Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree2Likes
  • 2 Post By J0ker2404

Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunderfahren auswählen

Diskutiere Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunderfahren auswählen im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Moin moin, ich habe mir letztens überlegt, dass es sehr praktisch wäre, wenn man die Art des Herunterfahrens nicht nur mühselig in den Einstellungen ändern ...


  1. #1
    Phratus

    Energiemodus/Schnelles Hochfahren beim Herunterfahren auswählen

    Moin moin,

    ich habe mir letztens überlegt, dass es sehr praktisch wäre, wenn man die Art des Herunterfahrens nicht nur mühselig in den Einstellungen ändern könnte, sondern quasi auf Tastendruck.

    Meine Idee: Xbox-Taste gedrückt halten und dort die Auswahl "Xbox ausschalten" durch die Auswahlmöglichkeiten "Energiemodus" und "Schnelles Hochfahren" ersetzten, sodass die Konsole mit der ausgewählten Option herunterfährt.

    So kann man die Konsole für eine kurze Unterbrechung schnell in den Standby-Modus versetzen und Nachts energiesparend komplett ausschalten.

    Was haltet Ihr von der Idee?

  2. Anzeige
    Hallo Phratus,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psyces
    Gute Idee.
    Am besten erstellt du einen Beitrag hier: Xbox Feedback
    Dort lest MS nämlich mit und man kann für deinen Vorschlag Voten.

  4. #3
    Boarder76
    Xboxbutton gedrückt halten ist schon mit hardboot belegt!

  5. #4
    Holvgar
    er meint sicher den button am controller.
    finde die idee auch echt gut.

  6. #5
    J0ker2404
    Das ist eine Option auf die ich schon lange warte...
    Auf der Xbox Feedback Seite wurde diese Idee auch gepostet, hat aber bisher nicht sonderlich viele Likes, leider.

  7. #6
    Boarder76
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    er meint sicher den button am controller.
    finde die idee auch echt gut.
    Das steht da aber nicht!

  8. #7
    Holvgar
    Zitat Zitat von J0ker2404 Beitrag anzeigen
    Das ist eine Option auf die ich schon lange warte...
    Auf der Xbox Feedback Seite wurde diese Idee auch gepostet, hat aber bisher nicht sonderlich viele Likes, leider.
    kennst du die seitennummer?
    hab keine lust mich da jetzt durchzuackern.

  9. #8
    J0ker2404

  10. #9
    Yugi2007
    Finde die Idee auch sehr gut, wäre mit nem Vote dabei.

  11. #10
    bulldogflavor
    Jo mein vote haste auch ! Geile idee

  12. #11
    Poehler09
    Klingt wirklich sehr praktisch.

  13. #12
    Phratus
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Xboxbutton gedrückt halten ist schon mit hardboot belegt!
    Ja, ich meine die xbox-Taste am Controller. Hätte ich schreiben können

    Da es die Idee schon im Feedback-Forum (https://xbox.uservoice.com/forums/25...hutdown-option) gibt, ist es wohl das beste, wenn dort gevotet wird

  14. #13
    Boarder76
    Haha, ja nee is klar!

  15. #14
    Tnice84
    Ich "schreie" meine xbox immer aus. Da ist die Idee nicht wirklich umsetzbar. Zumindest wäre mir es zu blöd statt "xbox ausschalten.... Ja" sowas wie "xbox ausschalten... Energie sparen.... Ja" zu rufen

  16. #15
    Phratus
    Es wäre wahrscheinlich kein großes Problem, für die Sprachsteuerung alles so zu lassen wie es ist

  17. #16
    SchrimpTobi
    Finde es bei der ps 4 ganz praktisch😊 bekommt die Xbox aber bestimmt auch irgendwann😊

  18. #17
    Der Creeple
    Also mich stört es so auch nicht , es geht eigentlich sowieso ziemlich flott das umzustellen !

  19. #18
    LiFaD1203
    Jap, bin erst seit heute stolzer Besitzer einer Xbox One und das es diese Option nicht gibt ist mir gleich aufgefallen, da ich es von der PS4 gewohnt bin vor dem ausschalten auszuwählen in welchen Modus dies geschieht. Wäre echt schön wenn Microsoft das mit einem Update nachreichen könnte.

  20. #19
    woody119
    finds auch ne super idee, das ist mir auch schon länger aufgefallen, dass es da verbesserungmöglichkeiten gibt.
    dann sollte aber auch auch jeder der dafür ist, auch auf den o.g.link klicken und liken, dann wirds vielleicht wirklich umgesetzt...
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. "Schnelles Hochfahren" - trotzdem werden Downloads abgebrochen: Hallo zusammen, ich habe bei mir die Option "Schnelles Hochfahren" aktiviert. Wenn ich jetzt ein Spieleupdate anstoße und die Xbox dann...



  2. Schnelles Hochfahren geht nicht mehr 😒: Hmpf, seit einiges Updates funktioniert das schnelle Hochfahren nicht mehr. Was mich gerade voll nervt. "Xbox einschalten" geht noch, sie springt an...



  3. Kinect Bing Suchergebnis per Sprachsteuerung auswählen: Hallo zusammen, Wie kann ich auf der one ein suchergebnis per Sprachsteuerung auswählen nachdem ich mit bing gesucht habe? Viele Grüße ...



  4. Xbox braucht länger zum hochfahren seit Update...???: Hallo, komischerweise hat meine Xbox am Samstag ein Update gezogen, wobei ich gar net wusste dass ein neues erscheinen sollte... Hab jetzt so den...



  5. TV Problem wenn die Konsole ausgeschaltet war (Schnelles Hochfahren): Wenn ich die Xbox so einstelle dass sie schnell hochfährt funktioniert nach dem aus und wieder einschalten der TV Empfang nicht mehr, das Bild bleibt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one schnelles hochfahren oder energie sparen

xbox one schnelles hochfahren

xbox one einstellung energiemodus

xbox one schnelles hochfahren einstellen

xbox installation energie sparen oder schnelles hochfahren

one installation energie sparen oder schnelles hochfahren

xbox one schnelles hochfahren ändern

xbox one bleibt an wenn schnelles hochfahrwn

xbox one energiemodus oder schnelles hochfahren

xbox one schnelles hochfahren einstellungen

xbox energiemodus welcher ist besser

Stichworte