Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Like Tree13Likes

TV Wandhalterung - Empfehlungen?

Diskutiere TV Wandhalterung - Empfehlungen? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von axxelfoley Also gut. Ich hab die Hdmi Anschlüsse knapp an der Seite vom Blech,natürlich ist das eng aber mal im ernst. Gibst du ...


  1. #21
    Meenzer
    Zitat Zitat von axxelfoley Beitrag anzeigen
    Also gut. Ich hab die Hdmi Anschlüsse knapp an der Seite vom Blech,natürlich ist das eng aber mal im ernst. Gibst du lieber 150 euro aus um dann die Winkelstecker zu sparen bzw vielleicht mit nem Dremel mal da etwas freizuschneiden?

    Mann wir sind Männer und wir lieben Herausforderungen. Dann nimmste halt die Eisensäge vom Baumarkt und sägst dir da in 2 Minuten die Ecke frei. Sei doch mal kreativ. Bei meiner Wandhalterung musste ich ein Loch 2 mm auffeilen weil die Bohrung nicht exakt war. Aber das ist doch nun wirklich für den Preis hinzunehmen. Qualitativ und von der Statik her halten die Dinger das locker aus und ich bin Schlosser und verstehe mein Handwerk. Diese Toleranzen hat man auch bei den teuren Halterungen.Dafür spar ich über hundert!!! Euro.
    jetzt verstehe was du nicht verstehst.
    das Problem ist nicht das der Stecker nicht rein passt. das Problem ist das ich an den Anschluss nicht mehr ran komme weil der fernseh so knapp an der wand hängt. ich muss ihn abhängen um ein neues kabel rein zu stecken und ihn dann wieder aufhängen.

    Zitat Zitat von pabo Beitrag anzeigen
    Warum sind wohl bei den ganzen Wandhalterung distanzstücke dabei !?
    hab die größten drauf die dabei waren.

  2. Anzeige
    Hallo smett,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    axxelfoley
    Ok, ich habs kapiert. Mein Fehler,sorry. Das Problem hast du bei der ausziehbaren natürlich nicht. Hab ich dich total missverstanden.

  4. #23
    Meenzer
    musste halt erst mal geklärt werden

  5. #24
    smett
    Wandhalterung montiert.

    Ich oute mich als Handwerker-Null. Löcher (10er) gebohrt, Fischer Dübel reingehauen, versucht die beiliegenden Schrauben reinzudrehen, festgestellt das die etwas zu lang sind bzw ich wohl nicht tief genug gebohrt habe. Hab jetzt Schrauben mit selber dicke, allerdings etwas geringer Länge genommen. Passt. Allerdings sind dies Holzschrauben, das Gewinde geht also bis zum Ende durch.

    Halten Holzschrauben weniger aus an Belastung?

  6. #25
    elnino79
    Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
    Wandhalterung montiert.

    Ich oute mich als Handwerker-Null. Löcher (10er) gebohrt, Fischer Dübel reingehauen, versucht die beiliegenden Schrauben reinzudrehen, festgestellt das die etwas zu lang sind bzw ich wohl nicht tief genug gebohrt habe. Hab jetzt Schrauben mit selber dicke, allerdings etwas geringer Länge genommen. Passt. Allerdings sind dies Holzschrauben, das Gewinde geht also bis zum Ende durch.

    Halten Holzschrauben weniger aus an Belastung?

    Hmm wenn ich das nur wüsste....aber ich denke mal er wird nicht umsonst holzschrauben heissen

  7. #26
    smett
    Hab jetzt die Info bekommen, dass sich die Holzschraube lediglich von ihrem Gewinde unterscheidet. Sollte also kein Problem sein....hoffentlich

  8. #27
    Meenzer
    Alles richtig so. Eine normale gewindeschraube kannst nicht in ein Dübel rein drehen. Die dreht man dort rein wo auch ein gewinde vorhanden ist.
    Die holzschraube, die man übrigens auch in holz drehen kann, hat die aufgabe den Dübel zu spreizen. Ihn auseinander zu drücken. Deshalb wird sie auch zu beginn dicker. Desweiteren schneidet die sich quasi ein gewinde sag ich mal in den Dübel womit sie sich am Dübel festkrallt.

    Also schraube hält in Dübel weil sie sich da fest dreht.
    Dübel hält in wand weil von schraube auseinander gedrückt.

  9. #28
    tobi154
    Ja komm zu mir dann Verkauf ich dir eine

    The One and only

  10. #29
    Meenzer
    So nochmal zum anschauen

    TV Wandhalterung - Empfehlungen?-uploadfromtaptalk1393920551683.jpg

  11. #30
    Tugi
    Interesse an diesem schmucken Stück von Vogels? Entspricht genau deinen Vorstellungen: kann man raus ziehen, drehen und Höhen verstellen. Neuwertig. Bis 55“ bei Interesse bitte melden.

    TV Wandhalterung - Empfehlungen?-uploadfromtaptalk1393920680535.jpg
    TV Wandhalterung - Empfehlungen?-uploadfromtaptalk1393920648580.jpg
    TV Wandhalterung - Empfehlungen?-uploadfromtaptalk1393920668712.jpg
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1393920680535.jpg 
Hits:	112 
Größe:	73,4 KB 
ID:	3522
    TV Wandhalterung - Empfehlungen?-uploadfromtaptalk1393920635652.jpg

    Tugi hat diesen Beitrag über das Samsung Galaxy Note 2 mittels Tapatalk Pro erstellt !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TV Wandhalterung - Empfehlungen?-uploadfromtaptalk1393920694766.jpg  

  12. #31
    axxelfoley
    Jo, Top Marke Tugi, Wenn ich nicht schon eine hätte würd ich dir die abnehmen.

  13. #32
    noXan
    Ich kann diese zwei Varianten empfehlen die ich Zuhause montiert habe. Mein Vorteil war das ich nen neuen Fernseher gesucht habe und bewusst auf das Gewicht geachtet habe. Der von mir verwendete 50" Samsung Flatscreen fürs Schlafzimmer wiegt gerade mal 13 Kilo. Einen leichteren habe ich nicht gefunden bzw. passte nicht in mein Budget. Die Wandhalterung lässt sich um 97cm ausziehen und trägt 13kg.

    Sorry für die schlechten Fotos. Die Wandhalterungslösung hab ich noch nicht ganz fertiggestellt.

    Zur Wandhalterung:
    Wandhalter - DQ Rotate XL Black 97 cm TV Wandhalterung - LCDWandhalter.de
    DQ Rotate XL 97cm *** Montage und Details LCD- LED-Wandhalterung *** DQ Wall Support - YouTube

    Meine PC Halterung hat aufgrund der 90% Wandmontage auch als Anforderung gehabt möglichst Tief ausziehbar und höhenverstellbar zu sein. in dem Fall sind es 83 cm und trägt bis zu 11,3 kg. Versuche mit höheren Belastungen waren nicht das Problem.

    Auf den Fotos sieht ma zb. was mit der Ergotron Wandhalterung alles möglich ist. Ziemlich smart das Teil wenn auch nicht ganz Billig.

    Zur Wandhalterung:
    Ergotron 45-353-026 LX Steh-Sitz-Wandmontage-LCD-Arm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TV Wandhalterung - Empfehlungen?-20140304_172121.jpg   TV Wandhalterung - Empfehlungen?-20140304_172152.jpg   TV Wandhalterung - Empfehlungen?-20140304_172646.jpg   TV Wandhalterung - Empfehlungen?-20140304_172712.jpg   TV Wandhalterung - Empfehlungen?-20140304_172755.jpg  


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Gamer PC - Empfehlungen: Hey Leute :) Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen. Da ich ihn fast nur zum spielen brauche, sollte er über die entsprechende...



  2. Gamer PC - Empfehlungen:



  3. XBox Set Top Box - Empfehlungen?!: Hallo, ich möchte mir gerne eine Set Top Box kaufen um über die One fernsehen zu können. Kann mir jemand eine empfehlen oder gibt es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

dq rotate xl 97 cm

ps4 wandhalterung

dq rotate xl black 97 cm tv wandhalterung

xbox one wandhalterung

wandhaltetungen seitlich schwenckbar

dq rotate xl white 97 cm tv wandhalterung

tv wandhalterung

fritz box wandmontage

flatscreen wandmontage

heimkino forum wandhalterungen

rotate dq 97 tv halterung