Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By FCB OLI

Cover für Filme im Media Player

Diskutiere Cover für Filme im Media Player im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, da es mein erster Post hier im Forum ist. Bin seit gestern stolzer Besitzer ein Xbox One ...


  1. #1
    dummbatz27

    Cover für Filme im Media Player

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, da es mein erster Post hier im Forum ist.

    Bin seit gestern stolzer Besitzer ein Xbox One und habe Sie mir zu einem als Spiele Konsole aber auch dafür geholt um meinen Rechner aus dem Wohnzimmer zu verbannen.

    Auf diesem Lief XBMC und spielte Titel von NAS oder BD ab. Plex fällt für mich weg, da die NAS nicht transcodieren kann und ich auch nichts anderes laufen lassen will um filme zu Streamen.

    Der Media Player funktioniert ja eigentlich schon ganz gut. Jetzt ist nur die Ansicht so ein kleines Manko. Klar mit einem XBMC wird er nie mithalten können, das ist mir klar, aber besteht evtl. die Möglichkeit durch eine Bilddatei den Film im Vorfeld zu erkennen?

    Hat jemand hier mit schon Erfahrung?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Boris

  2. Anzeige
    Hallo dummbatz27,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FCB OLI
    Ich vermute mal das funktioniert nur wenn du das Cover im ID3 Tag bzw. den Meta Daten hinterlegst... Dann wird das Bild auch angezeigt... So ist es zumindest bei mir... Ne andere Möglichkeit sehe ich da aktuell leider nicht...
    Wenn du gerade erst am Aufbau einer Bibliothek bist kannst du das ja mit ner entsprechenden Software einfügen... Wenn du aber schon tausende Filme hast, dann lohnt sich der Aufwand für die Cover halt nicht, bzw. ich würde mir das nicht antun wollen.
    Aber das bleibt ja dir überlassen...

  4. #3
    dummbatz27
    Hi FCB Oli,

    danke dafür. Naja tausende sind es gerade nicht, aber auch nicht fünf ^^.

    Ich überlege es mir ob der Aufwand für das bisschen komfort sich lohnt. Erstmal muss ich schauen welche Filme überhaupt den richtigen Codec haben, den das war ja bei XBMC kein Problem.

    Danke für deine Antwort.

  5. #4
    FCB OLI
    Zitat Zitat von dummbatz27 Beitrag anzeigen
    Hi FCB Oli,

    danke dafür. Naja tausende sind es gerade nicht, aber auch nicht fünf ^^.

    Ich überlege es mir ob der Aufwand für das bisschen komfort sich lohnt. Erstmal muss ich schauen welche Filme überhaupt den richtigen Codec haben, den das war ja bei XBMC kein Problem.

    Danke für deine Antwort.
    Wenn du viele MKVs hast ist das ganze etwas schwierig... Manche laufen, und manche nicht... Mir war das ganze dann zu blöd, deshalb hab ich einfach alles was ich hatte umgewandelt in MP4s... Wenn ich was neues hab mach ich das auch, und schieb es dann erst auf mein NAS... Die laufen immer und ich hab das Problem nicht... Zudem hab ich dann alle auch noch in iTunes verfügbar und kann sie mir auch auf meinen anderen Devices ansehen...

  6. #5
    dummbatz27
    Das ist auch eine gute Idee. Grade wenn ich dann was für die Reise aufs IPAD packen will, brauch ich es nicht da umwandeln.

    Welches Tool nimmst du dafür?

  7. #6
    FCB OLI
    ich verwende den smartconverter... gibt es aber glaub nur für mac...

  8. #7
    dummbatz27
    Ah ok, dann danke trotzdem. Schau ich mal was ich finde :-)

Ähnliche Themen


  1. Xbox Media Player Problem !: He Leute hab eine Frage hab paar filme auf eine Festplatte geworfen (NTFS formatierte Platte ), und die Filme sind in mkv , jedoch sagt die Xbox bei...



  2. Media Player andocken aber Hauptapp in Vollbildmodus?: Guten morgen. Ich wollte meine eigene Musik bei meinen Games nutzen. Grundsätzlich gehts mir da jetzt um Forza Horizon 2. In Zukunft...



  3. Blu Ray Player und Media Player App plötzlich komplett verschwunden!: Hallo zusammen, ich brauche mal ne schnelle Hilfe. Wollte grade eine Blu Ray abspielen, leider erfolglos. Die App hat immer direkt ne...



  4. Probleme mit Media Player: Hey, hab folgendes Problem, und zwar wenn ich in der Media Player App ein Video ansehe (avi) und die App andocke und nebenbei zb. Minecraft zocke,...



  5. Xbox One - Media Player Preview: https://www.youtube.com/watch?v=qe28yty02SI


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one mediaplayer cover

xbox windows 10 film cover

mediaplayer cover des filmes

xbox one media player cover art