Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree7Likes
  • 1 Post By BASH4Y0U
  • 1 Post By BASH4Y0U
  • 1 Post By Vagimus
  • 2 Post By Stark
  • 2 Post By vamo

Halo 5 vs. Halo 4

Diskutiere Halo 5 vs. Halo 4 im Halo 5 Guardians Forum im Bereich Shooter; Nabend Mahl, ich besitze ja erst seid anfang November meine überhaupt erste XBOX, eine one. Ich habe sie mir nun endlich gekauft, weil auch ich ...


  1. #1
    Enigma

    Halo 5 vs. Halo 4

    Nabend Mahl,

    ich besitze ja erst seid anfang November meine überhaupt erste XBOX, eine one.

    Ich habe sie mir nun endlich gekauft, weil auch ich als großer shooter fan nicht um halo drum rum gekommen bin.

    Nun habe ich mit großer Freude halo 5 Kampagne 2x durchgespielt und war hellauf begeistert von der Grafik und dem gameplay.

    Weil ich gerade so gut drauf war habe ich mir die Teile 1-4 in der master chief collection auch gekauft und spiele gerade halo 4.

    Kann mir jemand verraten warum ich halo 4 wesentlich besser und gelungener finde als halo 5? Ich habe mal hier und da davon gelesen, das dies manche auch so sehen, vor allen eingefleischte Spiele die schon seid früheren Versionen dabei sind, konnte dies beim spielen von Nummer 5 nicht ganz glauben, bis ich 4 angefangen habe.

    Abgesehen davon das ich es wesentlich schwerer finde, ist die Detailverliebtheit, die Grafik im allgemeinen und das gameplay besser gelungen als bei 5.

    Ich will ja keine offenen Türen einrennen, aber das täuscht mich doch nicht?

    GreeTz, Enigma

  2. Anzeige
    Hallo Enigma,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Story: Halo 4 > Halo 5
    MP: Halo 4 < Halo 5

  4. #3
    vamo
    Bash trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist wirklich so, Vorallem der halo 5 multiplayer ist bedeutend besser als der von halo 4 ( trotzdem noch nicht perfekt )

    Kampange von halo 4 ist besser gewesen , komischerweise hat mir die halo 5 kampange mehr Spaß gemacht.

    Aber bei der Kampagne hat jeder sein Liebling, da kommt ja auch noch die ingame Musik dazu,und und und.

    Denke es wird aber kaum jemand den halo 4 multiplayer besser als den von halo 5 finden.

  5. #4
    Enigma
    Kurz und knapp vom bash, aber damit ist auch alles gesagt oder? :-)

    Zitat Zitat von vamo Beitrag anzeigen
    Bash trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist wirklich so, Vorallem der halo 5 multiplayer ist bedeutend besser als der von halo 4 ( trotzdem noch nicht perfekt )
    Kann ich nocht nichts zu sagen ... bis jetzt beide Teile nur offline gedaddelt.


    Zitat Zitat von vamo Beitrag anzeigen
    Kampange von halo 4 ist besser gewesen , komischerweise hat mir die halo 5 kampange mehr Spaß gemacht.
    mir hat 5 auch spass gemacht, keine Frage, aber ich finde die Kampagne von 4 einfach besser .. und auch anspruchsvoller und schwerer.


    Zitat Zitat von vamo Beitrag anzeigen
    Aber bei der Kampagne hat jeder sein Liebling, da kommt ja auch noch die ingame Musik dazu,und und und.
    sound ist bei mir ein ganz großer Faktor der ein Spiel auch ausmacht, da ich immer mit Musik zu tun gehabt habe, und auch selber wenn auch nur ein wenig, Musik selbst gemacht habe (nix dolles)

    Zitat Zitat von vamo Beitrag anzeigen
    Denke es wird aber kaum jemand den halo 4 multiplayer besser als den von halo 5 finden.
    Ich werde es noch rausfinden

  6. #5
    semaphor34
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Story: Halo 4 > Halo 5
    MP: Halo 4 < Halo 5
    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag von dir! 😉

  7. #6
    Iceman8312
    Kampagne fande ich Halo 4 etwas besser als Halo 5.Aber beide kommen da nicht an die ersten 3 Teile ran.
    Multiplayer bin ich einer der wenigen der den von Teil 4 besser findet als vom 5. Teil.

  8. #7
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag von dir! ��
    Danke!
    Bis zum nächsten dauert das jetzt aber wieder ein bißchen

  9. #8
    Deadblazed
    Ich finde die MP von Halo 5 schwerer...also mir fällts schwerer als im 4er gute Spiele hinzulegen.
    Liegt aber wahrscheinlich an der überarbeiteten Engine.
    Dennoch finde ich beide Spiele gut gelungen.
    Halo 5 ist meiner Meinung etwas unübersichtlicher, vorallem die REQ's, die man in Arean auch nehmen kann.

  10. #9
    Vagimus
    Meine Lieblingskampagne ist die von Halo 3, beim Multiplayer kommt meiner Meinung nach keiner an Halo 2 ran.
    Einfach kein unnötiger Schnick Schnack. Schade das die MCC keine Spieler findet.

  11. #10
    Der Creeple
    Halo 4 > Halo 5

    Edit: Halo 1, halo 2, halo 3, halo 4 > halo 5

  12. #11
    OAST
    Wenn ich den Multiplayer als Maßstab nehme:
    Halo 5: Guardians
    Halo 2
    Halo: Reach
    Halo 3
    Halo 1
    Halo 4

    Wenn ich die Kampagne als Maßstab nehme:
    Halo 1
    Halo 2
    Halo: Reach
    Halo 3
    Halo 3: ODST
    Halo 4

    Edit: Halo 5 hab ich noch nicht durch O_o

  13. #12
    Stark
    Reach vor 3 ?
    Da ist die Tür!

  14. #13
    OAST
    Ich kann kein Spiel honorieren, in dem Sgt. Johnson stirbt.

  15. #14
    Stark
    Über die Kampagne kann man sich ja noch streiten, aber Reach ist mit Abstand das schlechteste Halo und hat in keinem Universum einen besseren MP als H3, Hallo, es ist H3!

  16. #15
    Exodus
    ich finde Reach hatte den besten MP

  17. #16
    OAST
    Zitat Zitat von Stark Beitrag anzeigen
    Über die Kampagne kann man sich ja noch streiten, aber Reach ist mit Abstand das schlechteste Halo und hat in keinem Universum einen besseren MP als H3, Hallo, es ist H3!
    I'm Competitiven Bereich stimme ich dir 100% zu.
    Vom Spaßfaktor & Motivationfaktor war Halo: Reach mit seinen Anpassungsmöglichkeiten & den Schmiedekarten aber einfach fantastisch^^

    Das schlechteste Halo ist definitiv Halo 4!

  18. #17
    vamo
    Halo 5 hat direkt nach halo 2 und 3 den besten multiplayer. Halo 2 und 3 waren die besten da sie sehr gut balanciert waren.
    In halo 5 finde ich ebenfalls die maps sowie die Waffen sehr gut balanciert. Das Matchmaking ist sehr fair
    ..... die schmiede Karten in halo 5 sind ach richtig gut..... die neuen Möglichkeiten der schmiede sorgen für richtig gute fun maps.

    Lediglich über fehlende spielmodi kann ich meckern.
    Oddball
    Griffball.....

  19. #18
    Stark
    Rocket Race

Ähnliche Themen


  1. Halo CE, HALO 2, HALO 3, HALO 4 Kampagnen Länge?: Wie lange braucht man auf der Schwierigkeit eins über Normal;) zu dritt ca.? Danke lg



  2. Halo: TMCC - Achievements schalten Rüstungen für die Halo 5-Beta frei + Video: Die Kollegen von IGN haben in ihrer neuen IGN First Serie enthüllt, das man mit einigen Achievements aus der kommenden Halo: Master Chief Collection...



  3. Halo: The Master Chief Collection - Warlock ist die letzte Halo 2-Karte + Videos: 343 Industries und Certain Affinity überarbeiten sechs Halo 2-Mehrspieler-Karten für Halo: The Master Chief Collection. "Warlock" ist die letzte Halo...



  4. Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Diving Back Into Halo 2 Ten Years Later: Artikel lesen



  5. Halo - The Master Chief Collection - Kampagne von Halo 2 vielleicht nicht in 1080p: Während der Multiplayer von Halo 2 - ist Teil der Halo - The Master Chief Collection - in 1080p und mit 60 fps läuft, besteht die Möglichkeit, dass...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: