PC und XBOX an zweiten Monitor spiegeln?

Diskutiere PC und XBOX an zweiten Monitor spiegeln? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, und zwar habe ich derzeit meinen PC und meine XBOX One per HDMI an einem 23 Zoll Monitor (mit 2 HDMI-Eingängen) angeschlossen. Kann über...
Yasin38

Yasin38

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Zoro38
Hallo,

und zwar habe ich derzeit meinen PC und meine XBOX One per HDMI an einem 23 Zoll Monitor (mit 2 HDMI-Eingängen) angeschlossen.
Kann über den Monitor zwischen XBOX und PC switchen.
Meine Boxen sind auch direkt über den Klinkeneingang am Monitor angeschlossen.

Nun will ich mir einen zweiten Monitor kaufen und an einer anderen Stelle im Zimmer anbringen.

Wenn ich am PC bin, sollen beide Monitore das gleiche Bild ausgeben.
Wenn ich an der XBOX bin, das gleiche.

Heißt, dass ich immer das zur Zeit benutzte Gerät auf beiden Monitoren angezeigt bekommen möchte.

Wie stelle ich das am Besten an?
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich einen Monitor mit mindestens 2 HDMI-Eingängen und 1 HDMI Switch und 1 HDMI auf DVI-Adapter (PC hat 1 HDMI, DVI und VGA Ausgang). Dann bräuchte ich wahrscheinlich noch einen Klinkenverteiler und einen Klinke auf Toslink Adapter, damit ich dann Sound von den Geräten unabhängig vom Monitor habe, weil ich nicht immer beide Monitore eingeschaltet haben möchte.

Wenn ich das so machen würde, wäre das ganze jedoch ziemlich kostenspielig. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich das ganze einfacher und günstiger aufbauen kann?

Den zweiten Monitor habe ich noch nicht, möchte halt wissen, wie es dann am Besten mit den Anschlussmöglichkeiten aussieht.

Vielen Dank schon mal.

MfG
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Datum übersehen sorry wollte nur helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC und XBOX an zweiten Monitor spiegeln?

PC und XBOX an zweiten Monitor spiegeln? - Ähnliche Themen

  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Cyberpunk 2077: Next Gen Update für Xbox Series X|S soll in der zweiten Jahreshälfte kommen

    Cyberpunk 2077: Next Gen Update für Xbox Series X|S soll in der zweiten Jahreshälfte kommen: Das Cyberpunk 2077 "Next Gen" Update für die Xbox Series X|S und Playstation 5 soll laut CD Project Red in der zweiten Jahreshälfte 2021 kommen...
  • Xbox One X zweites Problem in Folge

    Xbox One X zweites Problem in Folge: Hallo, Ich hatte vor ca. 2 Wochen schon eine neue X bekommen , weil sie kein Signal mehr an den TV übermittelte. Auch mit mehreren HDMi Kabel...
  • Zweite Xbox

    Zweite Xbox: Hallo . Habe folgende Frage,hab für die Kinder eine zweite Xbox one gekauft,wie kann ich es machen,dass sie meine gekauften (online) Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Oben