Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Like Tree18Likes

Sniper/ Scharfschützen-Thread

Diskutiere Sniper/ Scharfschützen-Thread im Titanfall Forum im Bereich Ältere Spiele; Da ich in quasi jedem Egoshooter am liebsten zum Scharfschützengewehr greife, war ich gespannt in wie weit man in Titanfall auf "lange Distanz" klar kommt. ...


  1. #1
    ocrana7

    Sniper/ Scharfschützen-Thread

    Da ich in quasi jedem Egoshooter am liebsten zum Scharfschützengewehr greife, war ich gespannt in wie weit man in Titanfall auf "lange Distanz" klar kommt. Bereits in der Beta konnte man ja eines der beiden implementierten Scharfschützengewehre nutzen (SSG Longbow DMR). Dem Mehrfachschuss viel allerdings eine höhere Durchschlagskraft zum Opfer.
    Gestern habe ich dann die SSS Kraber-AP freigespielt und Junge, Junge ich muss sagen, die geht ordentlich ab. Jeder Treffer tötet. Egal wo. Anschießen gibts nicht ;-)
    Ich habe dann in den folgenden Matches meinen Spielstil der neuen Waffe angepasst und ich muss sagen, es geht verdammt gut! Fast jede Map ist so aufgebaut, dass man auch mit dem Scharfschützengewehr gut zurecht kommt. Das Jumpkit trägt natürlich enorm dazu bei, die entlegensten und höchsten Stellen zu erreichen. Wer jetzt denkt: "Oh mein Gott, dieser Camper", den kann ich beruhigen. Ein Positionswechsel nach jedem Kill ist alleine schon wegen den Titanen, die auf Grund ihrer Höhe zum größten Feind werden, unerlässlich.
    Den eigenen Titan setze ich immer als Haustier aus und siehe da, auch das funktioniert einwandfrei. Meistens ist er im Kampf mit anderen Titans, in den ich dann durch den Raketenwerfe (Archer) miteingreifen kann. Mit dieser Spielweise habe ich durchschnittlich mindestens genausoviel Titan-Kills, wie wenn selbst als Titanpilot ins Geschehen eingreife.

    Hier meine Ausrüstung:

    Primärwaffe:
    SSS Kraber-AP/4,5X Zoom/Stabilisator (fetzt total!)
    Titanabwehr:
    Archer (auf lange Distanz besser als Sidewinder und Co.)
    Handfeurwaffe:
    Hammond P2011 (hat mir schon oft den Hintern gerettet, das Magnum-Pendant ist in hektischen Situationen zu langsam)
    Taktikvorrichtung:
    Tarn (da aber das Fadenkreuz im Visier verschwindet, überlege ich mir das zu tauschen. Der Radarimpuls stört allerdings zu sehr, gerade beim Blick durchs Visier. Dann bliebe nur noch Stim. Zum Positionswechsel evtl. ganz gut)
    Explosivwaffe:
    Rucksackladung (gibt nen ordentlichen Rums und ist sogar gegen Titans wirksam)
    Rang-1 Kit:
    Schnelllade-Kit (bei den Ladezeiten der Kraber echt ne Hilfe)
    Rang-2 Kit:
    Fußvolk-Detektor (wenn mal gerade kein Pilot vor die Linse kommt, die Spectres und Frontsoldaten sind auf lange Distanz noch einfacher zu holen)
    Geschlecht:
    männlich (joar, ist glaub ich für den Spielerfolg egal )

    Der Sinn dieses Threads ist es, Erfahrungen und die Zusammenstellung der Ausrüstung zu teilen. Was haltet ihr also vom Scharfschützen? Überflüssig? Nette Abwechslung? Etc.

    Gruß,
    ocrana7

  2. Anzeige
    Hallo ocrana7,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sierra 272
    Ich Spreche hier sicher für alle, wir hassen dich :P zumindest als "Sniper" gibt für mich keine Spassraubenden Gegner als Sniper. Aber du wirst sicher den einen oder anderen damit helfen . Ich hoffe natürlich nicht *gg* um so wenige Sniper als Gegne zu haben.

    LG

  4. #3
    ocrana7
    Zitat Zitat von tollan Beitrag anzeigen
    Ich Spreche hier sicher für alle, wir hassen dich :P zumindest als "Sniper" gibt für mich keine Spassraubenden Gegner als Sniper. Aber du wirst sicher den einen oder anderen damit helfen . Ich hoffe natürlich nicht *gg* um so wenige Sniper als Gegne zu haben.

    LG
    Ich mach mir eben immer wieder Freunde :-D
    Dauert ja immerhin bis Level 44, bis die Kraber freigeschaltet wird.

  5. #4
    Meenzer
    Mit anderen Worten... du hast dein Spielstil dem Campen angepasst. Anders kann man es sich bei Titanfall nicht erklären.
    Das es eine Waffe gibt die mit einem Schuss egal wohin killt es etwas überladen.

  6. #5
    fun7w0
    Camper gehen mir genau so auf den Sack wie diese shotgun-noobs 😖 -.-

  7. #6
    ocrana7
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten... du hast dein Spielstil dem Campen angepasst. Anders kann man es sich bei Titanfall nicht erklären.
    Das es eine Waffe gibt die mit einem Schuss egal wohin killt es etwas überladen.
    Ich habe befürchtet, dass das Thema campen aufkommt. Lies meinen Post nochmal um eine Antwort auf deine Aussage zu finden.
    Den Spielstil der Waffe anzupassen heißt lediglich, dass ich mit einem durchschlagskräftigen und unhandlichen Scharfschützengewehr nicht in den Nahkampf renne.
    Die Durschlagskraft lässt sich damit erklären, dass es sehr schwierig ist damit zu treffen, die Magazinkapazität gering und die Nachladezeit entsprechend lange ist.

  8. #7
    d3lray
    Wobei bei Titanfall, haben Sniper bei mir nicht mehr soviel "auf die Eier geh" Potenzial wie in anderen Shooter. Dafür ist das Game zu schnell, dass ein Sniper sein volles Können zeigen könnte (Quickscopen ist teilweise nicht drin). Camper (was keine Sniper sind), haben erst Recht keine Chance bei Titanfall. Das einzige was mich etwas aufregt, sind die Shootgun-Bobs...das ist wieder so eine Waffe, braucht kein Mensch. Ansonsten muss ich sagen ist das Balancing in dem Game sehr gut.

  9. #8
    D0itD
    Interessanter Einblick Orcana. Ich hab ja das Snipen bisher konsequent gemieden.

    Wollte bei BF mal bissle damit anfangen

    Ich nutz3 den Titan auch immer mehr als Haustier. Taugt mir oft irgendwie mehr.

    Immer gleich rein springen wenn er verfügbar ist, scheint mir oft nicht die beste Lösung.

  10. #9
    ocrana7
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Interessanter Einblick Orcana. Ich hab ja das Snipen bisher konsequent gemieden.

    Wollte bei BF mal bissle damit anfangen

    Ich nutz3 den Titan auch immer mehr als Haustier. Taugt mir oft irgendwie mehr.

    Immer gleich rein springen wenn er verfügbar ist, scheint mir oft nicht die beste Lösung.
    Es muss einem persönlich wirklich Spaß machen. Man muss auf jeden Fall vorsichtiger und bedachter vorgehen. Im Kampf auf kurze Distanz ist man immer unterlegen. Ich würde wirklich keinem empfehlen bei Titanfall damit anzufangen . Mir macht es einfach Spaß, da nehm ich auch in Kauf mal nicht ganz oben auf der Liste zu stehen, daür aber ein paar gute Abschüsse gemacht zu haben.
    Bin gerade dabei alle Maps mit der Spielweise durchzuprobieren. Es gibt einige, da macht es wirklich wenig Sinn...

  11. #10
    D0itD
    Ne bei TF ist es auch nicht mein Plan. Aber bei BF spiel ich viel auf den grossen Maps und da würds ja mal Sinn machen.

    Spiele nun seit Jahren direkt an der Front.

  12. #11
    ocrana7
    Mir machts auf jeden Fall extrem viel Laune. Und man freut sich irgendwie mehr, wenn man was getroffen hat. Ist ja auch ne Ecke schwieriger als im Nahkampf ne Salve auf kurze Distanz ins Ziel zu befördern.

  13. #12
    D0itD
    Ja ich denk einfach das man so das Spiel voll auskostet. Ich will auch meine Flugkünste mal anfangen zu trainieren in BF.

    Es gibt einfach noch total viel was ich machen will im Spiel.

    Bei TF isses momentan ehr so die Taktik, was ich mit meinem Titan mache.

    Schiesse am liebsten mit dem R101 carbine -ACOG Aufsatz. Das ist auch schon fast snipern und verbessert das Waffenhandling enorm

  14. #13
    Predator X
    Es wäre schlimm, wenn ein Sniper in TF NICHT mit einem Schuß (egal wo) tötet. TF ist ein schneller Shooter und das Sniper MUSS für mich eine One-Shot-Waffe sein. Ich spiele bisher nr Kampagne und hatte eigentlich noch nie einen Sniper dabei - oder es gemerkt. Ich selber kann auch atm nicht viel zu dem Sniper sagen, da ich bisher ausschließlich das R-101C benutzt habe, welche mit Holo-Visier und erweiterten Magazinen auf jede Distanz tödlich ist

    Eine Frage an die, die das Sniper benutzen, wie kommt man damit in geschlossenen Räumen, bzw. Nahkampf zurecht? Ist Quickscopen möglich?

  15. #14
    ocrana7
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die das Sniper benutzen, wie kommt man damit in geschlossenen Räumen, bzw. Nahkampf zurecht? Ist Quickscopen möglich?
    Das gestaltet sich in der Tat sehr schwierig da das Spiel einfach so schnell ist und man zusätzlich durch Bots abgelenkt wird. Bin ich längere Zeit in engen Räumen unterwegs, dann pack ich sofort die Pistole aus. Sprinte ich nur durch, dann lass ich die Kraber ausgerüstet. Quickscope oder einfach ohne anvisieren ist auf kurze Distanz möglich.
    Größtes Problem ist die Unhandlichkeit. Das fällt vor allem im direkten Vergleich zum Carabiner, Hemlok oder dem Gewehr auf.

  16. #15
    Sheldon
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Es wäre schlimm, wenn ein Sniper in TF NICHT mit einem Schuß (egal wo) tötet. TF ist ein schneller Shooter und das Sniper MUSS für mich eine One-Shot-Waffe sein. Ich spiele bisher nr Kampagne und hatte eigentlich noch nie einen Sniper dabei - oder es gemerkt. Ich selber kann auch atm nicht viel zu dem Sniper sagen, da ich bisher ausschließlich das R-101C benutzt habe, welche mit Holo-Visier und erweiterten Magazinen auf jede Distanz tödlich ist

    Eine Frage an die, die das Sniper benutzen, wie kommt man damit in geschlossenen Räumen, bzw. Nahkampf zurecht? Ist Quickscopen möglich?
    Quickscopen klappt nicht bis jetzt habe noch nicht hin bekommen, ich geh immer mit der Handfeuerwaffe (Vollautomatisch)rein, wen ich mit der Sniper unterwegs bin.

  17. #16
    ocrana7
    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Quickscopen klappt nicht bis jetzt habe noch nicht hin bekommen, ich geh immer mit der Handfeuerwaffe (Vollautomatisch)rein, wen ich mit der Sniper unterwegs bin.
    Einfach an den armen Spectres oder Frontsoldaten üben ;-)

  18. #17
    Sheldon
    Zitat Zitat von ocrana7 Beitrag anzeigen
    Einfach an den armen Spectres oder Frontsoldaten üben ;-)
    Glauben es ist generell nicht möglich in dem Spiel

  19. #18
    larsoh
    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Glauben es ist generell nicht möglich in dem Spiel
    Schon durch Zufall geschehen! das gestaltet sich sogar echt easy, wenn man mal den scope-in von TF mit Call of Duty vergleicht

  20. #19
    Slim Krid
    so hab gestern auch endlich das scharfschützen gewehr frei geschaltet und ja was soll ich sagen?
    bin seid mw1 eigentlich immer als sniper/recoon unterwegs und habe das auch über die letzten jahre ein wenig erlernt, aber bei titanfall kann man ja mal gar nichts mit dem ding reißen. es ist so unglaublich schwer einen gegner ins visier zu nehmen und da die ja auch alle nur am hüpfen sind ist es auch dementsprechend schwer überhaupt eien kill zu bekommen.
    also ich muss sagen ich habe zu früh auf die sniper gefreut und werde wohl beim karabiner/g2a4 bleiben.
    zum thema quick scope: es ist möglich aber auch verdammt schwer.hab gestern mal ein video aufgezeichnet,wo es so halbwegs geklappt hat,wer lust hat kann mich ja adden und es sich anschauen.

  21. #20
    BASH4Y0U
    Hy ich muss jetzt wegen einer "Prestige" Herrausforderung mit der Longbow DMR zocken und 75 Piloten Kills machen :(

    kann mir da jemand paar tipps geben welche Aufsätze usw da am besten sind

    bin eigentlich überhaupt kein Sniper fan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sniper Elite V3 - Erscheint in DE ungeschnitten: Wie die Kollegen von GBase.ch vom Vertrieb 505Games erfahren haben, wird Sniper Elite 3 in Deutschland unzensiert und identisch zur weltweit...



  2. Sniper Elite V3 - X-Ray Killcam Entwicklertagebuch: http://www.youtube.com/watch?v=jZdusGbhcRc



  3. Sniper Elite 3 - Gameplay Debut: http://www.youtube.com/watch?v=qL2T6BQvPY4



  4. Sniper Elite 3 mit open World: Sniper Elite 3 soll in ner open World diesmal stattfinden. also eine ganz große Welt mit mehr möglichkeiten :) Hat jemad von euch den 2. Teil...



  5. Sniper: Ghost Warrior 3: Der Shooter gabs schon für 360 und wird jetzt bestimmt auch für 720 erhältlich sein :D Die Leute von City Interactive sollen momentan einen Senior...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kritischer treffer titanfall

titanfall kritische treffer

titanfall kritische treffer sidewinder

sniper eliete v3 ich hab kein fadenkreutz xbox

titanfall taktiken für Scharfschütze

titanfall schnelllade kit