Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315
Like Tree275Likes

Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

Diskutiere Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo, Bevor es wieder losgeht, ich bin kein Sony Jünger oder möchte mich über die X1 nicht lustig machen. Nun zum Thema, die X1 ist ...


  1. #1
    xKingTidusx

    Wird es mit 720P + 30 FPS so bleiben ?

    Hallo,

    Bevor es wieder losgeht, ich bin kein Sony Jünger oder möchte mich über die X1 nicht lustig machen.
    Nun zum Thema, die X1 ist meine erste Konsole ( Hab nen Gaming Pc ), natürlich musste ich mich entscheiden zwischen X1 und PS4, letzendlich ist mir die X1 zu gekommen, bereuen tue ich es nicht.
    Nur macht mich diese 720P und 30 FPS Geschichte etwas sorgsam, ich hab mir mal die Spiele für das kommende Jahre angeschaut, viele davon laufen entweder 720P, oder nur 30 FPS, wobei meist die PS4 Version besser läuft in 1080P und 60 FPS. Zb das neue Metal Gear Solid Phantom Pain soll auf der PS4 deutlich besser laufen, oder ein weiteres Beispiel, Tomb Raider.

    Nun mal zu meiner Frage, wird sich das ändern ? Persönlich find ich das 720P und 30FPS kein Nextgen sind, PS4 macht es ja vor :/.
    Bin halt durch Pc etwas Grafikverwöhnt, und 30 FPS sind nen Stich in´s Auge meiner Meinung nach.
    Viele meinen auch einfach, das der ESRAM deutlich zu schwach sei, aber dies stimmt doch nicht, oder ?

    Bin halt etwas confused, 530€ ist immerhin ne stolze Summe.

  2. Anzeige
    Hallo xKingTidusx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pandaboi
    Spiele der kommenden Jahre ?
    Na dann weißt du ja mehr als ich. Und nein. Dabei wird es sicherlich nicht bleiben.

    1080, 60FPS sind das Ziel.

  4. #3
    MyUncleIsKiller
    Mach dir keine Gedanken, Forza läuft 1080p mit 60fps, BF4 läuft auch 60fps aber nur 720p (auf meine 55 Zoll TV sieht trotzdem geil aus). Es soll bald (ob schon draussen ist) eine Softwareupdate kommen die noch mehrere Spiele 1080p laufen sollen.

  5. #4
    xKingTidusx
    Ich meine 2014 paar Spiele zb.

  6. #5
    Bigdanny
    Wird alles noch gut und wir haben Titanfall der Megakracher Spiel gerade die Beta

  7. #6
    Don R Wedder
    Du könntest jeden Menschen auf dieser Welt fragen, und keiner könnte dir eine genaue Antwort geben.

    Vielleicht noch die Entwickler der Spiele, aber auch nur vielleicht! Natürlich ist für diese Generation 60FPS eigentlich ein "MUSS". Aber auch nur eigentlich.

    Einige würden lieber ein Spiel spielen, dass in 1080p und 30FPS läuft. Einige lieber ein Spiel, dass in 720p und 60FPS läuft. Und alle wollen Spiele, die in 4k und 144FPS laufen!

    Nunja... viele erwarten ja von der PS4 und Xbox One, Spiele in 1080p und 60FPS. Und ja, es gibt diese Spiele, auf der PS4 und auf der Xbox One. Selbst auf der PS4 gibt es Spiele die nur in 30FPS laufen, z.B. Need for Speed Rivals.

    Diese Sachen die ich dir jetzt gleich erkläre, wurden schon so oft durchgesprochen, aber ich nehme mir nochmal die Zeit:

    Es gab ja immer die Rede von den Entwicklern, dass der Arbeitsspeicher der Xbox One zu schwach ist, um genauer zu sein, er ist, wenn man ihn effektiv einsetzt, stärker als der, der PS4!

    Zwar hat der PS4 RAM knappe 900 Megahertz mehr, dennoch ist das nicht der entscheidene Punkt. Entscheident ist z.B. das Interface bzw. das parallele Bit. Davon besitzt die PS4 256 und die Xbox One 1280 (also DDR3 + eSRAM).

    Am wichtigsten ist aber die Bandbreite, oder auch Transferrate genannt. Davon besitzt die PS4 176 GB/s pro Sekunde und die Xbox One effektiv 286 GB/s (68,3 + 218).

    Aus diversen Gründen, die dir nur die Entwickler sagen können, ist es schwieriger mit DDR3 + eSRAM zu arbeiten. Das bedeutet, dass Spiele auf der Xbox One, solange die Entwickler nicht die Hardware beherrschen, mit weniger Bildpunkten dargestellt werden. Das bedeutet natürlich, dass es schwieriger ist, Spiele in Full HD darzustellen. Damit Entwickler das aber schaffen, müssen sie mehr Leistung herausholen (der einfachste Weg. 30FPS weniger).

    Da der Arbeitsspeicher der PS4, der ja nur aus einer Quelle besteht, und die eine Quelle alleine eine Frequenz von 2750 Megahertz hat, ist es natürlich einfacher, Spiele mit 1080p und 60FPS darzustellen.

    Aber auch Entwickler von PS4-Spielen können nicht mit dem Arbeitsspeicher arbeiten, deswegen laufen auch einige Titel in 30FPS. Manche Entwickler holen sich dann noch die Grafikkarte der PS4 als Unterstützung, um 1080p und 60FPS darzustellen. Und die Ressourcen hat die Grafikkarte: Sie hat 384 mehr Shader, 16 ROP's (Rasterrendstufen) mehr, und 6 CU's (Compute Units = Rechenkerne) mehr.

    Und vorallem diese Rechenkerne können Full HD und gute 60FPS erleichtern. Aber selbst Entwickler von PS4-Spielen können das auch nicht schaffen, deshalb läuft Knack mit 30FPS und einem Input-Lag auf jedem Fernseher, mit jedem HDMI-Kabel.

    Die Entwickler, die die Xbox One Hardware allerdings beherrschen, können auch Spiele mit 1080p und 60FPS (siehe Forza 5), oder richtige Kunstwerke (siehe Ryse) entwickeln.

    An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.

    Die Grafikkarte der Xbox One ist tatsächlich schwächer, dennoch hat sie eine höhere Frequenz und hat - warum auch immer - mehr Geld gekostet, als die Grafikkarte der PS4. Wahrscheinlich weil die Grafikkarte eventuell hochwertiger ist, länger hält, leiser ist und effektivere Lüfter verbaut hat.

    Denn mehr Rechenkerne bedeutet auch mehr Lautstärke. Deshalb ist die Xbox One während des Spielens deutlich leiser als die PS4. Denn während des Spielens hat die PS4 mit einem Abstand von 0,5 Metern ein Sone von 2,1 und ein Dezibel von 37, während die Xbox One mit dem gleichen Abstand nur eine Sone von 0,6 und ein Dezibel von 25 hat.

  8. #7
    Sackface
    Also die 1080p Diskussion nervt langsam. Schau dir Ryse an, das sind keine 1080p! Und wie sieht es aus? Richtig - besser als jedes andere Konsolengame bisher. Forza läuft in 1080p und 60hz - ist also nicht so, dass es die One nicht kann.

    PS: Lass dir im PS4 Forum nicht den Kopf verrückt machen.

  9. #8
    elnino79
    Mir ist es eigentlich auch egal od 720 oder 1080p, das wichtige ist doch das es geile games zum zocken gibt und noch geben wird.

  10. #9
    xKingTidusx
    Das gerde nervt schon, aber von einer neuen Konsole, erwarte ich persönlich für den Preis schon 1080P+ 60FPS als Standard. Immerhin ist die X1 doch stark genug laut Don Weeder´s Post.

  11. #10
    errorchief
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Das gerde nervt schon, aber von einer neuen Konsole, erwarte ich persönlich für den Preis schon 1080P+ 60FPS als Standard. Immerhin ist die X1 doch stark genug laut Don Weeder´s Post.
    Genau verstanden scheinst du Don R Wedders Post aber nicht zu haben.
    Bisher können scheinbar nur Entwickler von MS mit der MS Technik umgehen. Deswegen sind viele Spiele nur in 30Fps oder 720p. Wenn Drittentwickler auch die Funktionsweise verstehen wird 1080p mit 60 Fps standard werden.

    Das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Diskussion endlich ein Ende hat.

  12. #11
    Boarder76
    Die xbox wird immer mehr Titel mit 1080p raus bringen, aber wahrscheinlich, wie bei ps4, zu Lasten der Details.

    abwarten. Titanfall sieht schon in der Beta ziemlich geil aus.

  13. #12
    Horst-Uwe
    Bitte steinigt mich jetzt nicht ... aber war der Arbeitstitel nicht mal "Xbox 720"? Wenn ja, kann man vielleicht verstehen, dass die 1080p nicht primär das Ziel sein sollen.

    Sollte ich falsch informiert sein, dann tut es mir aufrichtig leid! ;-)

    Ich persönlich find es egal ob 720 o. 1080 ... was ich allerdings nicht haben kann, sind die Werte unter 30 FPS ! Das war dann doch zu optimistisch von mir gedacht, dass alle Games mit 60 Frames laufen :/

  14. #13
    Boarder76
    720 sollte sie nicht wegen 720 p heißen, sonder wel 2mal360 =720 ergeben und mit du weißt ja wie der Vorgänger der xone heißt!

    denke das das war ein Spaß von dir.

  15. #14
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Horst-Uwe Beitrag anzeigen
    Bitte steinigt mich jetzt nicht ... aber war der Arbeitstitel nicht mal "Xbox 720"? Wenn ja, kann man vielleicht verstehen, dass die 1080p nicht primär das Ziel sein sollen.
    Haha den merk ich mir

  16. #15
    Holvgar
    der name xbox 720 wurde von den medien erfunden damit der nachfolger überhaupt für eventuelle news einen namen hatte.
    das hat nix mit der entwickling der XO zu tun.

  17. #16
    elnino79
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    der name xbox 720 wurde von den medien erfunden damit der nachfolger überhaupt für eventuelle news einen namen hatte.
    das hat nix mit der entwickling der XO zu tun.
    Genau so ist es....und man sieht wieder mal wie medien verwirren können

  18. #17
    Shibu
    Zitat Zitat von elnino79 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es....und man sieht wieder mal wie medien verwirren können
    Ich glaube der Horst, hat sich einen scherz erlaubt. Das war ironisch.

  19. #18
    semaphor34
    Wozu braucht man einen 1080p Echtzeit Rendering? Man sieht es doch langsam bei Titanfall Beta, wie man den x1 upscaler richtig nutzt. Die restlichen Rechenresourcen, die für Rendering gedacht ist, können lieber für bessere Spielerfahrungserlebnisse verwendet werden. Wie man sieht läuft Titanfall Beta mit 792p und das sieht 2 mal besser aus als 1080p CoDGhost mit weniger als 30fps auf ps4. D. h. wenn der upscaler update kommt, dann wird Ryse noch geiler aussehen. Eigentlich kann man schon wirklich von 1080p Bild reden.
    Außerdem hat ps4 nicht umsonst 256 mb ddr3. Darin läuft wirklich das OS von ps4 und nicht (wie jeder Sony jünger denkt) auf gddr5. Da wird es nur optional gelagert. Denn sowie man am Anfang mitbekommen hat, hätte auch die ps4 mit 4 GB gddr5 rauskommen können. Die zusätzlichen 4 war rein Marketing, als Sony von x1's 8 GB echter Ram mitbekommen hat. Denn momentan gibt es kein Spiel, das mehr 4 GB Ram beansprucht hat. Eine Ausnahme gab es vielleicht eine allozierung von 5 GB. Ich weiß aber nix welches spiel und, ob es überhaupt offiziell war.
    Wenn es um Grafik geht, punktet Sony für den Anfang beim Rendering. Aber sobald wirklich nexgen Spiele mit neuen Anforderungen an Multitasking kommen, dann wird es für ps4 interessant sein, ob sie wirklich alles durchdacht haben. Ich mache mir keine sorgen mehr um 1080p issue seit titanfall Beta. Denn der neue upscaler und neue sdk wird es wieder glatt machen. Der Controller wird noch mal verbessert. Mach Dir lieber sorgen, wann Sony wieder den patchschädling rausrollt. Bei meiner ps4 war es nicht lustig.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  20. #19
    Sosu
    In den 256mb läuft das Subsystem für backgroundtasks und standbyprozesse und NICHT das PS4 OS! Das OS belegt 3,5GB von den 8GB GDDR5.

  21. #20
    elnino79
    Zitat Zitat von Shibu Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Horst, hat sich einen scherz erlaubt. Das war ironisch.
    Ok den habe ich nicht gequeckt

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gebrauchte xbox formatieren Spiele bleiben drauf?: Hallo ihr, Mein Freund holt sich morgen eine gebrauchte xbox one. Dort ist fifa bereits installiert. Bleibt das Spiel auf der Konsole wenn er sie...



  2. COD Ghost SP nur 720p auf der PS4: Laut einem Herren von Beyond3D läuft der Singplayer von COD Ghost auf der PS4 nur in 720p. Er hat angeblich die Pixel gezählt. NeoGAF explodiert...



  3. Call of Duty: Ghosts - Nur in 720p?: Schade falls das stimmt Großer Pluspunkt für die Ps4. Und kommt mir nicht mit 720p sieht genauso aus. Call of Duty: Ghosts - Auf der PS4 offenbar...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one nur 720p

xbox one schwächer als ps4

ps4 zu schwach

xbox one 720p

xbox one zu schwach für 1080p

xbox one 720p oder 1080p

xbox one Hardware zu schwach

wieso ein kleines esRam bei Xbox One

edram esram vergleichen

xbox one schwächerxbox one schwach 900p vs 1080p unterschiedxbox one warum nur 720pps4 zu schwach forumunterschied 900p 1080phat xbox one 720pps4 alle spiele 720pwarum hat die xbox one nur 720pgta 5 für xbox one nur 720pps4 hardware zu schwachps4 cpu schwachwarum xbox one nur 720pps4 mehr fps mit 720pps4 mehr leistung bei 720pwieso kommen Spiele für die xbox one nur auf 720p und 30