Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Meenzer

Destiny kein Surround?

Diskutiere Destiny kein Surround? im Destiny 2 Forum im Bereich Shooter; Hey Leute... Habe heute meine zweite One aufgebaut. Dies steht im Wohnzimmer und dient zum einen als Multimedia Player. Aber es wird auch mal was ...


  1. #1
    Meenzer

    Destiny kein Surround?

    Hey Leute...

    Habe heute meine zweite One aufgebaut. Dies steht im Wohnzimmer und dient zum einen als Multimedia Player. Aber es wird auch mal was drauf gezockt.

    Jetzt habe ich als erstes Destiny installiert weil ich mal den Sound über die 5.1 Anlage hören wollte.
    Das HDMI Signal wird durch ein Denon AVR-X1000 geschliffen.

    In der One habe ich HDMI auf Bitstream eingestellt.
    DTS sowie Dolby getestet.
    Ich bekomme von dem Denon auf dem Fernseh unter der Info auf 5 Kanäle angezeigt. Aber... es kommt bei Destiny nur Stereo raus.
    Die Sprachausgabe wird auch nicht wie gewohnt über den Center ausgegeben sonderen über die beiden Front L R Lautsprecher.

    Kann das sein dass Destiny nur in Stereo daher kommt?
    Das würde auch erklären warum es sich auf der anderen One über den Surroundkopfhörer so bescheiden anhört.

  2. Anzeige
    Hallo Meenzer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Kann vielleicht im game das sich noch einstellen?

  4. #3
    Meenzer
    Nix.. garnix.

    Wenn ich Amazon Prime starte und mir ein Film anschaue bläst es mich weg vor Surround.

  5. #4
    Eightysix
    Destiny läuft definitiv auf 5.1. Habe den X4000 und da läuft das einwandfrei.Versu hs in den Audioeinstellungen mal nur mit 5.1 unkomprimiert.

  6. #5
    Meenzer
    Wenn ich auf 5.1 stelle in der XBOX zeigt der Denon direkt Stereo im Display an. Drücke ich auf Info bekomme ich dann auf dem Fernseh bei den aktiven Kanälen auch nur die zwei Stereo Lautsprecher angezeigt.

  7. #6
    fuzzymanes
    Destiny kein Surround?-20150228_113827-1-1.jpg

    Stell es so ein, unkomprimiert ist der beste Klang

  8. #7
    Eightysix
    Teste mal die Soundmodi des Avr durch,ansonsten würd ich ggf mal noch nen anderes hdmi kabel testen und/oder die Xbox noch an nem anderen Eingang vom Denon testen

  9. #8
    Meenzer
    Ok... also gut zu wissen das destiny auf surround läuft. dann kann ich den fehler suchen.

    erst mal danke...

  10. #9
    fuzzymanes
    Also bei meinem Hdmi receiver muss bei Audio-out auf Amp stehen.
    Bei TV + Amp bekomm ich such immer nur Stereo

  11. #10
    Meenzer
    Super es geht.
    Warum... Keine Ahnung.
    Vielleicht hat die one ein Neustart gebraucht.

  12. #11
    Ardossus
    Zitat Zitat von fuzzymanes Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150228_113827-1-1.jpg 
Hits:	115 
Größe:	93,0 KB 
ID:	14253

    Stell es so ein, unkomprimiert ist der beste Klang
    Sicher? Dachte DTS ist der bessere Klang??

  13. #12
    fuzzymanes
    Zitat Zitat von Ardossus Beitrag anzeigen
    Sicher? Dachte DTS ist der bessere Klang??
    Also ich habe mich mit dem Thema mal längere Zeit beschäftigt, und mehrfach die Aussage bekommen das die unkomprimierte Toneinstellung am besten ist, da das Audiosignal zu 100% weitergeleitet wird. Bei Komprimierung in DD oder DTS gibt's einen Qualitätsverlust, naja ich höre es nicht, man muss wohl einen ausgeprägten Gehörsinn haben. Verlustfreie Signale sind Dolby True HD und DTS Master HD, aber wird ja nicht von der Xbox unterstützt.

  14. #13
    Ardossus
    Also was wäre die optimale Einstellung bei der Xbox? Tonarten kann mein Receiver alle

  15. #14
    methmx
    also um es mal klar zu stellen,, fuzzy hat da schon recht ,, kompriemierte Signale sind eigentlich immer schlechter als unkompremierte , ganz klar ,, man komprimiert die Signale ja um den Datenspeicher kleiner zu halten ...

    gutes beispiel .. mp3 und wav ...

  16. #15
    KotSpritzer
    Auf was stell ich dann bei Optisch?? Hab die Box zu 95% am Monitor laufen und n TurtleBeach 5.1 Headset angeschlossen. HDMI hab ich daher bloss auf Stereo und bei Optisch auch. Ist da dann BitStream sinnvoller? Oder is das Signal automatisch surround egal was man einstellt

Ähnliche Themen


  1. Kein 5.1 Surround über optisches Kabel: Hi Leute, kurze Frage... gestern habe ich endlich meine Xbone angeschlossen (HDMI an TV ;-) und für den Sound das optische Kabel an meine...



  2. Kinect und Destiny -> Kein Infrarotsensor an?: Wie im Titel schon steht meine Frage: Ist bei gestartetem Destiny der Infrarotsensor vom Kinect bei euch auch aus? Also keine roten Lichter zu sehen?...



  3. Destiny - Kein Splitscreen + die ersten 11 Minuten der Alpha: Destiny wird keinen Splitscreen Modus haben. Das hat Bungies Community Manager Eric Osborne gegenüber Gamespot bestätigt. Jason Knothe hat...



  4. surround headset?: hallo liebes forum, ich wollte mir fuer die ONE ein neues headset zulegen... Preis bis so ca 120 EUR. Kriterien für den kauf: sollte ...



  5. Kein Surround über Hdmi-in und Optischen ausgang!: Mehrere englisch sprachige seiten Diskuttieren darüber.Find das sehr enttäuschend seitens Ms.Jetzt kann ich mit meinen teuren Headset nur noch Stereo...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

destiny surround