Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1Likes
  • 1 Post By RZX89

Kaufberatung TV

Diskutiere Kaufberatung TV im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Habe vor mir einen neuen TV zuzulegen und wollte mal eure Meinung wissen. Ich habe hier im Zimmer eine Wand, welche auf etwa 1,5m höhe ...


  1. #1
    RZX89
    Lightbulb

    Kaufberatung TV

    Habe vor mir einen neuen TV zuzulegen und wollte mal eure Meinung wissen.
    Ich habe hier im Zimmer eine Wand, welche auf etwa 1,5m höhe eine etwa 45° Schräge hat, diese Schräge wiederum hat eine Länge in die Höhe von 1,7m. Würde gerne direkt auf die Fläche der Schräge einen 55 Zoll hängen, damit er quasi plan liegt und ich gegenüber diesen Sehwinkel habe. Habe es mal angezeichnet und vermessen und ich finde, es hat eine sehr angenehme Höhe sowie einen tollen Betrachtungswinkel.

    Nun meine Frage, was haltet ihr von der Anordnung? Des weiteren kann ich mich nicht entscheiden welcher TV, hier mal zwei welche ich in Betracht ziehe:
    Samsung UE55F6470, 138 cm (55 Zoll)

    LG 55LA6208, 139 cm (55 Zoll)

    beide sind preislich fast gleich +/- 50€

  2. Anzeige
    Hallo RZX89,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    K3lth0r
    Was den Fernseher betrifft, sollte dein Auge entscheiden. Ich hatte Mitte des Jahres das gleiche Problem ;-). Stand vor der Entscheidung Samsung oder philips. Für meine Augen war der philips besser, beim Samsung habe ich die Gesichter "plastisch" gesehen. Bei mir entscheidet immer das Auge.

  4. #3
    RZX89
    Hatte zuvor einen Grundig, der war an sich nicht schlecht, jetzt hab ich als zwischen Lösung so nen kleinen 32" Samsung LED.. hat zwar super Bild etc. aber ist halt mächtig zu klein
    Philips hat auch gute Kontraste... man man man wird immer schwieriger ^^

  5. #4
    Fischbrezel
    Hatte dein Grundig zufällig eine Diagonale von 37" und der Stromverbrauch liegt bei C?

  6. #5
    RZX89
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Hatte dein Grundig zufällig eine Diagonale von 37" und der Stromverbrauch liegt bei C?
    37 Zoll ja, Stormverbrauch kA ^^

  7. #6
    Fischbrezel
    Sieht der zufällig so aus? ^^

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kaufberatung TV-uploadfromtaptalk1387225012978.jpg  

  8. #7
    RZX89

  9. #8
    Fischbrezel
    der einzige technische Unterschied ist der vierte HDMI Anschluss. ^^
    Optisch nur die Leiste unten. ^^

  10. #9
    RZX89
    jetzt wo du es sagst, stimmt war echt ein Top TV, hab ihn aber meinem Bruder gegeben, weil er einen 25 Zoll Röhrenmonitor hatte ^^ und ich hab mir den 32" Samsung geholt für 189.- beim Eröffnungstag von Euronics.. aber ist zu klein -.-

  11. #10
    Fischbrezel
    Also zurück zum Thema:
    Ich tendiere zu LG.
    Grund:
    Ich habe mal Samsung und LG im Saturn verglichen und der LG hatte ein Bild, welches mir die Sprache verschlagen hat.
    Der Samsung hatte auch ein sehr gutes Bild, aber der LG war einfach Epic!

  12. #11
    RZX89
    Das Problem ist wir haben hier auch nen 42" LG der ist Top, aber das Bild vom Samsung ist auch gut! Ich glaub ich muss da echt mal vor Ort die großen Vergleichen ^^

  13. #12
    Fischbrezel
    Das ist die beste Lösung

  14. #13
    elnino79
    Also ich würde mir von Samsung einen 7er oder 8er kaufen 55" oder 46"

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung wär hilfreich..:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sam­sung ue 55 f 6470 xbox

lg 55la6208 oder Samsung UE55F6470

UE55F6470 xbox one

samsung ue55f6470 55 konsele gutes bild

Lg 55la6208 Ps4