Forzatune 5

Diskutiere Forzatune 5 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; also das mit dem Reifendruck hab ich auch, immer 1,93. Sturz weiß ich jetzt nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
also das mit dem Reifendruck hab ich auch, immer 1,93.
Sturz weiß ich jetzt nicht.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei mir sinds fast immer 1,85. In meiner app sind auch verschiedene masse der Autos eingegeben. Also höhe breite usw.
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Was meinst du mit Höhe und breite der Autos? Ich kann nur das gewicht des autos und dann nur die breite der reifen und die gewichtsverteilung eingeben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
@Gurkensepp: Und wir sprechen hier auch wirklich von Version 5? Bei mir sind da keine Breiten und Höhenmaße abgefragt. Wüsste auch nichtmal, wo ich die bei Forza finden soll.

Beim Nachlauf habe ich nun auch einmal den Fall, dass er hinten -0,2 beträgt. Ansonsten wie gesagt alles immer gleich.

Komisch finde ich auch, dass ich den Bremsdruck auf 80% stellen soll! Was soll denn das? Habe ich mich bei meinen Settings nun nicht dran gehalten und immer 100% eingegeben.

Ich habe inzwischen folgende Wagen mit Forzatune optimiert:

Alfa 8C B600
Volkswagen Käfer D400
Hyundai Veloster Turbo D400
Mercedes Benz 300SL D400

Alle Setups sind freigegeben. Wer also mal Setups aus Forzatune 5 ausprobieren möchte kann sie sich downloaden. Ihr erkennt sie am Zusatz "FT" am Ende des Namens des Setups. Gamertag Der Ambergauer
Die Setups sind im Prinzip außer auf den ultraschnellen Kursen ( zu kurz übersetzt ) universell einsetzbar.

Weitere Setups folgen in den nächsten Tagen. Dann auch in anderen Klassen...


Grüße vom Ambergauer
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Meine forza 4 tuner. Sollte ziemlich gleich sein. Der stimmt auch sehr weich ab. Mache das Auto dann einfach 100 kg schwerer ;-)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Echt? Danke für die Info. Bringt mir zwar eh nix... :D
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Also inzwischen habe ich doch auch mal andere Werte beim Sturz gehabt...

Folgende Autos habe ich zum Testen von FT-Setups freigegeben:

Alfa 8C B600
Volkswagen Käfer D400
Hyundai Veloster Turbo D400
Mercedes Benz 300SL D400
BMW M3 E36 C500
Ford Fiesta D400 und C500
Subaru Impreza 2005 A695 ( allerdings mit hinterer Sperre auf 68% statt 60% => leichtes Übersteuern bei Vollgas )


Grüße vom Ambergauer
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Und wie kommst mit den Zeiten klar? Schon komisch das ich diesen tune weder bei ab Android noch IOS finde
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Zu den Zeiten kann ich nur sagen, dass ich dabei eigentlich nur den Veloster mit meinen alten Zeiten vergleichen konnte, da ich in dieser Woche begonnen habe, meine Fahrhilfen zu verringern und dabei noch so meine Probleme mit der Konstanz habe. Der Veloster war allerdings auf Anhieb mit den gleichen Fahrhilfen auf Spa schneller als zuvor.

Fakt ist, dass das Handling bei allen Fahrzeugen deutlich besser geworden ist.

Im Playstore solltest Du es unter "forzatune" eigentlich finden.

Welches Auto soll ich Dir denn mal einrichten, damit Du selber vergleichen kannst?

Grüße vom Ambergauer
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Bei Federn steht laut Forzatune z.B. Vorne 9,5 und hinten 11,7. Der kleinste Wert ist aber 25,8 zum einstellen, wie soll ich da 9,5 eintragen? Muss ich da was umrechnen, nicht schlagen:eek:.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Golf HGÜ GTI 2
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Haha! Steht eh bei mir als nächstes an. Ein Auto aus meiner Jugend!

Als C500 ok?
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Aus meiner auch. Gerne als c 500. Fähre ohne Hilfen. Danke schon einmal
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
So. Ich habe den GTI II mal in drei Varianten freigegeben. Dazu muss man wissen, dass man in Forzatune die Neigung zum Unter- oder Übersteuern anhand einer Skala von 80 bis 120 einstellen kann. 100 ist neutral. Unter 100 bedeutet Übersteuern ( oversteer ).

Ich habe nun also ein neutrales Setup, eines mit 96 und eines mit 104 freigegeben. Die Dateien lauten:

Neutral: GTI 2 C500 FT N
Übersteuern: GTI 2 C500 FT O
Untersteuern: GTI 2 C500 FT U

Viel Spaß beim Testen!

Grüße vom Ambergauer
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
@XGamer: Hast Du bei den Einstellungen der App auf metrisch umgeschaltet?
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Werde ich die Tage mal testen. Danke dir
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Ich hab sie mal getestet und finde sie Grottenschlecht!!:( leider gibt es ja keinen kotzsmilie von tapatalk.
Ich hab sie aber noch nicht auf den Rennautos getesten aber von b bis s klasse und ich fi de sie wirklich kacke! Kann bis jetzt nur abraten! Jedes Standard auto was man auf a oder so upgradet ohne was am tuning macht ist viel schneller
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Ich hab sie mal getestet und finde sie Grottenschlecht!!:( leider gibt es ja keinen kotzsmilie von tapatalk.
Ich hab sie aber noch nicht auf den Rennautos getesten aber von b bis s klasse und ich fi de sie wirklich kacke! Kann bis jetzt nur abraten! Jedes Standard auto was man auf a oder so upgradet ohne was am tuning macht ist viel schneller
Für manch einen ist es aber vielleicht ein guter Anfang sich mit dem Tuning zu befassen. Hab mit der ft4 angefangen und konnte somit mal wenigstens ein paar Grund Settings einstellen, und diese dann anpassen.
Natürlich kommt auf Anhieb nicht das perfekte setup raus. Aber mir fällt es damit leichter schneller an mein Wunsch setup heran zu kommen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das einzige was forzatune macht ist die gewichtsbalance auf 50% vorne und hinten zu stellen und alles sehr weich. Weiss nicht ob das so toll ist. Finde auch das die Autos nach dem tuning sehr übersteuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forzatune 5

Sucheingaben

forza 5 tuning deutsch

,

forzatune

,

forzatune 5

,
forza 5 tuning
, forza 5 federn, forza 5 getriebe übersetzung maximal höchstgeschwindigkeit, forza 5 tuning setups, forza 5 übersteuern, forza 5 tuning setups deutsch, forza 5 app, forza tuning getriebe, forza tune app test, forzatune app erfahrung deutsch, tuning app forza, forza 5 getriebe Übersetzung, forzatune for windows phone, forza 5 tuning übersteuern, Forza 5 höchste Geschwindigkeit, forza 6 schnellste c500 klasse, forzatune 6 deutsch, forza 4 300 sl tuning, Forzatune 5 erfahrung, forzatune 5 red line, forzatune5, forza 5 metrisch
Oben