Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree22Likes
  • 6 Post By Mr Ecko 06
  • 1 Post By axxelfoley
  • 2 Post By errorchief
  • 2 Post By Mr Ecko 06
  • 1 Post By Meenzer
  • 4 Post By axxelfoley
  • 1 Post By axxelfoley
  • 1 Post By errorchief
  • 2 Post By Dino
  • 2 Post By Krille121

Für Einsteiger und fortgeschrittene Profis

Diskutiere Für Einsteiger und fortgeschrittene Profis im Battlefield 4 Forum im Bereich Ältere Spiele; Hallo Freunde der gepflegten Kriegstreiberei, vorab zur Info. Ich bin absolut nicht der ProGamer, aber was momentan in BF 4 los ist, nervt mich dermaßen, ...


  1. #1
    Mr Ecko 06

    Für Einsteiger und fortgeschrittene Profis

    Hallo Freunde der gepflegten Kriegstreiberei,
    vorab zur Info. Ich bin absolut nicht der ProGamer, aber was momentan in BF 4 los ist, nervt mich dermaßen, da konnte ich nicht anders.
    Folgendes habe ich zu 95%, wenn ich online bin.

    • Sturmsoldat heilt nicht
    • Versorger versorgt nicht
    • Keiner markiert Gegner
    • Kein Befehl vom Squadleader, nicht mal auf Anfrage (dabei gibts sooooooo viele Punkte für lau dafür!)
    • Kein Teamplay, Kills gehen vor


    Jetzt werden die meisten sagen: “Ist doch alles bekannt, sind eben Solospieler.“
    Das ist jetzt die Frage, ist das wirklich allen bekannt?
    Wie das Befehlssystem funktioiniert?
    Was die jeweiligen Klassen können und machen sollen?
    Ich komme von BF BC2, da war einiges anders, es gab z.B. keinen Commander Modus usw.
    Nun habe ich auf youtube den Kanal von Fabian Siegesmund gefunden, die Battle Bros:
    Battle Bros - YouTube
    Einige werden ihn kennen, er war früher bei der Gamestar und ist schon ein BF Veteran.
    Er hat einige Tutorials auf seinem Kanal, darunter auch ein Basic Tutorial, in dem er Sachen erklärt, die ich zum Teil nicht wusste. Das Ganze ist auch noch recht lustig verpackt. Kann man sich anschauen und man lernt noch was dabei.
    Kann ich nur jedem empfehlen!
    Sollte sich von euch jemand nun sagen:“ Bla, bla, bla..was erzählt der der denn da, ich weiß eh schon alles.“
    Glückwunsch, dann gehörst du zu den nicht erwähnten 5% und brauchst dich hier nicht angesprochen fühlen!

  2. Anzeige
    Hallo Mr Ecko 06,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    axxelfoley
    Klasse, genau sowas hab ich gesucht. Also mir haste geholfen. Und ich gebe dir in den oben angeführten punkten recht. Teamplay sieht anders aus.

  4. #3
    ZockerOpa0815
    Hi Mr Ecko, ich verstehe deine Aufregung irgendwie, weil diese Sachen nervig sind.Aber, was soll das Video ändern???? Die, die Teamplay machen, warden es weiterhin tun und die, die nur auf die KD achten, warden weiter ihr Ding durchziehen.Kannst mih mal adden, vllt. zocken wir dann mal zusammen ;-)

  5. #4
    errorchief
    Das Problem an der ganzen Sache ist, es kommen viele Neulinge von CoD. Ist ja ersteinmal nichts schlimmes, sondern begrüßenswert.
    Allerdings sind diese Leute noch das Soloplay von CoD gewöhnt. Dort kann man im Alleingang die Spielmodi dominieren. Geht hier allerdings nicht mehr. Normal sollte jeder Neuling mit einem Erfahrenen spielen, der ihn in BF einführt. Er sollte ihm das Ticketsystem erklären, wann man welche verliert, wie man es verlangsamen kann oder sogar wieder hoch setzen. Dann natürlich schon fast einprügeln, wie man seine Klasse zu spielen hat. Als Versorger Muni droppen ohne Ende, als Sturm heilen und reviven, vor allem zeigen wann man nicht revived(!) und das Wichtigste: Man schimmelt als Aufklärer NICHT!!! am eigenen Spawn rum!

  6. #5
    Mr Ecko 06
    @ Zockeropa:
    Mir gings eher um die Frage, ob die Leute überhaupt wissen was für Möglichkeiten es im Spiel gibt. War da ziemlich überfordert beim ersten Mal.
    Ich wusste Vieles nicht, das Video hat mir ein paar Dinge näher gebracht, gerade die in Verbindung mit den Befehlen und Squadsytem.
    Aber ich gebe dir natürlich Recht, wer nicht will, den ändert das Video auch nicht.
    Werde dich auf jeden Fall adden, alleine schon weil ich deinen Name auf meiner FL sehen will.
    @axxel:
    Freut mich, dass ich helfen konnte.

    edit:
    @errorchief: So isses und nur so! Wirst gleich mal geaddet!

  7. #6
    Meenzer
    Ich hatte da mal ein Thread dazu aufgemacht um etwas Luft abzulassen.
    Im Grunde fehlt der Textchat damit du jemand ordentlich die Meinung pfeifen kannst.
    Am PC ging das immer ganz gut. Mit eigenen Server noch besser denn diese Pfeifen sind schnell geflogen.

    http://www.xboxone-forum.net/f39-bat...oobs-3584.html

  8. #7
    Meenzer
    In der Regel lasse ich alle paar Minuten ein Medi und Muni Pack fallen ohne es selber zu brauchen. Alles was vorbei kommt nimmt so etwas dankbar an.
    Wenn man nur ein wenig mehr auf die Minimap oder besser gesagt das Radar schaut sieht man schnell ob wer was brauch oder für einem selbst was hat.

  9. #8
    axxelfoley
    Das hat mich ja ein bisschen geärgert beim "Training" vom TOS Clan.

    Ich dachte eigendlich das man da trainiert und halt lernt wies läuft.

    Auf meine Aussage hin das ich absolut neu da bin und keine Ahnung habe wurd mir dann erklärt: " die Roten sind die Gegner"...... Alle rennen irgendwohin und keiner erklärt einem mal das wesentliche. Ich hatte mir das anders vorgestellt. Zum Glück hat mir errorchief einiges erklärt und auch bei Schmücker im Thread hab ich mich einlesen können. Trotzfdem bin ich der Meinung das es gut wäre hier mal so ein Anfängerteam mit nem Ausbilder zu bestücken um mal die Grundsätze zu lernen. Vielleicht hat ja einer der alten Hasen da mal Lust zu ein paar neue Ehrenamtlich zu betreuen

  10. #9
    errorchief
    Kauft euch BF3 für die 360 und ich bin euer Mann.

  11. #10
    Dino
    Oh cool ich habe auch bf3, wenn du dir jetzt ne PS3 holst können wir es zusammen spielen

  12. #11
    axxelfoley
    ich hab BF3 für die 360. Glaub ich , müsste ich mal gucken.

  13. #12
    tobi154
    Man ich habs verkauft


  14. #13
    errorchief
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Oh cool ich habe auch bf3, wenn du dir jetzt ne PS3 holst können wir es zusammen spielen
    Du kannst mir auch mal ganz gepflegt die Murmeln halten.

  15. #14
    Dino
    Ich hätte grad noch ne Hand frei

  16. #15
    Krille121
    Das Video ist wirklich gut gemacht und gefällt mir sehr. Habe viel über den Pionier gelernt und weiß nun auch warum absolut niemand die Flugziele vom Himmel holt die ich per Laser markiere.

    Ich spiele hauptsächlich als Aufklärer ohne dabei am eigenen spawn zu liegen. Meistens bin ich dabei Flaggen zu sichern und sie im Anschluss zu verteidigen was leider nicht so leicht ist wenn der rest des Squads irgendwo auf der Map blümchen pflücken ist oder auf nem Dach liegt und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lässt.

    Was mir aber auch aufgefallen ist das wirklich niemand Gegner spottet obwohl es nur ein klick ist und man damit seinem Team oder Spad helfen kann

Ähnliche Themen


  1. Feldupgrades für Einsteiger: Hi, hier und da herscht noch leichte Verunsicherung bei den Feldupgrades. Jedenfalls war das bei mir der Fall und ich fand es gar nicht so einfach...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: