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DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015

Diskutiere DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015 im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Die ersten Xbox One-Spiele, die DirectX 12 voll nutzen werden, sollen voraussichtlich Ende 2015 auf den Markt kommen. Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, ...


  1. #1
    Tassilo

    DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015

    Die ersten Xbox One-Spiele, die DirectX 12 voll nutzen werden, sollen voraussichtlich Ende 2015 auf den Markt kommen.

    Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, auf Twitter. Genaue Titel nannte er allerdings nicht.

    Name:  DX12.jpg
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  3. #2
    KamiKateR 1990
    Das werden aber sicherlich nur kleinere Spiele sein und nicht die AAA-Titel. Die brauchen zu lange an Entwicklung, als das die da schon wären...

  4. #3
    Sosu
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Das werden aber sicherlich nur kleinere Spiele sein und nicht die AAA-Titel. Die brauchen zu lange an Entwicklung, als das die da schon wären...
    Den Entwicklern steht DX12 seit Anfang 2014 zur Verfügung.

  5. #4
    Gurkensepp
    Hm, dann hat Fable keine volle dx12 Unterstützung? Ich denke die E3 wird da viel Licht ins dunkel bringen.

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Den Entwicklern steht DX12 seit Anfang 2014 zur Verfügung.
    Und ich will die Firma sehen die nen AAA-Titel innerhalb von 2 Jahren mit DX12 hinkriegt. ^^

  7. #6
    Sosu
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Und ich will die Firma sehen die nen AAA-Titel innerhalb von 2 Jahren mit DX12 hinkriegt. ^^
    Ähm...zwei Jahre für die Optimierung auf einer API sind sehr viel Zeit.
    Ein Spiel wird ja nicht von Anfang an auf der Konsole entwickelt. Das funktioniert ja auch gar nicht. Das Spiel wird in der entsprechenden SDK entwickelt und hier hat man sehr viele Möglichkeiten zur Optimierung - selbst bei API-Wechsel.

  8. #7
    Anilman
    Ob star wars battlefront dx12 boost bekommt?

  9. #8
    Gurkensepp
    Ist mit frostbite 3 engine oder? Also nicht.

  10. #9
    Boarder76
    Halo 5 und forza 6 mit DX 11.x!?!
    Niemals. Sonst pfui MS!

  11. #10
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Das werden aber sicherlich nur kleinere Spiele sein und nicht die AAA-Titel. Die brauchen zu lange an Entwicklung, als das die da schon wären...
    Es ist genau anders rum. Große Entwickler haben die Tools schon vorher bekommen. Die ganzen kleinen Entwickler Studios eher nicht. Die ersten DX12 Spiele werden 100%ig AAA Titel ala Fable Legends und Co.

  12. #11
    DarkVamp
    TombRaider und HALO5 mal auf jeden Fall!

  13. #12
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Halo 5 und forza 6 mit DX 11.x!?!
    Niemals. Sonst pfui MS!
    FORZA6, TOMBRAIDER und HALO5 sind auf jeden Fall DX12 ! Mach Dir mal keine Sorgen.

  14. #13
    BASH4Y0U
    jap glaube ich auch

    Quantum Break, Halo 5 und Rise of the TOmb Raider werden 100% eine DX12 unterstützung bekommen

  15. #14
    ShadowKillor
    30 fps incoming

  16. #15
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    30 fps incoming
    für Tomb Raider und QB ja aber nicht für Halo 5

  17. #16
    ShadowKillor
    Keine Besserung in Sicht.

  18. #17
    RememberReach
    DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

    1080p / 60 fps kommen damit nicht

    Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.

  19. #18
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

    1080p / 60 fps kommen damit nicht

    Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.
    Für mich ist das eher ne KnowHow-Lücke bei den Entwicklern als ne Performance Lücke... Wenn die Entwickler wirklich wollen (und von MS gezeigt kriegen wie das geht) sind die Spiele nämlich nicht schlechter als die auf der PS4.

  20. #19
    Yugi2007
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

    1080p / 60 fps kommen damit nicht

    Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.
    Man braucht auch keine Performance Lücke zur PS4 schließen, denn alles was bisher auf der PS4 zu sehen war, war alles Games im 1080p bereich, klasse das macht eine Konsole natürlich auch um so vieles besser als die der Konkurenz.
    Die PS4 hat einzig und allein darum mehr Käufer gefunden, eben weil auf dem Papier mehr Leistung zu finden ist, aber darüber hinaus hat die PS4 nicht wirklich was zu bieten.
    Keines der bisher erscheinen Multiplatform Titel bracht so überwiegend mehr Vorteile gegenüber der Microsoft Konsole, man kann sich auch an der PS4 aufgeilen, die bessere Konsole ist sie dadruch aber noch lange nicht !

  21. #20
    DeinTeddybaer
    Ach wie schön, dass es so viele Entwickler in diesem Forum gibt, die DX12 mitentwickelt haben und auch sonst alles besser wissen, als alle anderen Menschen auf dieser Welt....

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