Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree22Likes
  • 12 Post By GaLaXy RiiPpeR
  • 4 Post By Boarder76
  • 3 Post By GaLaXy RiiPpeR
  • 3 Post By GaLaXy RiiPpeR

Halo: Zusammenfassung der Geschichte

Diskutiere Halo: Zusammenfassung der Geschichte im Halo 5 Guardians Forum im Bereich Shooter; Hier wird ein Thread erstellt, wo kurze Zusammenfassungen der Story und Hintergrundgeschichte von Halo eingefügt werden. Rund um die Entstehung der Halos, der Spezies, sowie ...


  1. #1
    GaLaXy RiiPpeR

    Halo: Zusammenfassung der Geschichte

    Hier wird ein Thread erstellt, wo kurze Zusammenfassungen der Story und Hintergrundgeschichte von Halo eingefügt werden.

    Rund um die Entstehung der Halos, der Spezies, sowie Zusammenfassungen um das Orion Project, besser bekannt als Spartans von I-IV.

    Da hier alles noch im Aufbau ist, würde ich euch bitten vorerst noch nichts hier reinzuschreiben. Außer natürlich die Administratoren, will euch ja nicht im Weg stehen ^^

    Der Beitrag sollte sich im Laufe der nächsten Tage mit Material füllen.
    Bis dahin bleibt geduldig

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo GaLaXy RiiPpeR,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Bitte schreibe mich an, wenn du fertig bist und ich öffne dann den Thread!!

  4. #3
    GaLaXy RiiPpeR
    Halo

    Die Ursprünge
    Im Universum gab es eine Rasse die technologisch allem überlegen war was je existiert hat. Angeblich gab es sie schon als die ersten Sterne geboren wurden. Sie besiedelten Millionen von Planeten.

    Außerdem haben sie alles empfindungsfähige Leben erschaffen, Sie waren Meister in der Bewusstseinskontrolle und konnten Lebewesen nach ihren Willen manipulieren.

    Ihre größte Schöpfung waren die Menschen und die Blutsväter. In letzterer sahen sie aber eine Bedrohung für das Universum und für Ihre eigene Rasse und Sie entschlossen sich Ihre eigene Schöpfung Rückgängig zu machen.

    Blutsväter-Vorläufer Krieg

    Über diesen Konflikt gibt es wenig, bis keine Informationen. Nicht einmal in der Domäne (Wissensspeicher der Blutsväter) lassen sich Informationen über diesen Krieg finden. Überraschenderweise gewannen die Blutsväter den Krieg und vertrieben die Vorläufer aus der Milchstraße. Alle wurden getötet bis auf einen.

    "So treffen wir uns wieder, Blutsvater. Ich bin der Letzte derer, die euch formten und euch das Leben schenkten vor Millionen Jahren und an einem anderen Ort. Ich bin der Letzte der Vorläufer...Unsere Rache wird grausam sein."
    – Der letzte Vorläufer zu dem Didaktiker


    Die Vorläufer entwarfen aber einen Racheplan und brachte die Flood in die Milchstraße. 2 unbekannte Raumschiffe aus der Magellanschen Wolke sind auf einer Menschenkolonie abgestürzt, im inneren der Raumschiffe waren Behälter mit einem unbekannten Pulver.

    Zu dieser Zeit waren die Menschen neben den Blutsvätern einer der höhst entwickelten Spezies in der Milchstraße. Sie trieben engen Handel mit den San Shyuum (auch Propheten genannt)

    Das Pulver wurde an Tieren ausprobiert um dessen Wirkung zu Analysieren. Erst nach einigen Generationen sind die Tiere Mutiert und griffen die Menschen an. So entstanden die ersten Flood Formen. Nach und nach wurden immer mehr Kolonien der Menschen infiziert, die Flood hat die Menschen in die Gebiete der Blutsväter gedrängt. Die Menschen versuchten die Infizierten Planeten zu "säubern" dabei waren auch Blutsväter Kolonien. Der Didact wusste aber nichts von der Flood und sah durch die Ausbreitung der Menschen eine Gefahr für die eigene Rasse. Er konnte den Rat zu einem Feldzug gegen die Menschen überreden.

    pre Menschen - Blutsväter Krieg

    Die Menschen und San Shyuum hatten eine Allianz gegen die Blutsväter gegründet. 50 Jahre lang tobte ein Krieg um Randkolonien. Außerdem versuchten sie die Ausbreitung der Flood zu stoppen.

    Einigen Menschlichen Wissenschaftlern ist es gelungen ein Gegenmittel gegen die Flood zu entwickeln. Fast alle Menschen wurden mit diesem Gegenmittel geimpft, es bliebt der Flood nichts anderes übrig als sich zurückzuziehen.

    Durch den Kampf gegen die Flood geschwächt sahen die Blutsväter ihre Chance und griffen jede Menschliche Kolonie an. Die letzte Schlacht um Charum Hakkor (wichtigster Planet der pre Menschen) endete nach 50 Jahren Belagerung.

    Der Didact bot Gnade an wenn sich die letzten Reste der Allianz ergeben.
    Die San Shyuum nahmen das Angebot an, alle Kolonien wurden aufgelöst, Schiffe wurden zerstört, ihr Heimatplanet stand unter Beobachtung, kein Kontakt mit den Menschen.

    Die Menschen jedoch kämpften weiter bis zur fast vollständigen Auslöschung

    Langsam erkannten die Blutsväter aber das die Menschen sich nicht ausgebreitet haben um die Herrschaft der Milchstraße zu sichern sondern sie waren auf der Flucht.. vor der Flood.

  5. #4
    GaLaXy RiiPpeR
    Flood - Blutsväter Krieg

    Es war der größte Krieg der je in der Milchstraße stattgefunden hat.
    Der Didact war der festen Überzeugung, dass er mit seiner Armee die Flood auslöschen kann. Nach anfänglichen Erfolgen mussten die Blutsväter aber große Rückschläge in Kauf nehmen. Der Rat sah nur eine Lösung um die Flood zu vernichten. Man muss ihnen die Nahrung nehmen, sprich alles leben in der Milchstraße auslöschen.

    So wurden die Halo Ringe gebaut, der Didact wurde von der Bibliothekarin auf einer Schildwelt eingeschlossen um später von den Menschen zu lernen. Außerdem hat die Bibliothekarin einige Spezies in Sicherheit gebracht darunter die Menschen, Eliten usw.

    Nach der Zündung der Halos gab es keine Lebensform mehr in der Milchstraße, bis die Blutsväterschiffe automatisch die in Sicherheit gebrachten Lebensformen auf Planeten absetzte um das Leben wieder in die Milchstraße zu bringen.

    "Was in Millennien erreicht wurde, wird in Sekunden ausgelöscht." – KI, Mendicant Bias, während der Schlacht in der Maginot-Sphäre

    Allianz - Mensch Krieg

    Die Jahre vergingen und die Menschheit breitete sich wieder aus. Die Allianz hat alte Relikte der Blutsväter gefunden und dachten, dass die Zündung der Halos sie in die nächste Stufe der Evolution aufsteigen lässt. Doch sie konnten die Relikte nicht aktivieren, es gab nur eine Rasse die das konnte und das waren die Menschen die Erben der großen Aufgabe das Universum vor Schaden zu bewahren wie es die Vorläufer und die Blutsväter vor ihnen getan haben.

    Die Propheten erkannten das schnell und somit haben sie die Menschen als Ketzer beschuldigt und die eigene Allianz gegen sie aufgehetzt.

    Die Menschen mussten große Rückschläge einstecken, sie verloren nach einigen Jahren alle äußeren Kolonien. Nach dem Fall von Reach (der wichtigste Planet der Menschen) war an einen Sieg nicht mehr zu denken.

    Während der Belagerung der Erde spaltete sich aber die Allianz weil die Eliten die lüge der Propheten über die große Reise aufgedeckt haben. Nach dem Tod der Propheten löste sich die Allianz in viele kleine Splittergruppen auf. Der Krieg war vorbei.

    Die Menschliche Spezies erholte sich schnell von dem Krieg. Sie nahmen wieder den Platz als führende Spezies in der Milchstraße ein, konnten aber die Splittergruppen der Allianz nicht kontrollieren bzw. zerschlagen.



    Blutsväter Menschen Konflikt

    Der Didact war zu diesem Zeitpunkt immer noch in Requiem gefangen. Durch eine list wurde er aber vom Master Chief befreit. Er sah, dass die Menschen die Allianz immer noch nicht beherrschen und somit noch lange nicht bereit seien die große Aufgabe zu übernehmen, er war der Meinung, dass nur die Blutsväter es verdient haben. So machte er sich auf den Weg um den Erzeuger zu suchen und so eine Armee gegen die Menschen aufzustellen. Der Master Chief aber verhinderte sein vorhaben.
    Durch eine Granatenexplosion ist er in ein Hyperraumportal gefallen, ob er das überlebte ist unklar.

    Danke an @BASH4YOU der sich die Mühe gegeben hatte!

Ähnliche Themen


  1. Die Geschichte von meinem Headset :-): So meine lieben Forums Mitglieder, wie einige von euch wissen ist ja mein Standard Headset am Arsch. Ich höre euch kann aber nicht mit euch...



  2. Gerücht - Halo 2 Anniversary Edition und Crackdown 3 in Arbeit, Halo 5 erst 2015?: Micrsoft soll angeblich an Halo 2 Anniversary Edition für die Xbox One arbeiten, das am 11.11.14 weltweit auf den Markt kommen soll. Das behauptet...



  3. Forum Geschichte (Spiel): Hallo zusammen. Hier mal die Spielregeln: 1. Es ist eine Geschichte (Auf Grammatik und Rechtschreibung achten) 2. Jeder kopiert den Text des...



  4. Eine lange Geschichte..: Servus, Ich bin der Tugi, (Noch) 23 Jahre alt (17.01. 24 :D) und komme aus Frankfurt am Main und begeisterter Zocker. Ich wollte eigentlich die...



  5. Mad Max - Lineare Geschichte mit Tiefgang: Mad Max von Avalanche wird eine lineare Geschichte haben, die aber viel Tiefgang besitzen soll. Das sagte Lead Level Designer Andreas Gschwari im...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

halo story

halo geschichte

halo geschichte zusammenfassung

halo story zusammenfassung

halo zusammenfassunghalo handlungGeschichte von halohalo 1 geschichte zusammenfassunghalo geschichte kurzhalo 5 handlung zusammenfassunghalo hintergrundgeschichtehalo 5 handlunghalo story erklärunghttp:www.xbox-passion.def43-halo-5-guardianshalo-zusammenfassung-geschichte-9798.htmlhalo 5 storyhalo 5 zusammenfassunghalo story deutschhalo story zusammenfassung germanhalo 5 ende erklärunghalo 5 story erklärungdie geschichte von halohalo spiele zusammenfassung der geschichtestory von halostory helostory von halo 5