Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

Diskutiere Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Sehe kein Problem da es erst von jedem game extra unterstützt werden muss. Ist nicht einfach global für alle games. Kein Entwickler ist so dumm...
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Sehe kein Problem da es erst von jedem game extra unterstützt werden muss. Ist nicht einfach global für alle games. Kein Entwickler ist so dumm und vergrault pad gamer...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
wo taktik spiele wie halo wars etc. ist die unterstützung natürlich sinnvoll.

hoffentlich sind die entwickler so schlau und lassen die option bei den shootern weg.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Denke auch das ein sehr guter controller Spieler immer besser ist. Hat man ja im fortnjte PC Turnier gesehen. Da kam nur ein einziger mit seiner ps4 und hat gewonnen.
Meinst Nickmercs ge? Ja der Typ isn Beast :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Meinst Nickmercs ge? Ja der Typ isn Beast :D
Wer das glaubt, hat eins noch nicht verstanden. Aufm PC ist Fortnite bei weitem nicht so vertreten wie auf der Konsole. Aufm PC wird von den wirklich guten Spielern PUBG, CS GO oder sonst was gezockt, aber mit Sicherheit nicht Fortnite.
Wirklich gute Maus und Tastaturspieler zerstören Controllerspieler. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung wie einfach und präzise mit der Maus zu zielen ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie ist das eigentlich? Zerfallen die Controller Spieler oder verflüssigen die sich eher?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Wer das glaubt, hat eins noch nicht verstanden. Aufm PC ist Fortnite bei weitem nicht so vertreten wie auf der Konsole. Aufm PC wird von den wirklich guten Spielern PUBG, CS GO oder sonst was gezockt, aber mit Sicherheit nicht Fortnite.
Wirklich gute Maus und Tastaturspieler zerstören Controllerspieler. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung wie einfach und präzise mit der Maus zu zielen ist.
Manchmal sind deine Kommentare so von Schwachsinn durchzogen, dass es wehtut.

Also wenn du meinst, dass es bei Fortnite keine guten Spieler gibt, zeigt es einfach nur, dass du einfach keine Ahnung von der Materie hast. Was ja auch nicht schlimmm ist. Nur äußer dich nicht zu Sachen, über die du nix weißt.

Ich will jetzt Fortnite nicht auf Teufel komm raus verteidigen, dass es irgendwie eSports-Ready wäre oder so. Aber Fakt ist, dass es in Fortnite sehr wohl Spieler gibt, die einfach die Messlatte sind, was Fortnite ProGaming angeht. Mit Ninja, Tfue, Myth, Nick Eh 30, Daequan und Dr. Lupo. Es gibt sicherlich noch Weitere, aber guck bitte einfach mal wie schnell die bauen, gut die aimen usw. Und die sind alle auf PC.

So Nickmercs ist PS4-Spieler. War ehemals Xbox-Spieler und Gears of War ProGamer. Hat mehrfach hohe Preisgelder gewonnen und misst sich auf großen Fortnite-Turnieren als fast einziger Controller-Spieler mit diesen ganzen Leuten und gewinnt!!! Und jeder der mal Fortnite aufm PC und dann auf der Konsole gespielt hat weiß, was das für ein Unterschied ist. Allein wie schnell du auf dem PC bauen kannst. So und du willst mir jetzt hier irgendwas erzählen? Der Typ ist einfach ne Maschine am Controller und das ist Fakt. Auch ohne Autoaim. Das hat er in seinen Streams auch schon mehrfach bewiesen. Und er misst sich regelmässig auf PC-Lobbies mit PC'lern und macht die reihenweise platt. Mit Controller! Das kannst du dir gerne auf twitch oder youtube anschauen, falls du mir nicht glaubst.

So und jetzt äußer dich bitte nicht mehr zu Themen, in denen du nicht drin bist. Das ist so, als wenn ich dir was von PUBG erzählen wollen würde. Ich tus einfach nicht, weil ich weiß, dass du mich mit deinem Fachwissen zerschmettern würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Also mein erster Gedanke bei der Meldung war: Nicht gut! Wenn sowas ein Mal angeboten wird, könnte das in eine falsche Richtung gehen.
Aber: Bei "Die Sims" oder "Age of Empires" durchaus sinnvoll. Bei anderen Genres sollte es am besten gar nicht erlaubt sein. Außer es gäbe effektive Maßnahmen gegen eine Ungleichbehandlung...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Ich weiß ihr wollt es nicht hören, aber andere Studios könnten es so machen wie Epic bei Fortnite.

Mit dem neuen Update heute gibt es die Möglichkeit, auszusuchen gegen wen man spielen will. So kann man auch als Controllero gegen Maus und Tastatur-Spieler spielen. Es gibt aber für Maus und Tastatur-Spieler nicht die Möglichkeit gegen Controllereros zu spielen.

So einfach kann Matchmaking sein. Und bevor jetzt wieder so Klugscheisser kommen und sagen: "Ja dann schließ ich nen Controller an, such nen Controller-Match und nutze dann meine angeschlossene Maus und Tastatur!"...joa...viel Erfolg dabei ;) M+T Ist dann nicht gebrauchsfähig. Weder an der Konsole, noch am PC. Wenn du sagst du willst mit Controller spielen, spielst du mit Controller in der jeweiligen Lobby. Andererseits wenn du sagst du willst mit M+T spielen, kannst du dennoch in der Lobby den Controller benutzen.

Sagt was ihr wollt, aber Epic ist einfach spitze. Von Fortnite kann man halten was man will, aber da sitzt einfach ein Studio, dass erst denkt und dann handelt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Solange der Nonsens aus Rainbow Six und Battlefield draußen bleibt, ist es mir egal.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Find ich erst mal ganz gut. Muss aber getrennt sein.

Spiele wie War Thunder auf der One würden davon definitiv profitieren. Mit dem Pad hab ich da gegen die PC Spieler meistens keine Chance.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Find ich erst mal ganz gut. Muss aber getrennt sein.

Spiele wie War Thunder auf der One würden davon definitiv profitieren. Mit dem Pad hab ich da gegen die PC Spieler meistens keine Chance.
Bei War Thunder wird das noch kommen, denke ich, da PS4 auch dafür M+T Support hat.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich weiß ihr wollt es nicht hören, aber andere Studios könnten es so machen wie Epic bei Fortnite.

Mit dem neuen Update heute gibt es die Möglichkeit, auszusuchen gegen wen man spielen will. So kann man auch als Controllero gegen Maus und Tastatur-Spieler spielen. Es gibt aber für Maus und Tastatur-Spieler nicht die Möglichkeit gegen Controllereros zu spielen.

So einfach kann Matchmaking sein. Und bevor jetzt wieder so Klugscheisser kommen und sagen: "Ja dann schließ ich nen Controller an, such nen Controller-Match und nutze dann meine angeschlossene Maus und Tastatur!"...joa...viel Erfolg dabei ;) M+T Ist dann nicht gebrauchsfähig. Weder an der Konsole, noch am PC. Wenn du sagst du willst mit Controller spielen, spielst du mit Controller in der jeweiligen Lobby. Andererseits wenn du sagst du willst mit M+T spielen, kannst du dennoch in der Lobby den Controller benutzen.

Sagt was ihr wollt, aber Epic ist einfach spitze. Von Fortnite kann man halten was man will, aber da sitzt einfach ein Studio, dass erst denkt und dann handelt.
Jup, auch wenn ich aktuell 0% Bock auf Fortnite habe, aber gute und regelmäßige Updates sind bei denen Spitze.
Dazu auch wie verschiedene Plattformen gehandhabt werden ist erste Sahne, da können sich ne Menge Pleb Studios 'ne Scheibe abschneiden.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bäumchen...nur ne klitzekleine Frage:
Was meinst du warum Epic M+T Spieler nicht gezielt gegen Controller spielen lässt?
Warum geht bei GOW4 das Crossplay nur im Koop aber nicht im PVP?
Ja genau, die Entwickler haben ganz genau drüber nachgedacht, was sie da tun. Sehr intelligente Menschen. Haben mit Sicherheit auch untersucht womit man in Shootern besser spielt. Und ALLE Regeln die dabei rauskommen sind so ausgelegt, dass eindeutig ist, dass der Controller im Nachteil ist. Und nur weil nen Konsolenspieler in nem Spiel, dass aufm PC ne viel kleinere Community hat, nen Turnier gewinnt, beweist das NICHT das Gegenteil.
Wie bereits gesagt. Die PROFI M+T Spieler sind nicht in Fortnite unterwegs. Da sind jetzt einige "ganz gute" dabei, aber in nem anderen Spiel wie Counter Strike würde die von der Profiszene auch nach nem Jahr Training: zerstört.

Aber ja. Ich bin jetzt raus aus dem Thema. Ich wünsch dir viel Spaß gegen M+T Spieler. Ich bleibe in meinen Controller Lobbies, solange das noch geht.


PS: Ausschließlich sachliche Argumentation oben, und du so?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Und nur weil nen Konsolenspieler in nem Spiel, dass aufm PC ne viel kleinere Community hat, nen Turnier gewinnt, beweist das NICHT das Gegenteil.
Wie bereits gesagt. Die PROFI M+T Spieler sind nicht in Fortnite unterwegs. Da sind jetzt einige "ganz gute" dabei, aber in nem anderen Spiel wie Counter Strike würde die von der Profiszene auch nach nem Jahr Training: zerstört.
Hör doch einfach auf. Du merkst nicht wie du einen Stuss nach dem nächsten raushaust. Befass dich doch einfach mit den Namen die ich genannt habe. Und was die vorher gemacht haben. Und was die sonst noch neben Fortnite spielen. Die die du "ganz gut" nennst, haben schon mehrfach auch in anderen Spielen bewiesen, dass sie keine Trottel sind. :eek::

Btw. Warum diskutieren wir das? Darum gehts doch hier gar nicht :rolleyes:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich denke bei solchen Vergleichen sollte man nicht irgendwelche Profis als Referenz nehmen.

Ein durchschnittlicher M+T Spieler ist in den meisten Fällen im direkten Vergleich wahrscheinlich etwas besser als ein durchschnittlicher Controller Spieler.

Zum Thema :
Bin gespannt wie Microsoft das umsetzt.
Und wann die Age of Empires 4 und Gears Tactics Ankündigung für die Xbox kommen :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Ja so seh ich das auch. War wieder ne absolute sinnlos Diskussion :rolleyes:

Ich denke nicht, dass M+T für Shooter kommen wird. Zumindest nicht so schnell. Maximal Fortnite. Das wirds aber auch schon gewesen sein. Weder Bf noch CoD werden M+T legal unterstützen. Für diese ganzen Xim-Trottel kann ich nicht sprechen...
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Also zum Thema, finde es irgendwo gut alternativ spiele wie halo wars, cities Skyline, sudden strike etc pp mit M u T zu spielen.

Vielleicht kommt ja dann sogar Office für die Box und mein PC kann weg ;)

Auf der anderen Seite sehe ich da irgendwo auch die Gefahr dass der "Trend", gute controllersteuerungen für Strategie Spiele, Aufbau Simulationen oder Spiele wie z. B diablo und ganz besonders XCom zu entwickeln dann irgendwie in Gefahr ist.

Denn ich meine so gut wie sich aktuell so einige dieser o.g und auch ähnliche Spiele steuern lassen mit dem Pad war es bisher auf Konsole noch nicht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Warum m+T besser in warhtunder????

in Realistischen modus wo man trimmen und jeden motor einzeln steuern kann usw ist es DEUTLICH besser.
ist auch klar bei mehr Tasten.


im Arcade modus wo hauptsächlich gespielt wird sehe ich da Kaum vorteile.

in warthunder sind andere Faktoren erheblich wichtiger als die Steuerung.

die bewaffnung deines flugzeuges macht sehr viel aus.
Und wenn du im kurvenkampf/Dogfight bist ist die frage mehr was dein flugzeug kann als wie du zielst(ausnahme jets da brauchste piloten die mehr G kräfte aushalten)


was bringt mir ne maus tastatur wenn ich mit deutschen bf109 f4 in nen Kurvenkampf gehe ggü ner Japanischen zero oder Britischen spitfire

da verlierst klar.

ich bin die tage ohne höhen und seitenruder gelandet und das mim controller
gab auch nen andere landung aber mit seitenruder aber dafür fehlte mir ein teil des rechten flügels xD


das wichtigste ist eigentlich wohin du vorhalten musst um mit deiner bewaffnung die gegner zu treffen
je größer das kaliber desto weiter muss man vorhalten.
waffenkonvergenzpunkt ist ebenfalls sehr wichtig.


also Maus und tastatur ist keine Heilung es nur Ibuprofen xD
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
So Maus und Tastatur-Support kommt diese Woche. Somit hat das Warten ein Ende.

So dann kann der Thread nach 2 Jahren ja zu :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So Maus und Tastatur-Support kommt diese Woche. Somit hat das Warten ein Ende.

So dann kann der Thread nach 2 Jahren ja zu :D
https://mein-mmo.de/fortnite-ninja-jammert-aim-assist/

Da hat ein gewisser NickMercs (du hast mich ja auf ihn verwiesen) nochmal klargestellt, dass Controller Spieler im Nachteil sind und nur durch Aimhilfen und Hilfen beim Bauen ansatzweise ne Chance haben... ;-) Also wenn sogar der Profi das sagt... Hatte ich am Ende des Tages ja vielleicht doch recht, dass Crossplay zwischen Controller und M+T nicht im Competitive Bereich sein sollte. *g*
 
Thema:

Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald

Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

    Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Ähnliche Themen

    Oben