Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree12Likes
  • 1 Post By Predator X
  • 1 Post By sapri
  • 1 Post By atticus_finch
  • 2 Post By Boarder76

Stellmöglichkeit Xbox One X (Vibrationsfrei) bis Lowboard da ist

Diskutiere Stellmöglichkeit Xbox One X (Vibrationsfrei) bis Lowboard da ist im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Wir sind umgezogen und unser TV steht aktuell auf einem Sideboard ohne Fächer wo ich gerade so die ps4 pro hinstellen konnte. Sky Receiver ...


  1. #1
    Deskrates

    Stellmöglichkeit Xbox One X (Vibrationsfrei) bis Lowboard da ist

    Hi,
    Wir sind umgezogen und unser TV steht aktuell auf einem Sideboard ohne Fächer wo ich gerade so die ps4 pro hinstellen konnte. Sky Receiver steht auf einem rolltisch daneben aber der ist mir für ein Gerät mit Lüfter und Vibration zu wackelig. Ich will einfach keine Schäden durch Schwingung usw. erzeugen.

    Kennt einer eine Möglichkeit vorübergehend die Xbox sicher hinzustellen? Verzichte seit nem Monat auf mein Gerät da wir uns nicht sicher waren welcher UHD und ob wandhalterung oder nicht. Die ps4 hört man nämlich leider vibrieren da das Holz wohl nicht gänzlich glatt ist. Aber was soll ich machen? Will endlich mal YouTube und zocken können.

    So sieht das Ganze momentan aus.
    Der Krempel unter dem sky Receiver dient zum beschweren.


    Sorry für die Unordnung.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Anzeige
    Hallo Deskrates,

    schau mal hier: Xbox Angebote. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    Sry, aber sehe ich das richtig, dass Dein Problem darin besteht, dass Du auf dem kleinen Tisch rechts im Bild keine X-Box abstellen willst, weil Du Angst hast, dass dieser unter der Vibration der Konsole zusammenbricht... ?



    Kauf Dir doch einen Beistelltisch von IKEA und stell da die Konsole und den Receiver drauf. Oder erkenne ich hier das Problem nicht? ^^

  4. #3
    sapri
    PS4 weg, XBox dort hin, bis das LowBoard da ist ^^

    Wenn du Angst wegen Vibration hast, stellst dir solche Shock-Absorber drunter:

    https://www.amazon.de/Media-Resonanz...+absorber+hifi

  5. #4
    atticus_finch
    Mensch Desi solltest doch eigentlich Wissen das man bei Fragen die man hier stellt die ersten 5 Antworten meist nicht als Referenz nehmen darf!

    Also ich würde auch sagen entweder PS4 weg oder Xbox weg lassen. Wer soll dir hier mit einem Bild wirklich weiterhelfen können. Notfalls halt die Xbox bzw. PS immer abstöpseln und andere Konsole hin. Wird ja wohl keine Monate dauern bis du deine neuen Möbelstücke bekommen hast!

  6. #5
    Predator X
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Nein, ich stelle mir vor wie statt dem Receiver die Xbox draufsteht und die Schwingung im gesamten der Xbox schadet. Das Ding wiegt ja nix. Finde es vermessen wie hier kommentiert wird. Als wäre hier jeder reich.
    Du verstehst mich falsch, ich habe kein Problem mit Deiner provisorischen Wohnzimmergestaltung, kann mir nur nicht vorstellen, inwiefern sowas der Konsole schaden könnte, die ist ja nicht so empfindlich wie Frauenrechtlerinnen.

    Daher der Hinweis nach einem stabileren Möbelstück; ein Sideboard von IKEA mit ggf. zwei Ebenen, wenn Du den Receiver da auch unterbringen musst. Das kostet nicht viel Geld und ist dann auch stabil.

    Wenn Du handwerklich begabt bist, könntest Du Dir auch einfach zwei Breitter und Winkel im Baumakt kaufen und Dir selber ein passendes Stück zusammenschrauben.

    Eine andere Alternative wäre, die Konsolen einfach auf den Boden zu legen.

  7. #6
    Deskrates
    Meine Idee war schon eine antivibrationsmatte aus dem Baumarkt zu holen und auf diesen Beistelltisch zu legen. Haben leider keinen Ikea hier. Da gibts für 7,99€ ein günstiges lowboard zur Überbrückung.

  8. #7
    atticus_finch
    das rechts hinter dem Sky Receiver sieht doch auch aus wie ne Ecke oder? Wie wäre es wenn du dir beim Baumarkt eine passende Holzplatte holst und die mit Winkel befestigst.

    Hab ich bei mir so im Schlafzimmer hinter der tür gemacht. PS3 (die ja auch ordentlich vibriert steht da sicher und geräuschlos drauf.

    Gesamtpreis schätze ich mal auf 20 bis 30 Euro

  9. #8
    Deskrates
    Danke für eure Tipps aber ich bin zu wenig Heimwerker für sowas. Das Ding schwebt ja dann auch nur in der Luft wenn ich das richtig verstehe, somit Vibration.
    Habe an sowas gedacht. Expedit hab ich ja, passt aber nicht mehr hin.
    https://www.obi.de/nachttische/nacht...atur/p/2326593

  10. #9
    Boarder76
    So, habe mal aufgeräumt

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Ich fands zwar nen sinnvollen Hinweis, dass in ner Umzugszeit eine Konsole reicht aber gut.

    Dann noch nen Tipp:
    Leg unter die PS4 für die Vibrationen mal nen bisschen Zeitung (also schon mehrere Seiten).
    Und wenn jetzt hier irgendeiner meint, da besteht Brandgefahr:
    232 °C erreicht wohl auch die PS4 Pro nicht, da schmilzt vorher schon das Gehäuse.
    Ich habe bei meiner Xbox360 Schaumstoff druntergelegt, so zurecht geschnitten, dass keine Kühlöffnungen verschlossen wurden.
    Hat die Vibrationen auf jedenfall gedämmt.

    Die One X kannst du ähnlich aufstellen. Ob dein Beistelltischchen da stabil genug für ist, musst du selbst beurteilen, kann nicht sehen wie wackelig das Teil ist.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: