The Elder Scrolls Online - US-Wirtschaftsmagazin kritisiert das Abo-Modell

Diskutiere The Elder Scrolls Online - US-Wirtschaftsmagazin kritisiert das Abo-Modell im The Elder Scrolls Online Forum im Bereich Rollenspiele; in lotro hatte ich ein lifetime account und für mich hat es sich gelohnt. für lotro war es nicht gut, weil man stark gemerkt hat, dass denen...
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
in lotro hatte ich ein lifetime account und für mich hat es sich gelohnt. für lotro war es nicht gut, weil man stark gemerkt hat, dass denen irgendwan das geld ausgegangen ist (weniger kostenlose updates, mehr fast food inhalte)

finde ein abo besser aber für konsolen sollte es günstiger sein da man ja noch xbox live kosten hat.
 
SouL

SouL

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
6
Ein Abo Modell bringt aktuell mehr Nachteile als Vorteile.

Die Zeiten in denen ein solches Modell funktioniert sind schon lange vorbei.

Man muss den Leuten heutzutage bei solchen Spielen das Gefühl vermitteln, etwas Neues zu spielen, was ein Abo gerechtfertigt. Das Problem ist, das es gerade in der MMORPG Szene einfach nichts Neues und 'Besonders' mehr gibt. Aion, swtor, lotr... Alle haben irgendwann auf ein F2P System umgestellt und ich bin fest davon überzeugt, dass the elder scrolls auch scheitern wird, da es bisher nichts innovatives bietet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Besonders ist aber, dass es sich um ein MMORPG für die XBOX ONE handelt.
 
Relmets

Relmets

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
Da es ja ein mmorpg für die Konsole ist, bin ich mal gespannt wie es umgesetzt wird. Ich verbinde damit immer eine Tastatur, bzw. viele Tasten um Spells zu verteilen, sowie einen Chat. Das kann ich mir mit nem Controller noch nicht so richtig vorstellen, vllt gibts ja bis dahin auch ne Minitastatur die man unten am Controller andockt oder so.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das wäre genial. Wie die tastartur vom 360 pad, nur mit buttons allein fürs game. Geil
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich denke mal, dass es wohl eher ein Umgebungs Sprachchat wird und/oder private Partys. Auf PC würde ein Textchat Sinn ergeben, da die wenigsten PC Spiele Ingame Voicechat haben.
 
G

Gorash

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Was mich im Moment sehr stört ist die Tatsache, dass es ein Addons Option gibt. Ich hoffe, dass es nicht ausartet wie WoW sprich Aggro Meter, Healbot etc.
 
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
Swotor spiel euch heute noch gern...die Videosequencen für jede Quest...einfach nur sehr liebevoll gemacht...

Andreas
 
Thema:

The Elder Scrolls Online - US-Wirtschaftsmagazin kritisiert das Abo-Modell

The Elder Scrolls Online - US-Wirtschaftsmagazin kritisiert das Abo-Modell - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Elder Scrolls Online: Blackwood Erweiterung verfügbar

    Elder Scrolls Online: Blackwood Erweiterung verfügbar: Die Blackwood Erweiterung ist super und das neue "Gefährtensystem" gefällt mir sehr gut! https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59855...
  • The Elder Scrolls Online erhält Patch für Next-Gen-Konsolen (60fps und Grafikverbesserung) mit dem nächsten Kapitel

    The Elder Scrolls Online erhält Patch für Next-Gen-Konsolen (60fps und Grafikverbesserung) mit dem nächsten Kapitel: Zudem soll die Grafik deutlich verbessert werden mit besseren Effekten, Reflektionen, Ambient Occlusion und mehr. Wird sicherlich schön, nach...
  • The Elder Scrolls Online

    The Elder Scrolls Online: Hey Ihr Lieben, ich habe vor kurzem wieder vollumfänglich mit ESO angefangen und suche Mitspieler, gerne auch eine freundliche Gilde, mit denen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    elder scrolls online wann kommt auf xbox one

    ,

    elder scrolls online abomodell abgestellt

    ,

    eso gerade mal ein halbes spiel

    ,
    forum xbox one the elder scrolls online eso
    , wird elder scrols online abgestellt
    Oben