Stabilität beim Lastwechsel

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fenriir |f13|

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Kurz und knapp:

mit welcher option stellt ihr die stabilität bei schnellen lastwechseln ein? theortisch sollten doch die stabilisatoren für die verlagerung der last von einer auf die andere seite zuständig sein, richtig?
 
wolle1982

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Die Frage ist was passiert? Geht der "arsch'" weg? Oder schiebt er über die VA?

Hecktrieb?
Fwd?
AWD?
 
fenriir |f13|

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is n rwd (diieser openwheel-lotus ausm letzten carpack) und er geht bei abrupten lastwechseln ins akute übersteuern.
 
wolle1982

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Das carpack hab ich nicht.

Aber ich denke das du da nicht nur an den stabis arbeiten musst.

Diff, Spur, Sturz, Zug und Druckstufe, Federkraft
 
fenriir |f13|

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das war ja nich meine frage...

ich überlege, welches bauteil dem rollen der karosserie im allgemeinen und im speziellen bei lastwechseln von einer seite zur anderen entgegenwirkt. das kurvenverhalten is schon soweit eingestellt über genannten optionen.die dämpfer/federn nehmen ja eher die kräfte beim beschleunigen und bremsen auf, spur und sturz haben nix mit federung/dämpfung zu tun und das differential is schon auf 0 bei der beschleinigung, also da is kein spielraum mehr...
 
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laras

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Ich zitiere:
Schneller Lastwechsel sorgt für Verlust der Bodenhaftung
- Stelle die langsamen Dämpfer vorne und hinten etwas härter.

Lastwechsel zu langsam (Wagen zu nervös in Kurven)
- Stelle die langsamen Dämpfer vorne und hinten etwas weicher.

Schaukelt sich das Auto beim durchfahren von Schikanen so auf das es an Bodenhaftung verliert, müssen die langsamen Dämpfer etwas härter gestellt werden, damit sie nicht so schnell ein federn sondern länger draußen bleiben um für mehr Bodenhaftung zu sorgen. Ist der Lastwechsel in Schikanen allerdings zu langsam sollten die Dämpfer weicher gemacht werden, damit die Karosserie seine Last schnell auf die andere Seite übertragen kann.
 
Blacky

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Langsame und schnelle Dämpfer gibts leider in Forza nicht! Aber das ganze über die Dämpfer zu lösen ist sicher der richtige Ansatz!
 
Gurkensepp

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GURK3NS3PP
Wenn man Highspeed-Druck und Zugstufe einstellen könnte... :)
Aber wenn man die Zugstufe nimme dann stimmt der Ausdruck schnell/langsam schon wieder. Weil je niedriger der Wert umso langsamer wird ausgefedert. Bei der Druckstufe verhält es sich denke ich eher so je stärker die Kraft umso mehr wird eingefedert. Aber das macht ja eigentlich die Feder... Ähhhhhh
 
fenriir |f13|

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ok, danke, das is schon aufschlussreicher. es wundert mich aber ein bisschen. na, ich werds mal ausprobieren. generell, macht ihr viel an den stabis oder eher mit den dämpfern/federn und der radaufhängung?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

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GURK3NS3PP
Ich kenn mich mit Tuning nicht aus :D. Mit Dämpfer nur ein bisschen vom biken her.
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