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Destiny 2 - Allgemeiner Thread

Diskutiere Destiny 2 - Allgemeiner Thread im Destiny 2 Forum im Bereich Shooter; Kommt auf jeden Fall wieder etwas Raid Feeling auf, ist halt leider etwas kurz. Das macht man jetzt 2-3 mal und dann war es das....


  1. #1821
    fuzzymanes
    Kommt auf jeden Fall wieder etwas Raid Feeling auf, ist halt leider etwas kurz. Das macht man jetzt 2-3 mal und dann war es das.

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    Hallo freakyboy86,

    schau mal hier: Xbox Angebote. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #1822
    freakyboy86
    Wie gesagt ,,, Ich hoffe ja mal, dass die da noch speziellen Loot einführen der recht selten ist. Ich sag jetzt mal so ne Dropchance von 2-3 %. Dann hätte man wenigstens einen Anreiz den öfters zu spielen. Oder von mir aus irgendwelche Teile wie diese Radiolaren Dinger von den Events mit denen man sich dann ne spezielle Waffe schmieden kann.

  4. #1823
    Roach
    Übrigens ist Bungo jetzt wieder zurückgerudert wegen den Aktivitäten. Man kann nun doch auch ohne Dlcs alles wieder spielen. Allerdings ist nun der alte Raid wieder nuntzlos für die die das Dlc haben. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  5. #1824
    freakyboy86
    Prestige Nightfall geht weiterhin nur mit dem DLC. Ebenso kann man die neuen Strikes nicht spielen.

    Der Ziel ist das Weg <3

  6. #1825
    Roach
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Prestige Nightfall geht weiterhin nur mit dem DLC. Ebenso kann man die neuen Strikes nicht spielen.

    Der Ziel ist das Weg <3
    Wär auch unfair wenn man die Strikes spielen könnte. Sind ja Teil des Dlc.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. #1826
    freakyboy86
    Sry, habe mich unpräzise ausgedrückt. Man kann den Prestige NF nicht spielen, wenn einer der neuen Strikes dran ist. Selbiges gilt für Trials!

  8. #1827
    KamiKateR 1990
    Hab ne kurze Frage zum Raidanfang: war gerade mit einem Kollegen bei den Säulen im Wasser: ich will nur wissen ob man alle 6 Spieler braucht um über den kompletten See zu kommen, oder ob man das zu zweit mit der richtigen Kombination auch schaffen kann.
    Ich will NICHT wissen wie es geht, ich wills selbst rauskriegen aber wenigstens wissen ob man dafür mehr Leute braucht.

  9. #1828
    freakyboy86
    Man braucht alle aber es müssen nicht alle ankommen

    Der Ziel ist das Weg <3

  10. #1829
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Man braucht alle aber es müssen nicht alle ankommen

    Der Ziel ist das Weg <3
    Ok jetzt bin ich verwirrt aber is ok xD ich versuchs dann jedenfalls erstmal nich weiter

  11. #1830
    freakyboy86
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ok jetzt bin ich verwirrt aber is ok xD ich versuchs dann jedenfalls erstmal nich weiter
    Man braucht alle 6 weil keine neuen Plattformen spawnen, wenn nicht alle die da sind besetzt sind. Aber es müssen nicht alle lebend am nächsten Checkpoint ankommen, damit man bei diesem wieder startet.

    Der Ziel ist das Weg <3

  12. #1831
    KamiKateR 1990
    Ok eigenartig... Wir hatten gestern geschafft zu zweit 5 Plattformen spawnen zu lassen darum waren wir etwas verwirrt xD Dachten man braucht ne bestimmte Kombination.

  13. #1832
    freakyboy86
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ok eigenartig... Wir hatten gestern geschafft zu zweit 5 Plattformen spawnen zu lassen darum waren wir etwas verwirrt xD Dachten man braucht ne bestimmte Kombination.
    Kann auch sein, dass die ersten 5/6 immer so spawnen und dann erst das in Kraft tritt, dass die "neusten" 6 besetzt sein müssen. Aber nein, es gibt da keine besondere Kombination, die man springen muss, dass neue kommen. Die kommen ganz von alleine.

    Wir haben gestern den Prestige Raid versucht. Also wie 300 fühlt sich das nicht an. Das war richtig heftig und das obwohl wir alle 330+ waren. Anscheinend skaliert das mit der Teamstärke oder so

  14. #1833
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass die ersten 5/6 immer so spawnen und dann erst das in Kraft tritt, dass die "neusten" 6 besetzt sein müssen. Aber nein, es gibt da keine besondere Kombination, die man springen muss, dass neue kommen. Die kommen ganz von alleine.
    Ja die ersten 3 kommen von alleine. Die vierte kommt wenn auf 2 und 3 welche draufstehen und die fünfte...haben wir iwie durch zufälliges rumhopsen hingekriegt.
    Aber normalerweise ist es auch so, dass wenn 2 auf einer Plattform stehen alles neu muss weil die wieder runterfahren...gestern hab ich auch alleine komplett auf den Plattformen gestanden und trotzdem Kram getriggered...

  15. #1834
    freakyboy86
    Kann sein, dass es da wirklich eine bestimmte Mechanik gibt, wie wer stehen muss, dass neue kommen. Wir sind halt einfach in einer Linie immer eins weiter gehüpft. Vielleicht wird die dann so zwangsweise getriggert, weil irgendwann immer nur 6 Plattformen aktiv sind.

    Aber ja, zwei auf einer geht nicht. Die verschwindet dann.

    Btw: Letzte Woche nur paar Meilensteine gemacht und hier die Woche alle und schon bin ich 335. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Bungie der Meinung war, dass man zu langsam levelt. Ich hab hier die Woche aus 5 Meilensteinen 4 Exos bekommen...

  16. #1835
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass es da wirklich eine bestimmte Mechanik gibt, wie wer stehen muss, dass neue kommen. Wir sind halt einfach in einer Linie immer eins weiter gehüpft. Vielleicht wird die dann so zwangsweise getriggert, weil irgendwann immer nur 6 Plattformen aktiv sind.

    Aber ja, zwei auf einer geht nicht. Die verschwindet dann.

    Btw: Letzte Woche nur paar Meilensteine gemacht und hier die Woche alle und schon bin ich 335. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Bungie der Meinung war, dass man zu langsam levelt. Ich hab hier die Woche aus 5 Meilensteinen 4 Exos bekommen...
    Hm auch nich schlecht. Ich werd mal in unserer Raidgruppe nachfragen, ob da jmd Interesse hat den Raid mitzuzocken... ^^ Den neuen würd ich gerne mal spielen.

  17. #1836
    freakyboy86
    Der Boss ist schon recht cool gemacht. Davor sind halt im Prinzip nur irgendwelche "Puzzles". Wenn man die raus hat, dann ist man bestimmt in max. 20 min beim Boss

  18. #1837
    KamiKateR 1990
    Sind aktuell 5 Mann für den DLC Raid... Keiner kennt den bisher... Jmd Lust mitzumachen? Soll ja recht simpel sein ^^ Fangen heute um 20 Uhr an

    Edit: sind nun 6

  19. #1838
    fuzzymanes
    DESTINY 2 - DEVELOPMENT UPDATE 11.1.18
    4 Std. - Destiny Dev Team
    Game Director Christopher Barrett:
    Hey. Ende letzten Jahres habe ich versprochen, dass ich euch über unsere Pläne für Destiny 2 Bescheid gebe. Das Team arbeitet hart und wir sind bereit, zu sagen, wo es hin geht. Weil es ein Risiko war, Leute zu enttäuschen, wenn sich Pläne änderten, haben wir früher immer mit Updates gewartet, bis es sicher war, dass wir auch alles so schaffen, wie geplant. Jetzt nicht mehr. Schluss mit dem Zuhören, Zeit zum Machen. Doch bitte behaltet im Hinterkopf, je früher wir Dinge versprechen, desto eher kann es vorkommen, dass sich diese Dinge ändern. Mit diesem Vorbehalt gesagt, hier sind unsere Pläne.

    Destiny-Inhaltskategorien
    Eine Sache ist, dass wir klarstellen wollen, welche Inhaltskategorien bei jeder Saison für jeden verfügbar sind und welche exklusiv für Destiny 2-Erweiterungen sind:

    Erweiterungen sind kaufbare Updates, die normalerweise neue Story, Ziele und Ausrüstung sowie neue Schmelztiegel-, Strike- und Raid-Trakt-Inhalte hinzufügen.

    Saisons sind Inhalte, die für alle Destiny 2-Spieler ohne zusätzliche Kosten verfügbar sind.



    Als Teil von Saison 2 werden Eisenbanner, Gruppenkämpfe und die dazugehörigen Prämien für jeden zugänglich sein. Weiterhin nehmen wir von jetzt an die Änderung vor, dass die neuen Saison-Prämien von Schmelztiegel, Strikes und Prüfungen der Neun für alle Spieler erhältlich sind.

    Gruppenkämpfe gibt es am 16.1. wieder und das Eisenbanner ist ab dem 30.1. wieder in der Rotation.

    Everversum
    Wir erkennen an, dass der Fokus gerade etwas zu sehr auf Tess liegt, das Everversum sollte nie ein Ersatz für End Game-Content und Prämien sein. Deswegen ändern sich drei Dinge bei den anstehenden Saisons:
    Die Balance neuer Inhalte konzentriert sich jetzt eher auf Aktivitätsprämien statt Glanz-Engramme. Das heißt, dass Geister, Sparrows und Schiffe (üblicherweise nur in Glanz-Engrammen) dem Prämienfundus, den man sich erspielen kann, hinzugefügt werden.
    Wir werden einen direkten Gameplay-Weg zu den Glanz-Engrammen mit ihren Prämien anbieten (einschließlich Event-Engrammen).
    Wir werden Spielern mehr direkte Kaufoptionen geben und Glanz-Engramme so ändern, dass Spieler die Gegenstände, die sie wollen, häufiger erhalten.

    Wir haben bereits damit begonnen, die Änderungen für die Scharlach-Woche einzubasteln, die am 13. Februar beginnt (mit noch mehr Änderungen für Saison 3):
    Der Abschluss von Dämmerungs-Raid- und Scharlach-Woche-Meilensteinen während der Scharlach-Woche wird euch jeweils eine exklusive Legendäre Geste, Waffen-Skin und einen Exotischen Sparrow einbringen, die es nur bei diesen Aktivitäten gibt.
    Spieler werden für die Dauer des Events beim Level-Up doppelte Engramme verdienen: ein Scharlach-Engramm und ein Erleuchtetes Engramm.
    Scharlach-Engramme kann es auch bei Scharlach-Woche-Match-Abschlüssen geben oder wenn man den Scharlach-Woche-Meilenstein mit einem Charakter abschließt.
    Jedes Scharlach-Engramm neigt verstärkt dazu, euch neue Prämien zu geben, wenn es entschlüsselt wird, bis man alle neuen Event-Gegenstände besitzt.

    EP-Raten
    Wir untersuchen noch Änderungen an den EP-Verdienstraten. Unser Ziel bei allen Updates, die EP angehen, ist Transparenz sowie konsistenter EP-Verdienst, egal, was eure bevorzugte Aktivität ist. Im Moment ist er im allgemeinen zu langsam und unausgeglichen beim Grinden bestimmter Aktivitäten (was keinen Spaß macht). Das wollen wir beheben, ohne diese Aktivitäten für Spieler uninteressant zu machen, die nicht grinden (Fairness ist super). Unser erster Versuch war leider superbuggy, damit konnte man nichts anfangen, deswegen müssen wir uns nun neue Möglichkeiten ansehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Feature-Plan
    Es gibt drei bestimmte Veröffentlichungen, die wir euch auf den Radar schicken. Spätere Veröffentlichungen bekommen genauere Daten, je näher wir ihnen kommen.

    Die folgenden Inhalte und Features werden allen D2-Spielern zugänglich gemacht, egal ob man die Erweiterung besitzt oder nicht.

    30. Januar-Update
    Meisterwerk-Rüstung
    Wir erweitern das Meisterwerk-System auf Rüstung.
    Meisterwerk-Rüstung bietet erhöhte Schadensverringerung, wenn man seine Super benutzt.
    Ihr könnt den Stat-Typ bei der Meisterwerk-Rüstung neu aufrollen und ähnlich wie bei Meisterwerk-Waffen kann man ein Rüstungsteil zu Meisterwerk aufrüsten, indem man Meisterwerk-Kerne und Legendäre Bruchstücke verwendet.


    Raid-Prämien-Aufarbeitung
    Wir frischen die Raid-Prämien auf, damit sie einzigartiger und interessanter sind. Sie kommen nun mit Raid-spezifischen Mods, und wir passen die Prämien an, um sicherzustellen, dass es bei jedem großen Encounter auch einen Raid-Gegenstand gibt. Der Raid-Händler wird auch direkt Leviathan- sowie Weltenverschlinger-Rüstung und -Waffen gegen Raid-Tokens und Legendäre Bruchstücke verkaufen.
    Wir fügen einen neuen Geist hinzu, der Raid-spezifische Perks hat. Man kann ihn bei Leviathan- und Weltenverschlinger-Endbegegnungen bekommen. Wir haben vor, weitere Raid-spezifische und andere aktivitätspezifische Prämien zu kreieren.

    Februar-Update
    Strike Scoring + Highscore Tracking
    Strike Scoring hält Einzug in Dämmerung und ersetzt die aktuelle Zeitlimit-Mechanik. Scoring ist dem Destiny 1-System ähnlich, aber fokussiert sich auf die kompetitive Ausführung von Strike-Objektiven sowie die Unterstützung von Score-Modifikatoren durch die Spieler. Im Februar werden die Dämmerung-Highscores im Spiel per neuen Abzeichen angezeigt, womit außerdem neue Prämien freigeschaltet werden. Außerdem gibt es Pläne für Clan- und Community- Highscores.
    Mods 2.0
    Wir arbeiten gerade an einer Komplettüberarbeitung von Waffen- und Rüstungsmods. Überflüssige Mods sollen reduziert werden, es soll einzigartigere Themen geben und sie sollen größeren Einfluss auf eure Power haben. Wir haben den Februar-Release im Auge, aber der Umfang könnte Teile oder das ganze Vorhaben auf Frühling verschieben. Als Ergebnis werden wir evaluieren, welche Rolle Mods in der Glanz-Engramm-Wirtschaft spielen, da wir natürlich Pay-to-Win-Ergebnissen gegenüber sensibel sind.
    Schnellspiel-Verbesserungen
    Wir ändern die Spielmodus-Regeln, um die Geschwindigkeit und den Erwerb von Powermunition in Schnellspiel zu erhöhen.
    PC-Turm-Chat
    Wir fügen dem Turm Text-Chat auf PC hinzu.
    Reduzierung von doppelt gemoppelten Exotischen
    Dadurch wird verhindert, dass man den gleiche exotischen Gegenstand zweimal hintereinander erhält. Es kann trotzdem vorkommen, dass man Duplikate erhält, aber eben nicht direkt hintereinander.
    Truppmitglieder auf der Zielortkarte
    Endlich könnt ihr die Mitglieder eures Trupps auf der Zielortkarte sehen. Das Fragen, wo sich eure Truppmitglieder befinden, nachdem sie per Schnellreise zu einer anderen Landezone gereist sind, hat ein Ende.

    Frühling 2018
    Wir nehmen uns die Zeit, die wir für Erweiterung II brauchen, damit wir auf das Feedback von „Fluch des Osiris“ reagieren können. In den kommenden Monaten erzählen wir euch mehr darüber, was euch im nächsten Abschnitt von Destiny 2s Story erwartet. Das Team freut sich darauf, euch zeigen zu können, woran sie arbeiten.

    Unabhängig von Erweiterung II gibt es aber eine Menge neuer Features, die noch vor oder während Saison 3 veröffentlicht werden. Jeder Destiny 2-Spieler erhält neuen Content in den folgenden Kategorien:

    Schmelztiegel
    Wir wollen Spieler neue Gründe zum Spielen geben, plus mehr Abwechslung sowie Balanceverbesserungen. Alles neu macht der ... Frühling; es kommen also einige coole und langersehnte Features in den Schmelztiegel.
    Schmelztiegel-Rang
    Beginnend mit Saison 3 führen wir saisonale Schmelztiegel-Ränge ein. Es gibt zwei verschiedene Ränge:
    Tapferkeit – Ein Fortschrittsrang, der aufsteigt, wenn du Matches abschließt. Mit Siegen steigt man schneller auf, aber es gibt keine Strafe bei Niederlagen.
    Ruhm – Ein Fortschrittsrang, der aufsteigt, wenn du gewinnst und absteigt, wenn du verlierst. Ihr steigt durch Leistung auf.

    Privatmatches
    Privatmatches kommen für alle Destiny 2-Spieler. Spieler können ihre Freunde auf die Karte und in den Modus ihrer Wahl einladen.

    6v6-Playlist
    6v6-PvP kommt zu Destiny 2, zusätzlich zu den aktuellen 4v4-Modi.
    Hexenkessel-Event
    Hexenkessel wird ab Saison 3 als zeitbegrenztes Event wiederkehren.
    Zusätzliche Fixes
    Wir nehmen Änderungen vor, dass Aufgeben weniger üblich wird und Sicherheitsverbesserungen hinter den Kulissen, damit das generelle Schmelztiegel-Erlebnis besser wird.

    Zusätzliche Highlights
    Waffen- und Fähigkeitsbalance
    Sandbox-Tweaks basierend auf Spieler-Feedback und Daten aus dem Live-Game. Das Sandbox Team teilt uns mit, um was es genau geht, wenn wir uns Saison 3 nähern.
    Exotische Waffen- und Rüstungsbalance
    Exotische Waffen und Rüstung werden einer umfassenden Designprüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass sie sich vom Rest der Ausrüstung unterscheiden und neue, aufregende und mächtige Arten zu Spielen bieten.
    Saisonaler Ruf
    Bestimmte Händler werden nun saisonales Ranking anzeigen. Das Verdienen von Ruf wird einzigartige Saison-Prämien freischalten, die mit jeder Saison zurückgesetzt werden.
    Verbesserungen an Eisenbanner und den Gruppenkämpfen
    Zusätzlich zu den Änderungen, die ihr diesen Monat bei Eisenbanner und den Gruppenkämpfen seht, arbeiten wir dauerhaft an ihnen, um sie zu den einzigartigen Events zu machen, auf die ihr euch freut.
    Reduzierung von Playlist-Wiederholungen
    Dieses Feature löst das Problem, die gleiche Playlist mehrere Male hintereinander oder schnell aufeinander folgend in sowohl Schmelztiegel als auch Strikes zu bekommen.
    Endgame-Spieleranstrengungen
    Wir stimmen eurem Feedback zu, dass es ein Ungleichgewicht zwischen Erfolgen und Glanz-Engramm-Prämien gibt, daher packen wir mehr Prämien in bestimmte Endgame-Anstrengungen statt in generisches EP-Grinden gegen Glanz-Engramme. Wir freuen uns, Details mitteilen zu können, sobald wir alles ausgetüftelt haben.
    Multi-Geste
    Damit könnt ihr auswählen, welche Geste ihr in euren vier Gestenslots ausgerüstet habt.
    Tresorplatz
    Wir wollen den Tresoren 50 zusätzliche Slots hinzufügen. Wir glauben nicht, dass mehr Platz eine vollständige Lösung ist und arbeiten weiterhin daran, wie man die Last im Tresor verringern kann.
    Wir fügen dem Tresor einen Tab für exotische Accessoires hinzu, damit ihr keinen Tresorplatz für Exotische Schiffe, Sparrows und Geister benutzen müsst.
    PC-Clan-Chat
    Zusätzlich zum Turm-Text-Chat im Februar gibt es Clan-Chat für die PC-Version.
    Änderungen an den Heroischen Strikes
    Es wird Modifikatoren geben, damit das Gameplay abwechslungsreicher wird.

    Herbst 2018 (oder schon früher)
    Wir arbeiten noch an viel mehr, aber sind noch nicht in der Lage, euch da mehr zu verraten. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
    Gegenstandssammlungen und Aufzeichnungen
    Waffen-Slots und Archetyp-Verbesserungen
    Zusätzliche Schmelztiegel-Playlists (z.B. Rumble)
    Bessere Clan-Prämien
    Meisterwerk-Exotische
    Verbesserungen an Spitzenwaffen- und Ausrüstung
    Verbesserungen an den Prüfungen der Neun
    Shaders sowie Zerlegen
    Die Zukunft der Guide-Spiele
    Solo vs Einsatztrupp-Matching

    Eine letzte Anmerkung
    Ihr könnt mehr von uns auf Bungie.net, Twitch und Social Media lesen. Wie versprochen werden wir uns direkter und öfter mit euch in Verbindung setzen. Außerdem möchten wir unserer Community für all euer leidenschaftliches und genaues Feedback danken. Es ist ausschlaggebend, damit wir kontinuierlich Destiny verbessern können, danke euch!

    Wir sprechen uns bald,

    Christopher Barrett
    @cgbarrett

  20. #1839
    BASH4Y0U
    Schön zu sehen das Bungie Ende 2018 etwa das niveau von Destiny 1 erreicht.

    Liegt bestimmt im trend extra einen Nachfolger schlechter zu machen und dann nach und nach Inhalte und Funktionen vom Vorgänger zu übernehmen.

  21. #1840
    fuzzymanes
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen das Bungie Ende 2018 etwa das niveau von Destiny 1 erreicht.

    Liegt bestimmt im trend extra einen Nachfolger schlechter zu machen und dann nach und nach Inhalte und Funktionen vom Vorgänger zu übernehmen.
    Trotz der Veränderung werden die das End-Niveau von Destiny 1 nicht erreichen.

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