Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By KamiKateR 1990

Das Thema HDR verwirrt

Diskutiere Das Thema HDR verwirrt im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Das Thema HDR und 4k...man wird mit Informationen ja nur so bombadiert. Angenommen jemand ...


  1. #1
    x Eviga x

    Das Thema HDR verwirrt

    Hallo,

    ich bin gerade etwas verwirrt. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Das Thema HDR und 4k...man wird mit Informationen ja nur so bombadiert.

    Angenommen jemand kauft sich die One S um in den Genuss von HDR fähigen Games zu kommen, wie etwa GoW4 und Horizon 3. Macht es einen Unterschied welche Art HDR man hat? Habe gelesen es gibt wohl mehrere Arten je nach Hersteller?!

    Kann zb jemand der Dolby Vision hat GoW4 überhaupt nicht mit HDR nutzen? Wie verhält es sich zB mit Sony Tvs, die ja stellenweise Sonys eigenes Xtended Dynamic Range haben?!

    Das Thema verwirrt mich...Und es nervt

    Eviga

  2. Anzeige
    Hallo x Eviga x,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Es gibt nur 2 Arten. Dolby Vision und HDR. Dolby Vision beinhaltet auch HDR.
    Besitzt ein TV Gerät "nur" HDR, kann er mit Dolby Vision nichts anfangen.
    Allgemein gibt es nur Unterschiede bei der Qualität. Das zb ein 1000€ TV in der Regel ein weniger qualitatives HDR und DV Ergebnis liefert als ein mehrere tausend € teurer TV dürfte klar sein. Dort sind normalerweise bessere bzw qualitative höherwertigere Bauteil enthalten.

  4. #3
    x Eviga x
    Ok danke erstmal.

    Wie sieht das aus mit den Games... ich hab einen 2000 Euro Sony Bravia mit 4 k und Xtended Dynamic Range. Wird das dann unterstützt,also HDR bei Games, oder nicht?

    Wenn es ist wie du sagst sind es ja immer nur Qualitätsunterschiede.

    Sorry für die dummen Fragen aber kenne mich damit nicht aus

  5. #4
    Archie Medes
    Zitat Zitat von x Eviga x Beitrag anzeigen
    Ok danke erstmal.

    Wie sieht das aus mit den Games... ich hab einen 2000 Euro Sony Bravia mit 4 k und Xtended Dynamic Range. Wird das dann unterstützt,also HDR bei Games, oder nicht?

    Wenn es ist wie du sagst sind es ja immer nur Qualitätsunterschiede.

    Sorry für die dummen Fragen aber kenne mich damit nicht aus
    Sonys nennt sein HDR Xtreme Dynamic Range. Das beinhaltet nicht nur HDR, sondern dient auch dazu Inhalte die kein HDR besitzen zu verbessern.
    ist also Vollkompatibel zum HDR plus ein kleines Schmakerl. Wird also vollunterstützt.

    Und es gibt keine dummen Fragen. Für sowas ist ein Forum da. Unseres sowieso

  6. #5
    x Eviga x
    Danke dir vielmals du hast mich beruhigt. Ein Kollege wollte mir eben erzählen dass das HDR der One S bei meinem TV nix bringen würde.

    Als ahnungsloser dachte ich zwar das kann nicht sein aber ich war unsicher. Dann kann die One S ja kommen

  7. #6
    Archie Medes
    Gern geschehen. Und viel Spaß mit der S

  8. #7
    x Eviga x
    Die One S soll dieses HDR 10 haben. Wenn ich Xtended Dynamic Range habe bringt das nix sagt er. Inwiefern hat er da Recht?

    Er sagt zb auch das HDR 10 ein Codec ist der auf meinem Tv nix bringt. Als würde ich Full Hd schauen wollen aber hab nur nen Sd TV.

  9. #8
    BASH4Y0U
    Gibt es noch andere Spiele mit HDR support außer Gears 4 Forza horizon 3 und scalebound???

  10. #9
    x Eviga x
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere Spiele mit HDR support außer Gears 4 Forza horizon 3 und scalebound???
    Aktuell nicht soweit ich weiss.

  11. #10
    Archie Medes
    Ich habs dir doch gerade erklärt !?

    Die exklusive „X-tended Dynamic Range“ Technologie erweitert bei den Modellen X94C und X93C den Kontrastumfang nicht nur von explizit in HDR produzierten Filmen sondern auch solchen, die nicht in HDR verfügbar sind. Gilt natürlich auch für Games.

    Sag Deinem Kumpel er soll sich erstmal einlesen, bevor er sowas behauptet.

  12. #11
    x Eviga x
    Ja sorry aber er verwirrt mich halt. Habs jetzt kapiert,ihm gesagt und für mich ist das erledigt

    Was mich nur aggressiv macht ist die Aussage:

    “Bringt dir auch nichts weil der Bravia mit Hdr 10 nichts anfangen kann sondern mit der Hauseigenen Sony Technik das Bild bearbeitet und nicht mit zugespielten Codec funtkioniert. Das ist als würdest du versuchen Full HD auf nem SD Tv zu schauen“

  13. #12
    Archie Medes
    Das ist keine "Hauseigene Sony Technik", sondern erweitertes HDR10. Sag ihm das mal

    Ist wie bei Bluray Playern. Die können ja auch DVD´s abspielen.

    Oder nicht !?

  14. #13
    x Eviga x
    Da ist was dran. Kann geclosed werden.

    Vielen dank!

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Frag deinen Kollegen mal, was er für ne Konsole hat...wenns passend zu deinem TV Hersteller ist, weißte warum er so gewagte Behauptungen aufstellt.

  16. #15
    Fraser
    Gut zu wissen, hab mich zwar auch schon etwas eingelesen, aber mit dieser Überflutung von Infos und bla ist das schon eine Bären Geschichte. Einen Bravia hab ich auch schon für die One ins Auge gefasst.

Ähnliche Themen


  1. Gears of War - Thema auf der E3: Die Gears of War-Serie wird auf der E3 (16.06.15 - 18.06.15) bei Microsoft und den Black Tusk Studios ein Thema sein, wie Studio Manager Rod...



  2. Thema Account Sicherheit: Guten Tag liebe Com, worüber man sich eig. wenig Gedanken macht, ist das Thema Account Sicherheit.. Welche Möglichkeiten hat man da bei Xbox? ...



  3. Änderungen im Thema Licht?: Hi Leute! Ich hab da mal ne frage an euch, kann es momentan leider nicht selbst kontrollieren da ich zu viel um die Ohren habe Seit dem update...



  4. Thema headset: So Hallo erstmal Ich habe paar fragen wegen headset Adapter usw. Habe mir jetzt einen 3.5 klinken Stecker an das Kabel gelötet da ich dieses für mein...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: