Setup - wie anfangen?

Diskutiere Setup - wie anfangen? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; ok danke werd ich mal versuchen meld mich dann was es war, heute oder morgen thx euch beiden.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
ok danke werd ich mal versuchen meld mich dann was es war, heute oder morgen thx euch beiden.....
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Guten morgen ihr set up Experten 😉hab mal ne kurze frage.sitz schon seit einiger zeit an nem auto für due Karriere. Handelt sich um den Dodge challenger 329.nun mein problem.hab massives untersteuern,dieses bekomm ich weg indem ich vorne weicher mache.allerdings kommt dann das heck extrem schnell.hab zwar versucht einen gesunden Mittelwert zu finden,aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.Deshalb meine frage an die Experten hier,da die mir schon sehr oft super tips gegeben haben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
M

million68

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
MillionJT
Um das Unter- bzw. Übersteuern in den Griff zu bekommen, gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst dich mit dem Sturz beschäftigen, kannst an den Zug und Druckstufen arbeiten. Dann wären da noch die Stabilisatoren.

Was "ich" wahrscheinlich als erstes machen würde, ist die Differentiale ziemlich weit runterzusetzen. Ich fahr teilweise bei 0%. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 0 und 25 etwa. Kommt auf das Fahrzeug an.

So ein bisschen mit dem Hintern wackeln Muscle Cars eigentlich immer. Versuch mal dein Glück. Immer in kleinen Schritten ändern und dann auf die Piste.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Oh danke für den tip mit den differentialen...war bei 45 und 15.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
I

icemanbuur

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
icemanbuur
hi an alle.
ist zwar ne doofe frage aber spiele forza erst ca 2 wochen.und habe deshalb noch so ziemlich jede hilfe beim fahren an.mit den setups hab ich so meine probleme. hab 1-2 mit dem subaru probiert.er klebt gut in den kurven und ist auch relativ schnell in der endgeschwindigkeit aber sehr lahm beim anfahren.könnte mir jmd von den alten hasen :) ein paar tipps geben auch gerne per pn. wunsch ist das mein aktueller golf r klasse b modifiziert wird und beim beschleunigen ziemlich schnell ist und auch bei der endgeschwindigkeit gut mithalten kann.er kann ruhig was driften dabei das ist kein problem. danke schonmal im vorraus
 
M

million68

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
MillionJT
Um die Übersetzung anzupassen, nimm am besten die Benchmarks auf der linken Seite des Tuningfensters an. Daran kannst du recht gut erkennen, welchen Einfluss deine Änderungen haben. Versuch als Erstes mal eine Anpassung der Achsübersetzung. Vielleicht reicht das schon. Vor allem brauchst du dafür nicht das Renngetriebe einbauen und sparst ein paar LI-Punkte.

Grundsätzlich kannst du die Endgeschwindigkeit aber auch über den Abtrieb beeinflussen. Höheres Gewicht bedeutet mehr Stabilität aber niedrigere Höchstgeschwindigkeit. Du kannst dich zusätzlich mit der Federeinstellung und der Dämpfung beschäftigen. Richtig eingestellt bekommst du dadurch mehr Kraft auf die Straße, also eine Höhere Beschleunigung.

Beim Upgrade Versuch das Gewicht zu reduzieren. Such dir die passenden Reifen und Felgen aus. Sofern verfügbar, nimm den Turbo Umbau. Damit kommst du vom Start gut weg, dafür hat er nicht den längsten Atem. Also gerade auf Strecken mit wenigen langen Geraden und entsprechend vielen Kurven, aber auch für kurze Sprints ist das die einfachste Lösung. Nicht für jeden, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viel Spaß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Turbomotoren, sind meistens aber die stärkeren auf die Rundenzeiten gerechnet...
Allerdings musst du dann die schaltpunkte wesentlich früher setzen.. hohe drehzahlen mögen die nicht... schaltest du falsch, bringt dir der vorteil des turbos rein garnichts...
 
M

million68

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
MillionJT
So ist es. Das erkennt man gut in der Leistungskurve.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
I

icemanbuur

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
icemanbuur
ok danke dann werd ich mich mal daran versuchen
 
I

icemanbuur

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
icemanbuur
also hab mal nach euren tipps gebastelt aber mit dem subaru brz. ist c klasse und ich finde ich hab ihn wirklich gut hinbekommen.jetzt das neue problem. hab jetzt den fiesta st und ne einstellung geladen. in Prag full komm ich damit auf :2:23:125. hab versucht mal das setup vom subaru zu übernehmen.komme aber auf max 2:25 und noch was. Ich versteh das ganze tuning theoretisch nicht so ganz.deshalb wäre einer der tuning experten evt so freundlich mir von seinem fiesta klasse c das tuning per fotos oder als liste zukommen zu lassen? glaube dann verstehe ich eher worauf ich zu achten hab. wäre echt saufreundlich.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
um zu verstehen was du tun musst, bringt es nichts wenn du ein setup gemacht bekommst, sondern lieber mit demjenigen in eine party gehen.
Problem 2.. jeder hat einen anderen fahrstil, wenn ich dir jetzt nen setup machen würde, ist es gut möglich das du damit garnicht zurecht kommst.. da meine immer sehr aggressiv sind...
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
So mal wieder ne Frage meiner seits!!!!!
Was mache ich wenn ich zuwenig Grip habe auf einer Strecke wie RoaD Atlanta.
Ich schwimme richtig in den Kurven selbe Setup zb auf Road America geht spitze???!!??
Thx für Antworten....
 
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Auf Atlanta musst du generell mit viel Flügel fahren, auf America ist Handling zweitrangig!
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Was ist eigentlich mit Reibung gemeint in den Telemetriedaten?
Was ist wenn der Kreis Rot wird??
Bitte ned hauen hrhrhr
 
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Dann drehen deine Räder durch :D
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Hätte da auch noch ne kleine bitte.kann mir evtl nochmal jemand die Wirkungsweise der zug und druckstufen erläutern und evtl erklären was ich damit ändern kann(übersteuen,untersteuern usw.)wäre echt toll

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
M

million68

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
MillionJT
Dadurch beeinflusst du das Ein- und Ausfederverhalten deiner Stoßdämpfer. Die Druckstufe ist für das Einfedern, die Zugstufe für das Ausfedern zuständig. Bei zu hoher Druckstufe z.B. verlierst du leicht den Bodenkontakt, da der Wagen anfängt zu hüpfen, ein Effekt den man zumindest bei Motorrädern "Stempeln" nennt. Bei zu niedriger Druckstufe, verlierst du den Dämpfungseffekt und deine Federbeine schlagen durch.

Ich persönlich fahre mit niedriger Druckstufe und hoher (oder höherer) Zugstufe. Das Ergebnis ist ein schnelles Einfedern, was Fahrbahnunebenheiten, Bodenwellen und ähnliches schnell ausgleicht und ein schnelles ausfedern um die Federbeine schnell wieder in Grundstellung zu bringen.

Wichtig ist das Verhältnis der Zug- und Druckstufe zueinander. Beim "Motorrad" ist es so dass du zuerst die Zugstufe einstellst und wenn du das gewünschte Ergebnis erzielt hast die Druckstufe anpasst. Inwiefern du diese Vorgehensweise bei Forza einsetzen kannst ist schwer zu sagen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
I

II biG M a M a

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ll biG M a M a
moin ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie man denn BMW m3 gt2 wagen am besten tunt?
ich bekomme es einfach nicht besser hin das Auto zu verbessern.
die Zeiten sind auch nicht viel besser geworden.
vielleicht hat ja einer lust mit mir mal ne runde zu fahren
mein gt heisst ll biG M a M a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydra

Hydra

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Hydra The Great
Das Problem an der ganzen Sache ist,man kann kein Setup einfach so universell einstellen,man muss sich Die Kategorien Handling,Höchstgeschindigkeit und Beschleunigung anschauen und für sich das beste Setup finden. Da ich finde das Forza5 gut verständlich macht was man da einstellt,sollte das eigentlich reibungslos funktionieren,es dauert halt nur ne Lange Zeit.Was auch eine sehr grosse Rolle spielt ist,was man sich kauft für eine bestimmte Klasse,aber das ist bei jedem Auto anders was wichtig ist.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Guten Morgen,

es gibt in dem Sinn keine Richtline wie man seinen Wagen am besten Tuned.
Ich weiß jetzt nicht ob du ein erfahrener Rennsimulationspieler bist, oder eher der " Anfänger " .
Dennoch ist die Wahl mit dem BMW nicht schlecht. Denn auch ohne Setup fährt er sich sehr ruhig!
Doch mit Setup wird er zu einer Bestie! Die wie auf Schienen fährt.
Man müsste eben von dir Wissen was du für einen Fahrstil fährst.
Magst du lieber wenn das Heck ein bissel kommt beim Anbremsen und Einlenken? Oder magst du es eher ruhig, und büßt dafür etwas Perfomance ein?
Solltest du den aggressiven Fahrstil bevorzugen, ist die Wahl des BMW´s nicht gerade die beste! Da würde ich dir den Ferrari empfehlen... ein Monster! Den im normalfall keiner freiwillig fährt!

Es gibt einfach zu viele Parameter die man von dir WIssen muss, um wirklich helfen zu können!
Solltest du spezifische Fragen haben, kannst mir gerne Ingame oder hier auf dem Board eine PN schreiben und ich versuch dir ein wenig zu helfen. Denke das ich da etwas für dich tun kann!

@ Hydra, ich finde gerade für Neulinge im Tuningbereich die Erklärungen Ingame eher bescheiden, es wird zwar grob erklärt, die Leute drehn an den Reglern, wissen aber meist nicht genau was sie eigentlich gerade tun.

LG
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Setup - wie anfangen?

Setup - wie anfangen? - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Series X Audio Setup mit hdmi Splitter

    Series X Audio Setup mit hdmi Splitter: Ich würde gerne mein Astro A40 + Mixamp Pro tr (gen4) Headset zusammem mit dem Astro hdmi Splitter an der Series X verwenden. Wie wären jetzt die...
  • XBOX One X Setup mit Heimkino

    XBOX One X Setup mit Heimkino: Moin moin. Ich habe nun frisch die neue XBOX One X und möchte mein Heimkino nun aufrüsten. Habe momentan nen Samsung 4k TV mit dem ich absolut...
  • schnelles Mazda 787B Setup (Platz 2 der Welt)

    schnelles Mazda 787B Setup (Platz 2 der Welt): Hey Leute, wir haben uns, mit dem bald erscheinenden Forza 6 im Blick, noch einmal an Forza 5 gewagt und dabei ein 787B Tune entwickelt, mit...
  • Anfängliches Xbox One Setup

    Anfängliches Xbox One Setup: Das Einrichten einer Xbox One ist ganz einfach wie im Video zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=0P8h3ZJbmeY#t=45
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 5 tipps

    ,

    forza 5 setup tipps

    ,

    forza 5 setups

    ,
    forza 7 zugstufe erklärung
    , project cars fahrwerk einstellen, Forza horizon 4 runing setup heckantrieb, forza horizon leichteste felgen, xbox one forza 5 setups, forza 6 reifentemperatur, forza Verhältnis Dämpfer Zug druckstufe, forza horizon 3 leichteste Felgen, forza horizon 2 druckstufe, forza horizon 2 fahrwerk anpassen, forza horizon 4 tuning einstellung, forza horizon 4 auto setup, forza 7 tuning, forza 5 ferrarj 512 keine einstellungen möglich, forza 6 stabilisator, forza 6 tuning setup, forza horizon 3 tuning setup erstellen, forza 6 druckstufe, forza horizon 4 tuning guide deutsch, www.xbox-passion.de, https://www.xbox-passion.de/threads/setup-wie-anfangen.4390/page-3, https://www.xbox-passion.de/threads/setup-wie-anfangen.4390/
    Oben