Ergebnis 1 bis 8 von 8

Xbox One DD5.1 über TV an Receiver

Diskutiere Xbox One DD5.1 über TV an Receiver im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, habe seit gestern meine Xbox One, diese ist per HDMI mit dem TV verbunden und der TV per TOSlink Kabel mit meinem AV ...


  1. #1
    wanya

    Xbox One DD5.1 über TV an Receiver

    Guten Morgen,

    habe seit gestern meine Xbox One, diese ist per HDMI mit dem TV verbunden und der TV per TOSlink Kabel mit meinem AV Receiver, wenn ich in den Einstellungen auf DD5.1 oder DTS stellen möchte, bekomme ich den Fehler das der Receiver nicht hinhaut, wie kann ich das lösen, das ich auch bei Games DD5.1 bzw DTS habe?

    Habe gelesen, das der optische Ausgang kein DTS unterstützt bisher oder? dann fiele der Workaround weg, das ich das Toslink Kabel direkt in die Box stecke. Wie kann ich das lösen?

  2. Anzeige
    Hallo wanya,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DonPanse
    Doch der optische Ausgang unterstützt sowohl Stereo als auch DTS 5.1 ! Lediglich Dolby Digital kann momentan nur über HDMI ausgegeben werden. Auch werden momentan noch nicht alle Receiver untersützt soweit ich das mitbekommen habe, irgendwo haben wir das Thema aber auch schon!


    Sent from my 4S

  4. #3
    wanya
    Danke für die Info, mmh also per HDMI und dann weiter vom TV aus an den Receiver bekomme ich kein DD5.1 nur Stereo, schade..

  5. #4
    Diddy
    Ich habs genau so angeschlossen. Bei funktionierts ohne Probleme...

    In der XBOX muss ich aber auf DTS stellen, sonst hab ich auch nur Stereo.

  6. #5
    Boarder76
    Welcher Receiver hast du denn?

  7. #6
    Boarder76
    Verschoben in heimkino

  8. #7
    Eifelquelle
    Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Infos? Welcher TV, welcher AV Receiver, wo hast du die Einstellungen zum Ton gemacht? Ist wirklich nur ein TOS-Link Kabel vom TV zum AV und nicht von der Xbox zum AV?
    Mit so wenig Infos wie im 1. Beitrag ist eine Hilfe kaum möglich.

  9. #8
    RoccoCapone
    Schau mal hier... Sollte dir weiterhelfen.

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...lbar-3282.html

Ähnliche Themen


  1. XBOX One mit Sky Receiver: Guten Abend geehrte Gemeinde :) Also wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, habe ich im Hause eine Sat-Schüssel und einen Sky Receiver. Da ich...



  2. Eure Vorschläge für einen TV + Receiver für die XBOX ONE: Hallo :) ich werde am Samstag auf die Suche nach meinem neuem TV gehen für die xbox damit ja alles am 22 ready ist :cool:. Mich würde mal...



  3. Xbox One - Receiver anschalten ?: Hi, habe mittlerweile geschafft auch den TV von der Xbox anschalten zu lassen, jedoch rätzel ich nach wie vor, wie ich damit meinen HUMAX Icord...



  4. Xbox One mit HD Receiver von Unitymedia. (Programme durchschalten): Wenn ich meinen HD Receiver von Unitymedia an die Xbox One anschließe. Kann ich dann auch mit der Xbox One die Programme durchschalten oder muß ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kein dolby digital über hdmi

xbox one sky receiver

xbox one mit tv receiver

xbox one tv receiver

xbox one sky dolby digital über hdmi

dts dd5 1 da

warum kann ich nicht meine xbox one dolby digital um stelen da steht fehler

xbox one games dd5.1