Born Ready CEO erklärt: Auf der Xbox One lässt es sich so leicht entwickeln, wie auf

Diskutiere Born Ready CEO erklärt: Auf der Xbox One lässt es sich so leicht entwickeln, wie auf im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Durch die neuen Konsolen ist es ja generell leichter eine geschmeidige Entwicklung hinzulegen, aber wie der CEO der Strike Suit Zero-Entwickler...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Durch die neuen Konsolen ist es ja generell leichter eine geschmeidige Entwicklung hinzulegen, aber wie der CEO der Strike Suit Zero-Entwickler nun erklärt, macht sich die Xbox da besonders gut.

Es ist ja immer eine wunderbare Nachricht, wenn man hört, dass es sich sehr leicht für unsere heißgeliebten Konsolen entwickeln lässt - der CEO von Born Ready gerät jetzt bei der Xbox One aber mal ein wenig ins schwärmen.

"Mit der Xbox One hardware zu arbeiten und ein Spiel aufzusetzen und zum Laufen zu bringen, war eine großartige Erfahrung.", erklärt James Brooksby in einer Q&A auf Xbox Wire.

"Wenn man bedenkt, dass ich seit der originalen PlayStation mit Konsolen gearbeitet habe und seitdem im Grunde genommen mit jedem weiteren Konsolenformat, würde ich das als die leichteste Entwicklung für Konsolen in meiner Karriere einstufen. Ich war begeistert davon, wie schnell das Team Strike Suit Zero aufgestellt und zum Laufen gebracht hatte.

Die Architektur der Xbox One, die Chipsets und die Software-Entscheidungen und der Fakt, dass sie eingebaute Lagen von Direct X hat, bedeutet es war ein einfacher Übergang für das Team. In vorherigen Konsolengenerationen hat man extrem komplizierte Hardware und Software Set-Ups gesehen (oftmals aus guten Gründen) und das hat oft bedeutet, dass die Entwicklung für Konsolen problematisch und unerreichbar für manche war.

Das gilt vor allem für kleinere Entwickler, die nicht die Ressourcen, oder Expertise hatten um ein Konsolen-Spiel zu entwickeln, vor allem mit kleinen Budgets. Die Architektur der Xbox One bedeutet, dass das Entwickeln für eine Konsole nie einfacher war und endlich für kleinere Teams erreichbar ist, bis hin zu dem einsamen Entwickler, der etwas in seinem Schlafzimmer entwickelt."

Strike Suit Zero: Directors Cut ist ab morgen für Xbox One und PS4 zu haben. Ihr könnt euch ja mal ansehen, ob sich das einfache Entwickeln auch auf das Spiel selbst ausgewirkt hat.

Born Ready CEO erklärt: Auf der Xbox One lässt es sich so leicht entwickeln, wie auf noch keiner Konsole zuvor
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
eingebaute lagen von DX?
ich dachte es wäre nix gestapelt? :)
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Ich kenn den O-Ton nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er im Zusammenhang mit DX12 bestimmt im Englischen etwas anderes meinte
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich dachte die Entwickler heulen so rum da es so schwer ist ?
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Es könnte ja sein, dass es für Entwickler mit kleinem Budget etwas gibt was ihnen Entwicklungszeit spart, die Möglichkeit ähnlich wie für einen pc zu programmieren.
Sie sparen sich die Einarbeitungszeit in dem sie eine "Ebene höher" gehen können.
Große Studios mit mehr menschlichen und finanziellen Ressourcen gehen dann "näher ans Metall".

So ist das, denke ich, zu verstehen:
".....dass sie eingebaute Lagen von Direct X hat, bedeutet es war ein einfacher Übergang für das Team."

Geil was für Werkzeuge MS den Entwicklern zu Verfügung stellt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich dachte die Entwickler heulen so rum da es so schwer ist ?
Ist nicht der einzigste bekannte Entwickler, der die XBOX One sogar lobt. Techland mag zB den eSRAM.

Bisher haben meist nur anonyme Entwickler oder Insider gesagt, dass die XBOX One nicht so gut waere. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Microsoft hat es schon immer gesagt. Der esRam ist ein geiles Teil, und hat genau die benötigte Größe für 1080p.

Find es gut auch mal von den kleineren Entwicklern zu hören, das das Programmieren auf der Xbox One Spaß macht, nachdem man ja immer das gegenteil behauptet hatte.
 
Thema:

Born Ready CEO erklärt: Auf der Xbox One lässt es sich so leicht entwickeln, wie auf

Born Ready CEO erklärt: Auf der Xbox One lässt es sich so leicht entwickeln, wie auf - Ähnliche Themen

  • Ready or Not

    Ready or Not: Ready or Not ist ein taktischer Shooter in Ego-Perspektive mit intensiver Action. Erlebe unterschiedliche Situationen, die du mit einem SWAT-Team...
  • Mitspieler für heists und CEO Aktivitäten

    Mitspieler für heists und CEO Aktivitäten: Ich bin der dominic 21 und spiele momentan viel gta aber da ich bei den heists keine Meter weiter komme dachte ich mal ich schreib hier rein ...
  • PUBG CEO " Unser Spiel soll auf jeder Plattform erscheinen"

    PUBG CEO " Unser Spiel soll auf jeder Plattform erscheinen": Pubg läuft zurzeit exklusiv im Xbox game preview Programm. Mitte / Ende nächstes Jahr soll das Spiel fertig sein. Das mit der Vollversion ein...
  • Suche Mitspieler für heists und CEO Aktivitäten

    Suche Mitspieler für heists und CEO Aktivitäten: Ich bin der dominic 21 und spiele momentan viel gta aber da ich bei den heists keine Meter weiter komme dachte ich mal ich schreib hier rein...
  • PS4 The Order: 1886 - Ready At Dawn begründet den fehlenden Multiplayer

    PS4 The Order: 1886 - Ready At Dawn begründet den fehlenden Multiplayer: The Order: 1886 von Ready At Dawn wird ein reiner Einzelspieler-Titel sein, der keinerlei Mehrspieler-Modus haben wird. CEO Ru Weerasuriya hat...
  • Ähnliche Themen

    • Ready or Not

      Ready or Not: Ready or Not ist ein taktischer Shooter in Ego-Perspektive mit intensiver Action. Erlebe unterschiedliche Situationen, die du mit einem SWAT-Team...
    • Mitspieler für heists und CEO Aktivitäten

      Mitspieler für heists und CEO Aktivitäten: Ich bin der dominic 21 und spiele momentan viel gta aber da ich bei den heists keine Meter weiter komme dachte ich mal ich schreib hier rein ...
    • PUBG CEO " Unser Spiel soll auf jeder Plattform erscheinen"

      PUBG CEO " Unser Spiel soll auf jeder Plattform erscheinen": Pubg läuft zurzeit exklusiv im Xbox game preview Programm. Mitte / Ende nächstes Jahr soll das Spiel fertig sein. Das mit der Vollversion ein...
    • Suche Mitspieler für heists und CEO Aktivitäten

      Suche Mitspieler für heists und CEO Aktivitäten: Ich bin der dominic 21 und spiele momentan viel gta aber da ich bei den heists keine Meter weiter komme dachte ich mal ich schreib hier rein...
    • PS4 The Order: 1886 - Ready At Dawn begründet den fehlenden Multiplayer

      PS4 The Order: 1886 - Ready At Dawn begründet den fehlenden Multiplayer: The Order: 1886 von Ready At Dawn wird ein reiner Einzelspieler-Titel sein, der keinerlei Mehrspieler-Modus haben wird. CEO Ru Weerasuriya hat...

    Sucheingaben

    xbox one Schwer zu entwickeln

    Oben