mir dass eine Belastung der Kreditkarte nicht
    stattfinden würde, da die Konsole ja wieder bei MS ist. Alles gut dachte ich,
    bis heute die Mail kam „Wir haben Ihre defekte Xbox One Konsole bisher nicht
    erhalten. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Informationen des
    Transportunternehmens darüber, dass die Originalkonsole auf dem Weg zu uns ist.
    Gemäß den Bedingungen, denen Sie zugestimmt haben, wird Ihre Kreditkarte für
    die Ersatzkonsole und eine Bearbeitungsgebühr mit einem Betrag von 535,17 € (zzgl.
    Steuern) belastet.“ Ganz großes Kino Microsoft. Also grade wieder MS angerufen,
    man wisse nicht was da passiert ist, bla bla bla. Ich glaub denen kein Wort
    mehr. Morgen gehe ich zur Bank und lasse den Betrag zurückbuchen. Soviel Zeit und Nerven mit dem unfähigen
    Support investiert, das macht keinen Spass. Das war der letzte Kontakt mit MS.
    Wenn meine Konsole wieder defekt gehen sollte, mach ich sowas nicht mehr mit.
    Dann lieber PS4! Danke für die viele Arbeit Microsoft, das war alles sowas von
    unnötig!

  2. Anzeige
    Hallo thegame69dx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BluChu
    Das ist natürlich ärgerlich und gleichzeitig lächerlich von Microsoft.

    Danke für deinen Bericht.

  4. #3
    smett
    Muss sagen das ich den MS Support auch mehr als bescheiden finde. Spreche allerdings aus Erfahrung, dass Sony da auch nicht besser ist. Sind halt überall nur unterbezahlte Support Mitarbeiter, die absolut keinen Plan haben.

    Ich kenne bisher nur 2 Unternehmen, mit deren Support ich absolut zufrieden bin. Amazon und Apple.

  5. #4
    Gurkensepp
    Also ich hatte noch keine Probleme mit dem Support, eher das Gegenteil war der Fall. Immer sehr bemüht mir zu helfen. Es kommt glaub ich stark darauf an wer am Telefon ist.

  6. #5
    Spooner
    Ich wurde bisher auch immer nett behandelt.
    Kann sein, dass die einzelnen Unterinstanzen bei MS nicht nahtlos verknüpft sind. Somit fallen eventuell Infos unter den Tisch, die erst nachgereicht werden.
    Hätte allerdings auch keine defekte Konsole bei einem bestehenden MS Reperaturauftrag an Amazon gesendet, ohne dass der Auftrag vorher storniert ist.
    Hoffe, dass alles gut für dich ausgeht.

  7. #6
    Apollo
    Also ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Sony Support,da noch nie gebraucht über die Jahre hinweg.
    MS Support war aber immer sehr gut.Immer freundlich und unkopliziert.Zumindest bei der 360. Wie es jetzt mit der One ist kann ich nicht sagen. Kann mir aber vorstellen, das die Leute da heftig Stress haben bei der Menge an unterschiedlichsten Defekten und nicht unbedingt die freundlichsten Kunden am Telefon haben.

  8. #7
    thegame69dx
    Die sind auch immer super freundlich, das stimmt. Aber soviele Fehler in dem Support-Prozess kann doch schon kein Zufall mehr sein. Oder eben wie im Lotto gewonnen, nur negativ :-) Was solls, für mich ist die Sache abgehakt, ich wollte nur berichten, was alles schief laufen kann. Und das waren bestimmt 4-5 Stunden meines Lebens, die unnötig mit dem Support verbracht wurden

  9. #8
    Spooner
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Also ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Sony Support,da noch nie gebraucht über die Jahre hinweg.
    MS Support war aber immer sehr gut.Immer freundlich und unkopliziert.Zumindest bei der 360. Wie es jetzt mit der One ist kann ich nicht sagen. Kann mir aber vorstellen, das die Leute da heftig Stress haben bei der Menge an unterschiedlichsten Defekten und nicht unbedingt die freundlichsten Kunden am Telefon haben.
    Ja, denke ich auch. Deswegen sollte man immer ruhig und nett bleiben. Dann begegnet der auf der anderen Seite dir auch gleich ganz anders. Bin bisher immer super damit gefahren.

  10. #9
    thegame69dx
    wie gesagt, nett sein ist ja nicht das Problem. Ich war sachlich, und die waren nett. Es geht um die vielen Fehler, die hier im Support-Prozess gemacht wurden

  11. #10
    AkiWTFOo
    Der Microsoftt Support ist der Beste den ich kenne.

    Alle Mitarbeiter durchweg kompetent, die meisten zocken sogar selber auf der Xbox (habe wegen eines Problems 3 Wochen fast alle 2 Tage mit denen in Kontakt gestanden). Habe auch so Ideen und sowas dort mit einem Anruf weitergegeben.

    Wurde immer super nett behandelt. Und vorallem, mir wurde IMMER zu 100% in sehr schneller Zeit geholfen. Die haben sogar nachdem das Problem eigentlich geklärt war nocheinmal angerufen und nachgefragt ob jetzt alles zu meiner Zufriedenheit ist.

    Besseren Support habe ich bis jetzt nirgends gefunden.

  12. #11
    Spooner
    Da ist auch derbe was schief gegangen. Würde am Ball bleiben. Vielleicht gibts dann noch ne kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

  13. #12
    ZockerOpa0815
    Also wegen einem Vorfall ein Faß auf zu machen, halte ich für übertrieben. Ärgerlich, aber passiert. Und jeder der arbeitet, sollte wissen, wieviel Mist halt manchmal passieren kann. Und wenn der kleine Lagerazubi die letzte Palette schrottet, was soll man dem Kunden denn da sagen. Es arbeiten überall nur Menschen, doch wenn ich das hier lese, glaube ich nur mit fehlerfreien Leuten zu tun zu haben. Aber es ist immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen, als auch mal etwas kulant zu sein.

  14. #13
    smett
    Dann hab ich wohl Pech gehabt mit dem Support. Der eine Kollege war nicht nur absolut inkompetent, sondern hatte eine Ausdrucksweise wie die schlimmsten DSDS Fälle. Dennoch hat er versucht dabei freundlich zu sein. War aber echt eher ne Slapstick Nummer.

  15. #14
    SamFlynn
    man kann immer mal an einen inkompetenten/miesgelaunten oder unfreundlichen support mitarbeiter erwischen . solche schwarzen schafe gibt es überall .

  16. #15
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Der Microsoftt Support ist der Beste den ich kenne.

    Alle Mitarbeiter durchweg kompetent, die meisten zocken sogar selber auf der Xbox (habe wegen eines Problems 3 Wochen fast alle 2 Tage mit denen in Kontakt gestanden). Habe auch so Ideen und sowas dort mit einem Anruf weitergegeben.

    Wurde immer super nett behandelt. Und vorallem, mir wurde IMMER zu 100% in sehr schneller Zeit geholfen. Die haben sogar nachdem das Problem eigentlich geklärt war nocheinmal angerufen und nachgefragt ob jetzt alles zu meiner Zufriedenheit ist.

    Besseren Support habe ich bis jetzt nirgends gefunden.
    Naja ich hatte auch schlechte Erfahrung mit der Support Mitarbeiter von Microsoft Xbox ich hab mir damals beim release die Xbox One gekauft. Da hat leider der Download Code zu FIFA 14 gefehlt, und da ich mich bei meinen Händler gemeldet, leider konnte er auch mir nicht helfen. Ich konnte nicht mal umtauschen da unvollständig und ich sollte mich beim Support melden. Der Support hat mich auf den Händler verwiesen da stehst du da als Depp weder der Händler noch Microsoft helfen dir...... zuletzt gabs noch eine Mail die mich richtig aufgeregt hat. Da ich mich nicht mehr gemeldet hab haben sie das Ticket geschlossen, obwohl ich jeden zweiten Tag angerufen hab und gefragt hab was jetzt los sei und die meinten es liegt noch in der Bearbeitung.... und dann haben sie es zugemacht.

  17. #16
    AkiWTFOo
    Sag mal Iceman bist du der Iceman vom PCGH Forum?

    Aber dann hattest du wohl pech das du grade einen erwischt hattest der dir nicht helfen (wollte) konnte. Habe von vielen heir aus dem Forum auch positives gehört.

  18. #17
    Sackface
    Zitat Zitat von thegame69dx Beitrag anzeigen
    ...Morgen gehe ich zur Bank und lasse den Betrag zurückbuchen....
    Das wird nicht funktionieren, Kreditkartenzahlungen können nicht wie ein normaler Lastschrifteinzug zurückgegeben werden.
    Da musst Du wohl den Umsatz erst einmal schriftlich beanstanden.

  19. #18
    xKingTidusx
    Hab mal meine Xbox zur Reperatur geschickt und am Sonntag angerufen, da war eine Mitarbeiterin...naja, die wirklich keine Ahnung hate was sie da erzählt hat. Ich hab dann einfach einen Tag später angerufen und sofort einen guten Mitarbeiter erwischt, lief alles schnell,höflich und problemlos ab. Finde den Support auch ganz gut, nur gibt es überall mal Leute die ein wenig Inkompetent sind.

  20. #19
    Predator X
    Schlechte Erfahrung hin oder her, sowas hast du überall und ich finde es nicht okay, gleich in mehreren Foren davon zu berichten, denn im Endeffekt machst du MS damit nur schlecht.

    Auf der einen Seite beschwert ihr euch über inkompetenten Support und auf der anderen Seite ruft ihr wegen jeder Kleinigkeit dort an.

    Seid lieber froh, dass sich überhaupt jemand eurer Probleme annimmt.

  21. #20
    Gurkensepp
    Versteh ich jetzt auch nicht warum man sich da die Arbeit macht sowas in mehreren Foren zu Posten. Helfen kann da eh keiner ausser ms selber.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Support..: Habe eben den X1 Support Kontaktiert, weil mir BF4, welches ich vor ein Paar Tagen gekauft habe richtig auf den Sack ging! Ich hab's gekauft weil ich...



  2. Xbox Music Pass Probleme - unfähiger MS Support mal wieder: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Music Pass festgestellt, wo mir der Support mal wieder nicht helfen kann... Hauptsache 100€/Jahr...



  3. Nun ist meine Xbox tot...: So nun ist es geschehen meine Xbox One liest sogut wie keine Spiele mehr. Damals hab ich mich gewundert warum meine Spiele so verschmiert sind ...



  4. Xbox One Day One Edition Erfahrung mit Redcoon.de?: Guten Abend Leute, eigentlich hatte ich mir vor heute die Xbox One zu kaufen, dann bin ich auf dieses Angebot hier gestoßen: ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox support erfahrung

xbox one ersatzkonsolen aus england

xbox hat mich angerufen wie ist die nummer von xbox

wie gut ist der xbox support

xbox one ersatzkonsole neu oder neuwertig

xbox one ersatzkonsole

xbox one automatisch ersatzkonsole

xbox support ersatzkonsole