Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verstärker für an den Schreibtisch

Diskutiere Verstärker für an den Schreibtisch im Musik Forum im Bereich Heimkino; Servus Leute... Hat denn irgend wer eine Idee für einen Verstärker um den Sound der Xbox an den Schreibtisch zu bekommen? Ich habe noch ein ...


  1. #1
    Meenzer

    Verstärker für an den Schreibtisch

    Servus Leute...

    Hat denn irgend wer eine Idee für einen Verstärker um den Sound der Xbox an den Schreibtisch zu bekommen?

    Ich habe noch ein gutes altes passives 2.1 Lautsprecher Set das ich betreiben würde aber es mangelt am Verstärker mit optischen Eingang.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Verstärker für an den Schreibtisch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Meenzer
    Und sorry aber kann ein Admin mein Thema verschieben? Bin ja völlig falsch gelandet damit.

  4. #3
    rosine
    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Verstärker. Ich bin nach Musik verrückt. Jeden Tag entdecke ich coole Lieder auf Youtube.

  5. #4
    sapri
    Mmh, was man da empfehlen könnte, hängt von einigen Faktoren ab: Platz, Budget, Funktionen etc.

    Ich habe bei mir am PC/Konsolen-Schreibtisch einen Yamaha AVR, und zwar das (damalige) Einstiegsmodell den RX-V 381.
    Daran betreibe ich 2 Teufel Ultima 20 MkII als 2.0 System und das macht schon ordentlich was her. (auch ohne Sub)

    Vorteile für mich:
    - Konsolen können per HDMI (Bild und Ton) an den AVR, von da nur ein Kabel zum Monitor (4x HDMI in, 1 HDMI out)
    - 4K Passthrough und Dolby
    - Aufrüstbar auf 2.1 bis zu 5.1
    - PC ist per Cinch-Kabel auch gleich dran
    - Bluetooth-Wiedergabe vom Handy oder Tablet möglich

    Aktuell bekommt man den Nachfolger RX-V 383 für ca. 250 €, es gibt aber auch in der Preisklasse Einsteiger AVR von Sony oder Pioneer oder oder....

    Es hätte auch auch ein reiner Stereo-Verstärker getan bei mir, aber da habe ich eben nicht die Anschluss-Vielfalt wie bei einem AVR :-)

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von tazza Beitrag anzeigen
    Musik ist auch meine Leihdenschaft. Deshalb benutze ich immer Verstärker um meine Lieblingsmusik zu hören. Meine Musiksammlung ist zurzeit noch größer geworden, weil ich einen tollen Converter link gelöscht entdeckt habe. So kann ich alles von Youtube speichern.
    Musik ist deine Leidenschaft und du lädst die Musik von Youtube runter...wow.
    Ich bin gerad sprachlos.

    Sorry Kami, musste Deinen Beitrag editieren

Ähnliche Themen


  1. xbo über hdmi an Verstärker: Nur mal ne frage hab das nicht wirklich genau so im forum gefunden. Macht es Sinn den Verstärker noch mal extra über hdmi an meinen Verstärker...



  2. Schreibtisch oder Sofa: Hi Leute, wollte mal neugieren wie oder besser wo ihr eure Shooter spielt. Sitzt ihr eher gemütlich auf dem Sofa vor dem großen TV oder spielt...



  3. Xbox One an Verstärker anschließen: Hi, ich hab mich gestern abend mal ein bißchen bezüglich der Thematik "Xbox an Verstärker anschließen" eingelesen aber irgendwie bin ich nicht...



  4. Schreibtisch Tv für die Xbone: Hi leute, da mein alter tv aufm Schreibtisch so langsam schlapp macht möchte ich mir gerne einen neuen zulegen. Mit meinem 32zoll kam ich immer...



  5. Schreibtisch Tv für die Xbone:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: