Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Soundlösung gesucht

Diskutiere Soundlösung gesucht im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin auf der Suche nach einem Mehrkanal Receiver/Soundsystem. Merkmale: - Benötige nur ein 2.1 oder sogar 2.0 System. Sollte aber kein Stereo Verstärker sein, ...


  1. #1
    smett

    Soundlösung gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einem Mehrkanal Receiver/Soundsystem.

    Merkmale:

    - Benötige nur ein 2.1 oder sogar 2.0 System. Sollte aber kein Stereo Verstärker sein, da HDMI Anschlüsse gebraucht werden. Nehm aber natürlich auch ein 5.1 Receiver, kommen dann halt weniger Boxen ran
    - Airplay / Spotify Connect. Sehr wichtig, da von mir ausgiebig genutzt.
    - Kompakte Maße, da das Ding in einem Lowboard verschwinden soll (wenns nen Receiver wird)

    Habt ihr Vorschläge? Gibt es mittlerweile auch vernünftige Soundbars, die bei Musik auch ne gute Figur abgeben? Oder Airplay Lautsprecher mit HDMI Eingängen?

    Die Informationen im Netz schlagen mich tot. Vllt habt ihr ja zufällig Ideen/Vorschläge.

    Dankeee.

  2. Anzeige
    Hallo smett,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Harman kardon avr 151.

  4. #3
    smett
    Die Gurke hat wohl auch langeweile Hast du den?

    Edit: Kann nix über Airplay oder Spotify Connect lesen.

  5. #4
    Meenzer
    Als receiver kenne ich nur den kenwood ra 5000 2.1.
    Der simuliert auf zwei Lautsprecher surround. Was du ihm halt als signal über HDMI gibst.

  6. #5
    smett
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Als receiver kenne ich nur den kenwood ra 5000 2.1.
    Der simuliert auf zwei Lautsprecher surround. Was du ihm halt als signal über HDMI gibst.
    Hält meinen Anforderungen leider auch nicht Stand.

  7. #6
    DaLurch
    Denon X-1000: hat eine gute Einmessung, airplay etc. Preislich sehr gut, bei spotify kenne ich mich nicht aus. Ich würde allerdings keinen Receiver auf Dauer in ein zu enges lowboard quetschen...

  8. #7
    smett
    Zitat Zitat von DaLurch Beitrag anzeigen
    Denon X-1000: hat eine gute Einmessung, airplay etc. Preislich sehr gut, bei spotify kenne ich mich nicht aus. Ich würde allerdings keinen Receiver auf Dauer in ein zu enges lowboard quetschen...
    Ja, die Problematik stellt sich auch noch. Ich versuche allerdings immer möglichst alle Elektronikartikel zu verstecken. Den TV mal ausgenommen

  9. #8
    Meenzer
    Ach so.. airplay spotify connect. Da bleibt dir nur ein 5.1 oder 7.1 reciever. Muss ich passen, kenne ich mich nicht mit aus. Vielleicht meldet sich jemnd zu wort.

  10. #9
    DaLurch
    Es gibt bspw. von marantz slim-line Receiver, aber die sind teurer samt schlechterer Einmessung und atmen müssen die auch

  11. #10
    smett
    Zitat Zitat von DaLurch Beitrag anzeigen
    Es gibt bspw. von marantz slim-line Receiver, aber die sind teurer samt schlechterer Einmessung und atmen müssen die auch
    In der Breite hab ich ca. 53cm und in der Höhe 23cm. Meinst das reicht?

    Vorne ist das Lowboard zu, hinten hab ich Lüftungsschlitze, allerdings steht das Lowboard natürlich auch relativ dicht an der Wand (ca. 10cm). Zudem würde ich an den USB Anschluss nen separaten Lüfter anschließen. Weißt du ob der USB Anschluss im Standby Strom abgibt?

    Ansonsten ließt sich de Denon super.

  12. #11
    DaLurch
    Hab die Maße nicht um Kopf, aber dürften dann rundherum so ca. 5 cm Luft sein. Das ist schon wenig, vor allem wenn er vorne und hinten "eingesperrt" ist. zB die Hersteller-Empfehlung bei meinem Marantz lautet über 30 cm oben und seitlich. Habe ihn deshalb auf dem Lowboard.
    Ob das mit dem Lüfter klappt kann ich nicht sagen.

  13. #12
    Meenzer
    Frage zu dem Den8n X 1000.
    Kann man den ohne problem ohne fernseh bedienen?
    beim abspielen von Musik über dlna. Man muss ja erst mal das passende Verzeichnis raus suchen was man hören will.

  14. #13
    smett
    Nach vielem hin und her bin ich jetzt auf die Sonos Playbar gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

  15. #14
    smett
    So, bin nach einer längeren Suche nun angekommen. Falls jemand ne neue Soundlösung sucht, kann Sonos Playbar uneingeschränkt empfehlen. Super System ohne viel Kabel etc. Für Musik, Filme und Games gleichermaßen gut.

    Hab verschiedene Soundbars, Sounddecks und AV Receiver getestet. Ohne Frage ist die Lösung mit AV Receiver was die Möglichkeiten angeht die beste Wahl, allerdings hatte ich kein bock auf so nen großen Kasten und etliche Kabel. Sonos ist für mich ein hervorragender Kompromiss.

  16. #15
    DaLurch
    Dann viel Spaß damit!

  17. #16
    smett
    Danke dir

  18. #17
    K3lth0r
    Hey, ich habe mir kürzlichen einen neuen AV Receiver (Denon AVR-X2100W) gegönnt. Momentan betreibe ich das Ding noch mit einem ca 12 Jahre alten Canton CX System. Das hört sich zwar nicht schlecht an, ganz im Gegenteil, besser als zuvor, aber ich glaube, dass der Denon noch mehr kann.

    Deshalb habe ich an zwei Systeme gedacht: Harman Kardon HKTS65 oder Teufel Columa 300 Mk2. Was denkt ihr?

  19. #18
    K3lth0r
    Sorry, darüber soll gezockt, Musik gehört und Filme gesehen werden

  20. #19
    Gurkensepp
    Was willst du ausgeben? Hab selbst das harman kardon hs 250 und das bläst dir die Rübe weg. Die Nachfolger sollen auch sehr gut sein. Wenn soundbar dann harman kardon sabre ab 35. Hat in Tests sehr gut abgeschlossen, selber halt ich aber nix von soundbars.

  21. #20
    K3lth0r
    Soundbars? 5.1 System
    Wollte kein neues Thread aufmachen. Habe nur "Soundlösung gesucht" gelesen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ü40 Spieler gesucht: Huhu, ich habe zwar schon einige Freunde in der Freundesliste, aber es kann ja nicht schaden nochmal die Ü40 Gamer anzusprechen. Mein Gamertag...



  2. Mitspieler gesucht: Hi, Suche leute zum zusammen zocken Titanfall, CoD, Battlefield, Watch Dogs, (später) Halo und AC Unity etc.. usw.. was sonst noch in der Zukunft...



  3. Zocker gesucht !: Hallo Spieler ! Auf diesem Wege suche ich xbox-Live Gegner für folgende Spiele : Kinect Sports Rivals Titanfall Fifa 14 Battlefield 4 Ihr...



  4. DR3 ko-op Partner gesucht.: Hi, suche Leute die Lust haben zu kooperieren, besitze das spiel erst seit ein paar tagen bin aber schon bei Kapitel 3 oder so.. Würde mich freuen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one in lowboard verstecken

content