Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Gurkensepp

honda crx ed9

Diskutiere honda crx ed9 im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Servus Xbox Freunde , habe hier ein Auto zu verkaufen einen cry ed9 . Das Auto ist bj. 91 Farbe grau , 1.6 l 124ps ...


  1. #1
    rainier31

    honda crx ed9

    Servus Xbox Freunde , habe hier ein Auto zu verkaufen einen cry ed9 . Das Auto ist bj. 91 Farbe grau , 1.6 l 124ps 16v . TÜV hat er noch bis Januar 2016 .

    Es ist ein spassauto wo man richtig schön auffällt und schön bmw Fahrer ärgern kann . Man hat ein tolles go kart feeling was für mich ( jetzt schon mein dritter ) der absolute Hammer ist .

    Der crx Motor ist total robust und meiner hat jetzt schon 372000 km auf der Uhr aber läuft wie eine eins . Was nur ist , schwitzt ein bisschen aber sehr gering . Ich fahre regelmässig nach Hannover das sind hin und zurück 1000 km und ich muss nichts nachfüllen ,erst nach noch ungefähr 200 km muss ich mal 100 ml nachfüllen . Kommt aber auch drauf an wie man fährt , auf der ab bin ich meist mit 180- 200 unterwegs .

    Der Wagen ist aus zweiter Hand was natürlich was zu heißen hat was den Motor betrifft . Nicht verheizt und nur im warmen Zustand mal Gas gegeben , das ist wichtig weil kein Motor mag es kalt getreten zu werden .

    Es müssen ein paar Sachen gemacht werden wenn ihr nochmal TÜV haben wollt . Die bremse hinten sollte mal gewechselt werden ,und sonst hat er noch rost an den radläufen ,beifahrwrseite ist ein bisschen schlimmer , die andere Seite ist nicht so schlimm . Vorne hatte er mal einen parkrempler da sollte man mal die Haube wechseln weil sie schwer aufgeht und sonst fällt mir nichts auf .


    Ich gebe euch noch einen ersatz Motor dazu . Ansonsten macht das Teil unheimlich Spaß , er wird noch jeden Tag bewegt könnten also noch mehr km dazu kommen .

    Ich mache nachher noch ein paar Fotos ,von den roststellen .

    Forums Preis : 550 Euro mit ersatzmotor .

    Probe Fahrt erwünscht , und kein verkauf an fahr Anfänger .

    Der Wagen steht in Mannheim .


    Ps : der Wagen ist nicht getunt alles orginal ausser der Auspuff . Zum Wiederaufbau super geeignet . Kommen noch mehr Bilder die tage .honda crx ed9-imag0056.jpg

  2. Anzeige
    Hallo rainier31,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Der crx war ein Traum und noch als typeR ein Monster!

  4. #3
    sarrebruck
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Der crx war ein Traum und noch als typeR ein Monster!
    Gabs bloß nie als TypeR.
    Bei dieser Generation gab es hier lediglich den ED9 und EE8.

    Trotzdem sehr schönes Auto, trauere meinem ED9 immernoch hinterher.

    Guter Preis, für eines der schönsten Autos überhaupt.

  5. #4
    Boarder76
    Den gabst doch mit 150 PS.
    Was das nicht das typeR modell.?

    OK, das war das ee8 Modell. Aber man war der gut!

  6. #5
    rainier31
    Die crx Modelle von ed und ee gehen alle sau gut ,solange sie nicht verheizt sind. Type r gab es beim civic und integra hatte sowieso diese Bezeichnung .

    Der ed ist etwas leichter als der ee ,meiner wiegt um die 950 Kilo . Das auto braucht drehzahl dafür wurde es ausgelegt deswegen hat der nur wenig nm . Beim crx ist das Problem wo viele sich überschätzen , das der richtige bums erst bei ungefähr 5200-5500 U Umdrehungen kommt ,und der zieht bei mir im warmen Zustand bis 7500 U . Sprich erster Gang knapp über 60 und zweiter bis knapp 110 ....natürlich tachoabweichung beachten von minus 2 bis 3 kmh . Und wenn man in dieser Zone ist , dann muss man tierisch aufpassen weil er dann unkontrollierbar wird bei Fehlverhalten .

    Weil es gibt kein Abs ,kein ESP und nicht mal ein Airbag ....Aber Hauptsache ein schiebedach .

    Deswegen verkaufe ich ihn nicht an jungen Leuten , weil wenn jemand gerade ein Jahr ein Polo gefahren ist , und dann dieses Fahrzeug dann kann vieles passieren . Besonders auf landstrassen ist der crx ungeschlagen , man kann die pflunder in kurven mit hohen Geschwindigkeit nehmen ,wo jedes andere fahrzeug ausbrechen würde .

    Ich kann euch mal ein tachovideo machen .das ihr sehr das mein edi noch volle Leistung hat .

  7. #6
    Gurkensepp
    Ein Arbeitskollege hat 2 von denen mir 150ps. In rot und komplett Original, sogar ohne den obligatorischen Ofenrohr

  8. #7
    rainier31
    Er hat zwei ee8 . Verkauft er vielleicht einen oder Teile wie Motor .

  9. #8
    Gurkensepp
    Niemals! Das sind seine Lieblinge, obwohl es seine alltagsautos sind!

  10. #9
    rainier31
    So kann zu gemacht werden . Heute ist mir jemand reingefahren . Wird also nicht mehr verkauft ...wirtschaftlicher Totalschaden .


    Hat mir gerade noch gefehlt ....der Motor kann noch erworben werden falls jemand den braucht . Für 80 Euro kann man den mitnehmen .

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Schade um das gute Stück...

  12. #11
    reLayyy
    Viel wichtiger dass niemandem was passiert ist.

  13. #12
    rainier31
    Ja das stimmt . Jetzt geht's nur um die Frage wie ermittelt man den Rest wert von einem youngtimer bzw liebhaberautos . Es gibt welche mit TÜV für 1200 und welche für 4000 Euro . Und manche bekommt man für 500 ohne TÜV und von 10.Hand .


    Ich denke das wird bestimmt ein Streitpunkt werden .

  14. #13
    Coope2z
    Wie wär's mit'm Schrottplatz ?

  15. #14
    tf_Def
    hatte auch mal einen.das waren zeiten
    ich sag nur "Mohr-Auspuff" Dual

  16. #15
    rainier31
    Naja wenn es dort nach Gewicht geht dann gibt's nicht viel . Ich werde am we bei meinem Kumpel mal vorbeischauen ob er da was retten kann .

Ähnliche Themen


  1. Mittelklasse Montag 20.00 in Prag Honda Crx C-Klasse 05.05: http://img.tapatalk.com/d/14/05/03/3agezeza.jpgGuten Tag, ich möchte diese Veranstaltung jede Woche an verschieden Tagen starten, mit...



  2. Honda Si Challenge -Anmeldung per XBOX, aber wie?: auf forzamotorsport.net ist ja die Honda Si Challenge ausgeschrieben. 100 Meilen fahren um eine 50 Dollar XBOX Gift Card gewinnen zu können, 300...



  3. Honda Civic 97 Tuning: Hab mal ein Tuning online gestellt! Name "best all" von FrankySchiefer heutiges Datum also der 14.02.2014 ;-) Ist ein super Allround Setting für...



  4. Free Honda Legends Car-Pack: neben dem aktuellen "Smoking Tire Car Pack" gibt es jetzt auch das Honda Legends Car-Pack, und zwar kostenlos. Es enthält folgende 3 Autos: 2014er...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

honda crx max drehzahl