Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree15Likes

E.T. - Microsoft hat ihn gefunden

Diskutiere E.T. - Microsoft hat ihn gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Es war eines der sagenumwobensten Legenden in der Videospielegeschichte. 1983 soll Atari in der Gegend um Alamogordo, New Mexico, Millionen von unverkauften Atari-Cartridges vergraben haben. ...


  1. #1
    Tassilo

    E.T. - Microsoft hat ihn gefunden

    Es war eines der sagenumwobensten Legenden in der Videospielegeschichte. 1983 soll Atari in der Gegend um Alamogordo, New Mexico, Millionen von unverkauften Atari-Cartridges vergraben haben. Die Legende besagte, dass es sich dabei um den gigantischen Flop E.T. gehandelt haben soll, den Atari hektisch für das Weihnachtsgeschäft zusammenschustern ließ. Das sah man dem Spiel auch an. In ihrer Ratlosigkeit, was sie mit den Millionen unverkauften Cartridges anstellen sollen, heißt es, Atari habe die Exemplare in einer Nacht- und Nebelaktion in der Wüste New Mexicos vergraben.

    Microsoft sicherte sich die Rechte für eine Dokumentation über den Verbleib der Cartridges, die nun auf Xbox Live ihre Premiere feiern wird. Fast wäre das ganze Projekt auch gar nicht zustandegekommen, denn New Mexico wollte zunächst keine Freigabe für die Grabungsarbeiten erteilen, nachdem die Arbeiten bereits begonnen hatten.

    Nun also endlich der Erfolg. Die Legende ist wahr. Zwar kann noch nicht bestätigt werden, ob es sich tatsächlich um Millionen vergrabener Cartridges handeln soll, doch zumindest wurden bereits Hunderte Exemplare bestätigt. Damit konnte das Team auch den Zeitrahmen von zwei Wochen einhalten, innerhalb dessen man die Exemplare finden wollte. Und wie man unten sehen kann, stimmt auch die Annahme, dass Atari die Buddelaktion gleich dazu nutzte, weitere unverkaufte Spiele mit zu vergraben, das Exemplar ganz rechts ist Centipede. Zudem wurden auch Exemplare von Missile Command gefunden.

    Die mehrteilige Doku ensteht unter der Regie von Zak Penn, Drehbuchautor von X-Men 2, Marvel's The Avengers, und wird ihre Premiere zunächst auf Xbox Live exklusiv auf Xbox One und Xbox 360 feiern.

    E.T. - Microsoft hat ihn gefunden-et2.jpg E.T. - Microsoft hat ihn gefunden-et3.jpg
    E.T. - Microsoft hat ihn gefunden-et4.jpg E.T. - Microsoft hat ihn gefunden-et5.jpg
    E.T. - Microsoft hat ihn gefunden-et31.jpg

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anilman
    ehm

    muss ich jetzt lachen,weinen,mich freuen oder wie?

    Status:müde

  4. #3
    d3lray
    Was ja ein Gag sein würde...sie sollten jetzt das Game für den Arcade Shop portieren Ich würde es holen, einfach nur um diese ganze Aktion zu unterstützen

  5. #4
    Tassilo
    Aber nur in 1080p

  6. #5
    Anilman
    1080p geht nicht die sparen sich die arbeit und skalieren von 900p auf 1080p.

    mit dx12 geht es dann locker 4k ohne Probleme weil das viel einfacher wird zu programmieren

  7. #6
    Sosu
    Oh man! Ich will so ein Modul!

  8. #7
    errorchief
    Dafür darfst du, sofern sie verkauft werden, bestimmt so einiges hinblättern.

  9. #8
    D0itD
    Das ist lustig. Meist graben sie nach Sachen, die hunderte bzw tausende Jahre alt sind.
    Die Welt wird immer schnellebiger

  10. #9
    PrinceCr0wn
    Lol xD


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  11. #10
    SamFlynn
    da gibts sammler die ne menge kohle für so ein modul hinblättern würden kann ich ich vorstellen nicht wahr stimmt doch oder nicht ich hab doch recht ja klar hab ich recht

    p.s. satzzeichen könnt ihr bei dem post selber setzen, viel spaß .

  12. #11
    tobi154
    Irgendwie finde ich das richtig cool

    Gesendet von meinem GT-I9505

  13. #12
    Tassilo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    da gibts sammler die ne menge kohle für so ein modul hinblättern würden kann ich ich vorstellen nicht wahr stimmt doch oder nicht ich hab doch recht ja klar hab ich recht

    p.s. satzzeichen könnt ihr bei dem post selber setzen, viel spaß .
    Wieder mal am ausnüchtern?

  14. #13
    Exodus
    Was ich damals auf Atari 2600 gesuchtet habe.

  15. #14
    errorchief
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Was ich damals auf Atari 2600 gesuchtet habe.
    Dann warst du wohl der Einzige. Die haben das Spiel doch nur verbuddelt, weil es nicht gut ankam und spielerisch ein Graus gewesen sein soll.

  16. #15
    Exodus
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Dann warst du wohl der Einzige. Die haben das Spiel doch nur verbuddelt, weil es nicht gut ankam und spielerisch ein Graus gewesen sein soll.
    ich hab nicht gesagt dass ich das Spiel gesuchtet habe, sondern die Konsole. Schon richtig lesen gell.

  17. #16
    DARK-THREAT
    Ich habe auf der Kammer noch eine Atari 2600 jr. , bloß wo sie da genau ist, kA

  18. #17
    errorchief
    Der Satz ließt sich aber so, als ob du E.T. auf dem Atari gesuchtet hast.

  19. #18
    Exodus
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Der Satz ließt sich aber so, als ob du E.T. auf dem Atari gesuchtet hast.
    hast recht, habe das Wort "habe" nach dem "was" vergessen. aber so geht es auch.

  20. #19
    Anilman
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der Kammer noch eine Atari 2600 jr. , bloß wo sie da genau ist, kA
    Im sand vergraben?
    xD

  21. #20
    PrinceCr0wn
    Sehr kurios o.O

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gute Website für Heimkino-Beratung gefunden: Heho Forum! ;) Ich bin heute auf eine gewisse Seite namens "TVfacts.de - Ihr Heimkino Portal" gestoßen. Und sie hat mir sehr geholfen. Ich habe...



  2. Lösung für das TV-Ruckler-Problem (60 hz bug) gefunden: Hier der Link Xbox One: Lösung für das TV-Ruckler-Problem gefunden



  3. Microsoft hör auf uns....:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: