Ergebnis 1 bis 16 von 16

Astro A50 an einen AV Receiver

Diskutiere Astro A50 an einen AV Receiver im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich benutze zum spielen auf der One und 360 gerne das A50 weil es einfach nen guten Sound hat. Da meine 360 keinen optischen ...


  1. #1
    xMS1981x

    Astro A50 an einen AV Receiver

    Hallo.
    Ich benutze zum spielen auf der One und 360 gerne das A50 weil es einfach nen guten Sound hat. Da meine 360 keinen optischen Ausgang hat und um es an beiden Konsolen zu nutzen ohne ständiges umstöpseln hab ich es momentan per USB und Toslink direkt am Fernseher.
    Irgendwie hab ich aber das gefühl der TV schleift das Tonsignal nur schlecht durch. Manchmal ist auch die räumliche Ortung fehlerhaft, sprich linke Sounds kommen rechts an.
    Würde es was bringen den Mix Amp an einen AV Receiver anzuschließen? Also die Konsolen per HDMI an den Receiver und am Receiver per optischem Kabel den Mix Amp? Oder würden sich Receiver und Mix Amp nicht vertragen?

  2. Anzeige
    Hallo xMS1981x,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NoPro Razzor
    Hast du denn einen Toslink-Ausgang an deinem AVR? Denn wenn du deinen Mixamp an einem Toslink-Eingang anschließt, dann funktioniert das nicht. Denn der AVR bekommt das Audio-Signal über HDMI von der Xbox und übergibt es dann an deine Lautsprecher.

  4. #3
    xMS1981x
    Im Moment hab ich gar keinen. Die Frage ist rein theoretisch. Da ich nach einem noch anstehenden Umzug mir gerne eine 5.1 Anlage gönnen möchte dachte ich mir ich könnte ja jetzt zumindest eh schon mal einen AV Receiver besorgen und den Ton fürs Headset drüber laufen lassen.
    Allerdings hab ich bei den Receivern die ich mir bis jetzt angesehen habe noch keinen optischen Ausgang entdeckt. Die meisten haben 2 Eingänge.
    Wenn jemand ein passendes Gerät kennt wäre das schön.

  5. #4
    xMS1981x
    Oder eine alternative wäre noch das Astro gegen einen normalen KH zu tauschen und mit Silent cinema oder dolby headphone zu arbeiten. Hat da jemand Erfahrung mit?

  6. #5
    NoPro Razzor
    Ich weiß gar nicht, ob es noch AVRs mit Dolby Headphone gibt. Marantz hat das früher angeboten, aber ich bin in der ganzen Materie nicht mehr so tief drin. Am besten mal im Hifi-Forum.de schauen. Dort wird dir weitergeholfen. Ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher, ob Digital Audio Output via Toslink auch den HDMI-Eingang nutzt, oder nur andere Quellen.

  7. #6
    xMS1981x
    Also Silent Cinema scheint es nur bei Yamaha zu geben. Da könnte man den Kopfhörer Anschluss benutzen. Ist nur die frage in welchem AV Receiver SC dabei ist.

  8. #7
    NoPro Razzor
    Also wenn du dir sicher bist dass das mit den Geräten funktioniert, dann schau doch mal auf der Seite von Yamaha. Ich glaub deine Frage ist zu speziell für das Forum hier.

  9. #8
    GaLaXy RiiPpeR
    @Sosu hat davon bestimmt Ahnung.

  10. #9
    Sosu
    Welches Tonformat schickst du denn per HDMI an den Fernseher?
    Ideal wäre hier DTS oder DD. Dann muss der TV keine Formatwandlung machen, da alle andere Surroundformate nicht über SP-Dif ausgeben werden können.

  11. #10
    xMS1981x
    Zitat Zitat von NoPro Razzor Beitrag anzeigen
    Also wenn du dir sicher bist dass das mit den Geräten funktioniert, dann schau doch mal auf der Seite von Yamaha. Ich glaub deine Frage ist zu speziell für das Forum hier.
    War jetzt auf der Yamaha Seite und sie haben direkt einen Bereich für Silent Cinema. Also haben auch neuere Receiver das noch.

    SILENT CINEMA - Yamaha - Deutschland


    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Welches Tonformat schickst du denn per HDMI an den Fernseher?
    Ideal wäre hier DTS oder DD. Dann muss der TV keine Formatwandlung machen, da alle andere Surroundformate nicht über SP-Dif ausgeben werden können.
    Darauf habe ich gar nicht geachtet weil Astro behauptet ihr mix amp macht aus jeder Quelle virtuellen 5.1 Sound. Nur leider kommt es im KH seitenverkehrt an. Sprich wenn ich das A50 falsch rum aufsetze stimmt alles.

  12. #11
    Sosu
    Naja, wenn der TV aber einen fehlerhaften Downmix macht, dann kann dein A50 damit auch nichts anfangen.

    Stell mal Bitstream und DD zu testen ein.

  13. #12
    xMS1981x
    Meinst du jetzt auf den Konsolen? Auf der 360 finde ich gar keine Einstellungsmöglichkeiten für die Audioausgabe per HDMI.

  14. #13
    xMS1981x
    Am TV ist es noch seltsamer. Hab den ja auf tonausgabe Toslink gestellt. An Formaten darf ich dort nur pcm und dts neo 2:5 wählen. Letzteres hab ich noch nie was von gehört und da rauscht es im A50 auch nur wenn ich das einstelle.

  15. #14
    xMS1981x
    Vielleicht eine Grundsätzliche Frage. Ist die xbox 360 überhaupt in der Lage DD5.1 über HDMI auszugeben? In den Soundeinstellungen ist immer nur die Rede vom optischen Ausgang. Genau den hab ich ja an meiner 360 im One Design nicht. Im Hi-Fi Forum gehen die Meinungen darüber auseinander.

  16. #15
    Sosu
    Ja. Die 360 gibt DD über HDMI aus.

  17. #16
    xMS1981x
    Ok hab auf der 360 auf DD gestellt und mit Dead Space getestet was ja nen guten Sound hat. Aber bleibt dabei das der Sound seitenverkehrt wiedergegeben wird.
    Auf der One hab ich auf Bitstream gestellt konnte aber noch nicht testen.
    Aber wahrscheinlich liegt es am TV vermute ich mal. Das durchschleifen scheint nicht so ganz zu funktionieren.

Ähnliche Themen


  1. Eure Vorschläge für einen TV + Receiver für die XBOX ONE: Hallo :) ich werde am Samstag auf die Suche nach meinem neuem TV gehen für die xbox damit ja alles am 22 ready ist :cool:. Mich würde mal...



  2. Astro a40 oder Astro a50: Hi zusammen, ich wollte wissen welches Headset am besten ist a40 oder a50. Welches hat den besten Klang? Welches hat weniger Probleme mit der One?...



  3. Warte auf die Möglichkeit in z.b. einen alten VW Käfer einen R-Golf Motor einzubauen: hi, seit kurzem hab ich forza 5. echt nett. nun habe ich bevor ich das spiel bekam im net diverse videos angeschaut wo leute in alte autos...



  4. Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x: Moin, ich hab mit ja ein neues "Heimkino-System" gekauft, mit dem ich auch äußerst zufriden bin. Nur muss ich jetzt immer daran die Lautstärke...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

astro a50 an av receiver anschließen

Xbox one tonausgabe seitenverkehrt

astro a 50 anschluß an av receiver

astro a50 durchschleifen

astro a50 sound durchschleifen

http:www.xbox-passion.def48-heimkinoastro-a50-av-receiver-21059.html

avr oder mixamp

headset für konsolen an av receiver anschließen