Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree18Likes

Battlefield 4 - In China verboten, nationale Sicherheit ist gefährdet

Diskutiere Battlefield 4 - In China verboten, nationale Sicherheit ist gefährdet im Battlefield 4 Forum im Bereich Ältere Spiele; In China ist Battlefield 4 nun offiziell verboten, die Inhalte würden die nationale Sicherheit Chinas bedrohen. Auslöser war die Veröffentlichung der Erweiterung "China Rising", in ...


  1. #1
    Tassilo

    Battlefield 4 - In China verboten, nationale Sicherheit ist gefährdet

    In China ist Battlefield 4 nun offiziell verboten, die Inhalte würden die nationale Sicherheit Chinas bedrohen. Auslöser war die Veröffentlichung der Erweiterung "China Rising", in dem der Kampf der US-Armee gegen eine chinesische Befreiungsarmee im Mittelpunkt steht. Schon im Vorfeld kritisierte die chinesische Regierung, dass das Spiel das Ansehen Chinas beschmutzen würde und eine neue Art "kultureller Invasion" sei.

    Das Wort "ZhanDi4", die Übersetzung von Battlefield 4, wurde ebenfalls auf den in China beliebtesten Social Plattformen weibo.com und However zensiert. Die User benutzen stattdessen die englische Abkürzung BF4, berichtet zdnet.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fischbrezel
    Dann müssten einige CoD Teile in Russland verboten werden. Denn in vielen Spielen und Filmen sind die Russen Terroristen.
    Da sollen die Chinesen nicht so sensibel sein.
    Ich bin Russe und knalle im Spiel Russen ab.
    Wieso ändern die den Namen der DLC nicht in Japan Rising? ^^

  4. #3
    Tassilo
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Dann müssten einige CoD Teile in Russland verboten werden. Denn in vielen Spielen und Filmen sind die Russen Terroristen.
    Da sollen die Chinesen nicht so sensibel sein.
    Ich bin Russe und knalle im Spiel Russen ab.
    Jep. Bei der Argumentation müssten auch sämtliche WW2-Titel in DE verboten werden. Die verunglimpfen uns Deutsche auch.

  5. #4
    Fischbrezel
    Weltweit müsste NFS Verboten werden weil die Polizei als unfähig dargestellt wird.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  6. #5
    Boarder76
    Und die alten cod teile, wo noch die Alliierten uns deutsche abschlachten, hätte bei uns verboten werden sollen!! Eben alles wo wir immer noch das böse Pack sind!!
    sehr viele Amis assoziieren, wenn sie Deutschland hören, nazis in Lederhosen, die gerne Sauerkraut und Brezeln essen und lecker Bier haben! Die Wissen noch nicht mal wo Deutschland liegt.

    ich bin kein nazi, trage keine Lederhosen, esse selten Sauerkraut und trinke wenig Bier!
    ich wäre aber, aus meinem Nationalstolz und Patriotismus, für ein generelles Verkaufs und Einfuhrverbotes dieser Titel!
    Meine Großeltern und deren Kinder haben auch gelitten, sind geflüchtet, aus Fliegern direkt beschossen, verletzt und gejagt worden!!
    Wir sind eine denkernation und haben heute eine ganz andere aufgäbe in der Welt. Uns ruft man zum schlichten, humanitäre Hilfe und zum aufklären!

    Ich frage mich, will ich solche Spiele wirklich spielen!
    Auf nazis, bzw Soldaten, schießen also eine Armee wo meine Opas kämpfen mussten und schwerste Verletzungen erlitten haben??

    Ich ch für mich beukottiere diese Spiele und das nächste Spiel wird wolfenstein sein!
    hoffe es wird komplett verboten werden!!

  7. #6
    Fischbrezel
    so sehe ich das auch Boarder.
    Mein Großvater ist damals mit seiner Familie nach Kasachstan geflüchtet weil keiner aus seiner Familie Krieg führen wollte. Sie sind Tage lang mit dem Zug gefahren. Ohne Nahrung, wenn sie glück hatten, wurde der Waggon mit Wasser abgespritzt und über die Schusslöcher kam das Wasser in die Waggons rein. Nur dann war ja immer noch das Problem mit der Nahrung und je weiter sie kamen, desto kälter wurde es. Am Ende kam mein Großvater abgehungert und unterkühlt in Kasachstan an. Nur das schlimme war, dass die hälfte seiner Geschwister auf dem Weg gestorben sind.

    Also habe ich deutsche Wurzeln.
    Diese Zeit war sehr schlimm und dass dann die Amis kommen und daraus ein "Spiel" machen ist schon schlimm.

    Meine Meinung. Jeden der zu diesen Spielen beigetragen hat an die Wand stellen und erschießen!

  8. #7
    Meenzer
    ja ja und Super Mario der Tierquäler gehört in den Knast. habt ihr mal gesehen was der mit den Schildkröten anstellt? unglaublich...

  9. #8
    BASH4Y0U
    angeblich Arbeit ein Russisches Entwickler Team an ein Ego-shooter wo man Amis als gegner hat...


    da freu ich mich schon drauf

  10. #9
    Jund1986
    Ohh ohh jetzt wird's aber geschichtlich-politisch hier in unserem GAMING-Forum

    Ich sag's mal so wäre der dumme hirnverbrannte Hitler mit seinem Holocaust nicht gewesen gäbe es am 2.Weltkrieg nichts wofür man sich als deutscher schämen müsse!!!!!!!!!!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  11. #10
    Mortifyer
    Belassen wirs dabei? Politik und Religion hat hier echt nichts verloren!

  12. #11
    Boarder76
    Mh, das Thema ist doch, das bf4 in China verboten wurde.
    ist also schon politisch.
    aber was ist an meinem post politisch?? Hat doch eher was mit humanität und Würde zu tun!?!

  13. #12
    Mortifyer
    Nein. Ich bin deiner Meinung Markus! Nur arten diese Diskussionen meistens aus. War ja nur eine Empfehlung.

  14. #13
    Anthony1343
    Also es ist klar, jedes Land, vorallem Deutschland, hat eine dunkle Vergangenheit, wenn nicht sogar eine dunkle Gegenwart! Aber was Chinas Regierung da anstellt finde ich persönlich lächerlich. Auch die vorige Diskusion ist zwar wahr, aber überflüssig. Wenn es nach solchen Dingen gehen würde, müsste jedes Spiel verboten werden, nur weil immer einer dabei ist "böse" ist... Und wenn China daraus eine Zensur schließt, nur weil statt Deutschen oder Russen, Chinesen von amerikanischen Streitkräften ausgeschaltet werden ist das makaver... Wenn man nach solchen Kriterien geht, dürfte es kein Assassins Creed, kein Call of Duty, kein Battlefield und kein anderes Spiel geben weil immer eine Partei schlecht dargestellt wird. Das mit dem 2. Weltkrieg von vorhin - Dann dürfte eigentlich aus gesellschaftlichen Gründen kein Amerikaner beispielsweise AC4 spielen weil dort das "Vaterland" und seine Oberhäupter mit schlechten Menschen zu tun haben.
    Das ist zumindest meine Meinung dazu.

  15. #14
    Boarder76
    Aber dafür gibt Shooter wie killzone, halo, destiny, Doom, unreal, quake, ein Shooter gegen das Drogenkartell wäre doch was!!!

  16. #15
    Tassilo
    Zitat Zitat von Anthony1343 Beitrag anzeigen
    Also es ist klar, jedes Land, vorallem Deutschland, hat eine dunkle Vergangenheit, wenn nicht sogar eine dunkle Gegenwart!
    Wenn ich schon lese das VORALLEM Deutschland eine dunkle Vergangenheit hat kriege ich Bluthochdruck. Das sie nicht schön ist ist klar. Aber viel schlimmer als andere ist sie nun auch nicht. Und wenn ich jetzt noch die katholische Kirche mit reinnehme ist alles wieder relativ.

    Jetzt bin ich aber neugierig geworden warum die Gegenwart so dunkel ist!

  17. #16
    Boarder76
    Serbien, Somalia, Südafrika, Israel, die Gräueltaten des osmanischen Reiches, und es ist nicht nur die katholische Kirche früher.

  18. #17
    Anthony1343
    Ich rede nicht davon, dass Deutschlands Gegenwart dunkel ist, sondern dass es viele Länder gibt welche eine unschöne Gegenwart haben. Sprich Columbien, Nord-Korea, usw.. Und dazu, dass unsere Vergangenheit nicht schlimmer als andere ist, das von mir war auf Neuzeitliche-Taten beschränkt. Man kann das ja nicht mit dem von der Bibel beschriebenen Völkermord vergleichen... Und in deinen Augen gibt es schlimmeres als das Anzetteln eines Weltkrieges, das Töten und
    Foltern tausender Juden und ein Land in den Ruin zu treiben, Tassilo?
    Also zumindest in der Zeit AB dem 19Jh. fällt mir nichts vergleichbares ein...

  19. #18
    K3lth0r
    Ups, jetzt wird's interessant. War das kein Völkermord, den man damals angezettelt hat? Wie nennt man denn sowas?

  20. #19
    Boarder76
    Da, der erste Weltkrieg nicht vom deutschen Reich angezettelt worden ist, sondern nur der zweite (hitler war Österreicher) und die Welt anfangs untätig zu geschaut hat, was mit den Juden passiert, tragen wir alle schuld. Schlimm ist, das heute auch eher wieder andere Interessen gedeckt werden, wie Öl und andere Bodenschätze, als Menschen zu helfen, die in Afrika und Asien von der Regierung oder Rebellen abgeschlachtet werden, weil sie Christen sind oder eine andere sich in der Minderheit befindliche völkergruppe!

  21. #20
    Gurkensepp
    Und wie man sieht, fast immer ist der (vermeintliche) Grund die Religion.

    Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kann Datenschutz & Online-Sicherheit nicht einsehen ????: Moin moin Forum, ich habe gerade bemerkt das ich unter Einstellungen die Datenschutz & Online-Sicherheit nicht einsehen kann. Es wird mir bei...



  2. Battlefield 4 - China Rising DLC für Premium Mitglieder erhältlich: DICE gibt bekannt, dass die Erweiterung "China Rising" für Battlefield 4 ab sofort für alle Premium Mitglieder auf allen Plattformen erhältlich ist....



  3. Suche Battlefield China Rising Code:



  4. Battlefield 4 - Inhalte von China Rising und Second Assault vorgestellt: DICE hat die gesamten Inhalte der Erweiterungen China Rising und Second Assault offiziell vorgestellt. Hier sind sie für euch: China Rising ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

bf4 in china verboten

2 Weltkrieg Erweiterung battlefield 4

battlefield der schwerste shooter

cod in china verboten