Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Diskutiere Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Nee,ich glaub nicht....zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt,die Erfolg versprechend ist. Hatte gestern mal auf "schnelles Hochfahren"...
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
bin gespannt ;-) nach einem update suchen lässt sich auch nicht manuell anstossen oder?

Nee,ich glaub nicht....zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt,die Erfolg versprechend ist. Hatte gestern mal auf "schnelles Hochfahren" gestellt ,es wurde trotzdem kein Update gefunden
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ich habe das update immer noch nicht :-(
Mach dir nicht' s draus, ich auch nicht. Dabei war ich sonst immer einer der Ersten.
Um die Prüfung anzustoßen gibt es einen weg:
1. "Schnelles Hochfahren" ausschalten
2. Konsole ausschalten
3. Konsole einschalten
4. "Schnelles Hochfahren" wieder einschalten
5. Konsole mit dem Controller ausschalten
6. Ein paar Minuten warten

Jetzt sollte er automatisch geprüft haben.
 
Atreus1

Atreus1

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Gestern mich für die neusten updates angemeldet und gerade eben Benachrichtigung bei bekommen bezüglich update :S
So erdtnal updaten und hoffen das es vor der arbeit noch fertig ist
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Juhu ich hab meins heute bekommen, noch schnell gucken, bevor ich zu spät zur Arbeit komme :D
 
R

RobbyRobb

Guest
Aktuell lassen sich Lenkräder nur sehr schlecht benutzen.
Man kann mit dem Lenkrad nicht auf dem Dashboard navigieren.
Die Sache ist nun aber das ich Forza immer mit dem Lenkrad starten musste damit es auch erkannt wird.

Doch dafür habe ich jetzt einer workaround gefunden.

1. Controller ausschalten
2. Forza über Smartglass öffnen
3. Sobald man im Menü ist und das Lenkrad erkannt wird den Controller wieder verbinden.

Hatte das Problem beim Logitech g920. Dürfte aber auch andere Lenkräder betreffen.
Es betrifft jedes Lenkrad steht ja auch in der offiziellen bug liste das es noch nicht geht.
Sofern du englisch kannst wäre es aber sicher super wenn du deinen workaround im offiziellen forum postest.
evtl hilft das auch bei der Fehler Behebung
 
Zuletzt bearbeitet:
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Es betrifft jedes Lenkrad steht ja auch in der offiziellen bug liste das es noch nicht geht.
Sofern du englisch kannst wäre es aber sicher super wenn du deinen workaround im offiziellen forum postest.
evtl hilft das auch bei der Fehler Behebung
Das wollte ich eigentlich gestern schon machen aber das Preview Forum ist furchtbar mit dem Handy zu bedienen.
Habe das jetzt nachgeholt.

Ich kann mir nicht vorstellen das es ihnen bei der Lösung des Problems hilft da es nicht wirklich eins ist. Es wird halt einfach noch nicht unterstützt. Ist ja auch verständlich das sie so etwas weiter hinten anstellen und erst mal die Sachen machen die alle User betreffen.

Andererseits ist es bestimmt für den ein oder anderen Hilfreich der nicht warten will bis MS das nachgeliefert hat.
 
R

RobbyRobb

Guest
genau darum geht es ja du hast eine kleine Lösung gefunden um es zum laufen zu bekommen und das hilft sicher einigen Leuten
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS wird das Thema Lenkräder vielleicht hinten dran hängen. Aber es kann sein, dass die Fehlersuche hinten rangestellt wird und wenn jemand eine Lösung weiß, könnte das bereits im nächsten Update berücksichtigt sein.
Am Besten du machst in der preview App nochmal eine Fehlermeldung und schreibst direkt die Lösung dazu. So kommt das vielleicht noch schneller an;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Lösung wurde man das Lenkrad zum laufen bekommt ist schon länger bekannt. Man kann auch Kinect verwenden. Bei mir gehts übrigens auch so, also wenn man mit dem Controller das Spiel startet.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Muss den Controller ausschalten bevor ich das Spiel starte.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Wisst ihr, was ich Mist finde? ich versuche mal es zu erklären:
Wenn ich früher, im Spiel, mal in die Erfolge gucken wollte, hab ich sie angedockt und sie blieben dann offen. Ich brauchte dann das nächste Mal, nur den XBox Button drücken und einmal nach links, mit den Stick.
Jetzt muss ich jedes Mal, den XBox Button 2x drücken, ganz nach unten scrollen, nach links auf Achievments und sie dann andocken.
Schließe ich die Ansicht wieder, geht der Spaß von vorne los. Oder gibt's da einen Trick?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Wenn du es angedockt hast und dann doppel Home drückst geht es doch automatisch auf abdocken und du musst dan nurnoch a drücken.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Du hast mich falsch verstanden. Wie ich es abdocke, weiß ich selbst. Nur wenn mir, 2 Sekunden später einfällt, dass ich nochmal in die Erfolge rein gucken möchte, muss ich wieder 2x XBox Button drücken, in der Liste (links) ganz nach unten scrollen, dann auf Achievments und dann erst geht es wieder auf (rechts).

Früher blieben die Erfolge dann quasi geöffnet, auch wenn die Leiste ausgeblendet war.. Da hab ich dann, wenn ich nochmal rein schauen wollte, 2x XBox Button gedrückt und dann mit dem Stick einmal nach Links. Und schon war ich wieder in den Erfolgen und konnte dort stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

columbo1979

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
8
wieso habt ihr alle das update schon und ich nicht? ;-) xbox hat eben noch mal gesucht, immer noch keins da...
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Hast Du Dich für die Dashboard 2.0 angemeldet? Davon gehe ich jetzt mal aus.
Das Update wird, nach wie vor, in Wellen verteilt. Erst nur ein ganz kleiner Kreis, der dann nach und nach erweitert wird.
Dann warst Du halt noch nicht in dem erweiterten Kreis und kommst in einer der nächsten Wellen dran.
 
C

columbo1979

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
8
ja, bin angemeldet ;-)
ich scheine nur irgendwie der einzige zu sein, der die wellen nicht mitmacht ;-)
 
Thema:

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dashboard wechseln/Musik importieren?

    Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
  • Probleme mit dem Dashboard

    Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Werbung im Dashboard

    Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Dashboard wechseln/Musik importieren?

      Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
    • Probleme mit dem Dashboard

      Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Werbung im Dashboard

      Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...

    Sucheingaben

    xbox one dashboard 2.0

    ,

    xbox one party funktioniert nicht seit neuem dashboard

    ,

    Xbox One Update ausstehend

    ,
    amazon mp2102
    , Tobsik seite, MP2102, enrollchangepending, amazon video MP2102, xbox one dashboard probleme, preview dashboard problem externe festplatte, xbox one bild gedimmt, dashboard 2.0 wie sieht man wer un party ist, amazon prime fehler mp2102, xbox party ansicht, xbox one 2.0 dashboard neustes update, mp2102 amazon, Xbox mp2102, Xbox one dashboard scheiß, MP2102 fehler, xbox one reparatur erfahrung forum, xbox community calendar meinung, xbox one update 17.10.15, xbox one dashboard 2.0 lenkrad, content, Destiny verbindungsprobleme unter dem dashboard 2.0
    Oben