Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Like Tree26Likes

Der Controller rückt mehr in den Vordergrund

Diskutiere Der Controller rückt mehr in den Vordergrund im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Spracheingabe auch ohne Kinect Laut Spencer gibt es außerdem Überlegungen, die Verwendung von Sprachbefehlen künftig auch ohne Kinect zu ermöglichen, etwa per Headset. Sein für ...


  1. #1
    Michael2907

    Der Controller rückt mehr in den Vordergrund

    Spracheingabe auch ohne Kinect

    Laut Spencer gibt es außerdem Überlegungen, die Verwendung von Sprachbefehlen künftig auch ohne Kinect zu ermöglichen, etwa per Headset. Sein für das Marketing der Konsole zuständiger Kollege Yusuf Mehdi hat außerdem gesagt, dass auch die Benutzerführung künftig weniger stark auf Kinect ausgerichtet sein werde.
    Stattdessen soll der Controller wieder stärker im Mittelpunkt stehen. Dabei könnte es etwa um Details wie das automatische Anmelden des Nutzers gehen, das momentan noch von Kinect durchgeführt wird - falls dessen Kamera den Menschen vor der Konsole korrekt erkennt jedenfalls. Nach aktuellem Stand will Microsoft die Anpassungen per Update nach der E3 durchführen.

    Quelle : Golem

  2. Anzeige
    Hallo Michael2907,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Mann nein, die sollen den scheiss lassen. Hab kein bock mir über headset die ganzen befehle von den anderen anzuhören.

  4. #3
    Anilman
    Ja daran hab ich auch nachgedacht.wenn man dann warum auch immer den chat über lautsprecher läuft plus kinect und der sein befehl gibt dann bekommen wir den befehl auch ab.

    wenn dann per tastendruck/-kombie sonst wirds nervig.

  5. #4
    Sunyracer
    Nö. Wer Sprachbefehle will, soll sich gefälligst Kinect kaufen. Fertig.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  6. #5
    slimmer2
    Hier der Link zur Quelle
    Die benützerführung ist jetzt auch gut mit Kontroller zu bedienen

  7. #6
    Meenzer
    find ich nicht. man kann nicht schnell mal andocken oder eine Aufnahme starten. da muss man noch quer durch die Kacheln switchen.

  8. #7
    slimmer2
    Wenn man es angepinnt hat nicht

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Wenn man Kinect nutzt, besteht das Problem auch nicht. Ich sage ja, dass Kinect jetzt obsolet wird und man es vergessen kann. Also haben wir bald PS 3.5 und x360.5

    Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2

  10. #9
    Meenzer
    ich sage es immer wieder... das Menü wo man die One ausschaltet ist viel zu leer. und man muss nicht erst auf den hauptscreen wechseln. zu dem Menü kommt man von jeder Situation hin.

  11. #10
    DarkVamp
    Ich werde auch weiterhin KINECT nutzen weil es super klappt und schneller geht

  12. #11
    Exodus
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Ich werde auch weiterhin KINECT nutzen weil es super klappt und schneller geht
    Bei mir muss schon die Kinect kaputt gehen damit ich sie abstöpsel, und selbst dann hol ich mir Ersatz.

  13. #12
    Moli150791
    Naja mit headset schön und gur aber ich hab ja net immer ein headset auf wenn ich zock auserdem mit headset xbox einschalten wird schwierig xd

    Na vom Handy halt

  14. #13
    Exodus
    Und den Oneguide kannst du auch nicht bedienen, also Senderwechsel. Skype kannste knicken. Ob die beiden Punkte als Anreiz zum Kauf von Kinect dann genügen?

  15. #14
    DARK-THREAT
    Also wer Kinect mit Spracheingabe per Headset vergleicht, hat KInect an der XBO noch nie genutzt.

  16. #15
    Meenzer
    ich freu mich auf die spracheingabe per headset. so versteht es mich hoffentlich noch besser und es kommen weniger Störungen durch Nebengeräusche. wenn ich zocke habe ich aber auch immer das headset auf. von daher ist es für mich ein Vorteil.

  17. #16
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    ich freu mich auf die spracheingabe per headset. so versteht es mich hoffentlich noch besser und es kommen weniger Störungen durch Nebengeräusche. wenn ich zocke habe ich aber auch immer das headset auf. von daher ist es für mich ein Vorteil.
    Und jeder im Partychat muss deine Spracheingaben im Menü oder in den Spieen mithören?

  18. #17
    Anilman
    Du musst beim kinect soundtest brutal laut machen am besten kopfhörer und an die untere leiste halten und test starten.
    dann versteht dich kinect auch wenn du leise sprichst trotz nebengeräusche.

  19. #18
    Meenzer
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Und jeder im Partychat muss deine Spracheingaben im Menü oder in den Spieen mithören?
    wenn ich das headset zum zocken auf habe und mit der kinect spreche ist es anders? ich glaube nicht.

  20. #19
    Exodus
    Natürlich ist es anders. Zwar hörst zur Zeit auch einige mit ihren Befehlen, aber die meisten muten vorher. Das fällt dann aber weg.

  21. #20
    tobi154
    Microsoft kotzt mich an mit dem scheiß. Für mich hat sich das Thema "irgendwann wieder eine xbox kaufen" hiermit erledigt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Controller verbindet sich nicht mehr !: Hallo, seit heute verbindet sich mein Controller nicht mehr mit meiner Xbox one, das xbox zeichen blinkt aber er verbindet sich nicht mehr. ...



  2. Mehr Disziplin...: Hi, ich finde dass wieder mehr Disziplin herrschen sollte! Der Release-Day rückt stetig näher und es kommen mehr und mehr neue User dazu! Natürlich...



  3. Xbox erkennt Controller nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe soeben meine Xbox eingeschalten und auf einmal wird der Controller nicht mehr erkannt, auch die Sync Taste...



  4. Der Like Button und Mehr!: Moin, Mir ist aufgefallen du benutzt das "gleiche Forum Design" Wie Forumat - Das Forum für alle Themen Und da wollte ich fragen könntest du es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sprachbefehle über headset