Seite 137 von 143 ErsteErste ... 3787127135136137138139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 2846
Like Tree911Likes

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Diskutiere Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen im News Forum im Bereich Xbox One; Ich sehe es wie Iceboy, anfangs war es etwas schwierig, aber mittlerweile finde ich das Dashboard echt top, und sobald alles geladen wurde, auch recht ...


  1. #2721
    xKingTidusx
    Ich sehe es wie Iceboy, anfangs war es etwas schwierig, aber mittlerweile finde ich das Dashboard echt top, und sobald alles geladen wurde, auch recht flott.
    Da die wichtigsten Funktionen für das Gaming nun links in das Menü integriert wurde (Das wenn man den Xbox Knopf auf der Konsole drückt, wie nennt sich das überhaupt ?!), ist alles schnell erreichbar.
    Aber den Store könnte man definitiv verbessern, dass Ding wurde aber schon gefühlt 100x mal überarbeitet, MS findet da auch keinen perfekten Weg.

  2. Anzeige
    Hallo Atreus1,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2722
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    Bei Hardware würde die konsole auch an anderen stellen freezen ganz klar und nicht nur dort.
    auch wenn das blöd sein mag oder hast du evtl eine externe platte setzt mal komplett zurück.
    Werde ich mal probieren, bin auch erstmal aus dem Preview Programm ausgestiegen, eventuell liegt es daran.

  4. #2723
    RobbyRobb
    das ding nennt sich Guide

  5. #2724
    RobbyRobb
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Werde ich mal probieren, bin auch erstmal aus dem Preview Programm ausgestiegen, eventuell liegt es daran.
    in welchem ring warst du denn es kann oder könnte schon was damit zu tun haben

  6. #2725
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    in welchem ring warst du denn es kann oder könnte schon was damit zu tun haben
    Puhhh, dass weiß ich gar nicht, aber ich glaube hatte den aktuellsten drin, da ich viele neue Funktionen testen konnte, und ziemlich weit vom Fortschritt war bei dem Preview Programm.

  7. #2726
    RobbyRobb
    also wenn du in der alpha warst kann da sein allerdings muss ich sagen das ich weitgehendst keine Probleme habe ich habe nur eine one die ist in der alpha und damit spiele ich auch alles und habe keine Probleme

  8. #2727
    Der Ambergauer
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

    Kann man eigentlich inzwischen keine Apps mehr andocken? Wollte neulich nebenbei Fussi im angedockten Modus schauen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Mache ich was falsch oder haben die diese Option tatsächlich abgeschafft?

    Grüße vom Ambergauer

  9. #2728
    M4ce1
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

    Kann man eigentlich inzwischen keine Apps mehr andocken? Wollte neulich nebenbei Fussi im angedockten Modus schauen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Mache ich was falsch oder haben die diese Option tatsächlich abgeschafft?

    Grüße vom Ambergauer
    Haben sie leider abgeschafft :-(

  10. #2729
    the k87
    Zitat Zitat von M4ce1 Beitrag anzeigen
    Haben sie leider abgeschafft :-(

    Um Ressourcen zu sparen ,aber trotzdem nicht schneller als vorher

  11. #2730
    AK1504
    Here we go again

    https://welovexbox.de/neuer-feed-gui...te-verfuegbar/

  12. #2731
    DeinTeddybaer
    PS4 lässt grüßen

  13. #2732
    Archie Medes
    Ständig diese Umbauerei. Ist doch gut so wie es ist. Schneller sollts halt sein.

  14. #2733
    AK1504
    Wenn jemand die Xbox Assists App findet bitte mal melden.

  15. #2734
    sts2000
    Xbox help heisst die app.

  16. #2735
    AK1504
    In der Aufgabe stand was von Xbox Assists App... Aber weder die noch die "Help" App finde ich... Wie immer alles so super übersichtlicht ^^

    EDIT: Aha bei Willkommen das ganz rechte lila mit den Zahnrädern "Du hast eine Frage ect"

    Das das Xbox Help ist sah ich auch nur als ich wieder ganz oben auf dem Dash war wo dann steht Xbox Help fortsetzen... Meine Güte

  17. #2736
    Iceman8312
    Ist das neue Guide Menü nicht teilweise eher ein Rückschritt?
    Das man z. B bei der Freundesliste erst nur 5 Freunde (ohne Namen) sieht. Und dann den Rest erst noch öffnen muss.
    Glaub das ist wie es jetzt ist besser gelöst.

    Der neue Look schaut aber gut aus.

  18. #2737
    Deskrates
    Ich finds geil wie sie selbst merken dass die PS4 flotter daherkommt. Ich empfehle Ihnen entweder das ganz alte UI nochmals zu enrollen oder eines ohne Windows Basis. Das neue ist zwar ok aber die Basis davon nicht. Es wird nicht gut laufen, spätestens der Store ruckelt wieder.

  19. #2738
    DARK-THREAT
    Letzte Nacht mal bei mir angeschaut und war erstmal etwas verwirrt. Das der Guide nun PiP ist, ist stylisch schön und ist auch schneller, aber war unübersichtlicher am Anfang.
    Den Store können sie lassen, der ist gut wir er ist.

  20. #2739
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Ich finds geil wie sie selbst merken dass die PS4 flotter daherkommt. Ich empfehle Ihnen entweder das ganz alte UI nochmals zu enrollen oder eines ohne Windows Basis. Das neue ist zwar ok aber die Basis davon nicht. Es wird nicht gut laufen, spätestens der Store ruckelt wieder.
    So wie das noch aktuelle Dashboard von der Geschwindigkeit läuft ist das völlig ok. Die wichtigsten Funktionen gehen schnell.
    Der Store könnte in der Tat etwas besser laufen. Aber ganz ehrlich. Im Store verbringe ich mit Abstand am wenigsten Zeit. Somit verschmerzbar für mich.

  21. #2740
    GaMeZoNe008
    Puh wo fang ich an. Also immer mit dem Positiven anfangen. Startseite individualisieren? Sehr nice. Ich kann auf meine Startseite klatschen was ich für interessant halte und das ist ein Feature dass ich sehr begrüße.
    Der Store sieht sogar noch einen tick besser aus als vorher, nicht viel, aber ein bisschen.
    Aufgeräumter finde ich auch den Guide. die navigation mit vertikalen tabs ist viel schneller und angenehmer. das hab ich mir tatsächlich auch die ganze zeit gewünscht.

    jetzt das "Aber":

    - dieser verwaschene Balken auf der Startseite...was soll das ? der nervt und sieht hässlich aus.
    - der community tab ist nun das Chaos auf Erden. ich blick da gar nicht mehr durch. da sind einfach wahrlos aneinander geklatschte Meldungen die keinerlei system haben. Ein absolutes Durcheinander. Katastrophe pur.
    - Der Guide versteckt nun meine "Freunde " mehr. Ich muss mich durch mehr Menüs klicken um zu sehen wer on ist und was gerade spielt. Ich will sofort darauf Zugriff haben., nicht erst Tabs öffnen. Zudem muss dieser Übertragung Tab raus. Ich nutz es nie und will es auch nicht, stattdessen ist der benachrichtigungs tab weg, den ich wichtiger finde. Klar der eine mags so und der andere so, aber dann sollte man zumindest auch hier die Option haben, den Guide zu ordnen wie man möchte.
    - Meine geöffnete oder zuletzt geöffnete Applikation ziert die Startseite nur noch mit einem Wort. Über den halben Screen steht nun einfach "Netflix" Titanfall", "Youtube" oder whatever. Was für eine designtechnische Katastrophe. Speed hin oder her. Wenn der Hintergrund wenigstens nicht so extrem abgedunkelt wäre, aber selbst dann würde es einfach trist aussehen. Das kann nie im Leben sein, was sich die Community gewünscht hat.

    Fazit:
    Zwei richtig coole Neuerungen wurden eingeführt, die ich mir längst gewünscht habe, leider wurden dabei auch Katastrophen eingeführt. Unterm Strich verpasst man es damit ein geiles Update auf dieBeine zu stellen. Hätte man nur das eingeführt, was ich als positiv markiert habe, wäre es ein gelungenes Update geworden.

    Wie kann mans retten?
    Natürlich indem man erstmal die Sachen fixt die negativ ausfallen. Der Community Tab sollte natürlich nicht jetzt einfach gelöscht werden, sondern am besten so aussehen, wie der "Freunde " der auf der 360. Der war meines Erachtens perfekt. Avatar Zwang hin oder her, er war optisch aber einfach das Beste was ich kenne. Jeder hatte seinen Avatar, seine Themes, sein Gimmick, es machte einfach Spaß, und war dabei auch praktisch und gut navigierbar. Optional natürlich gerne noch mit Activity Feed, aber dem alten!!
    Und gerne hätte ich auch generell wieder Themes, selbst wenn es leistungsbedingt nur für die X kommen würde, aber das wäre ebenfalls ein kleiner Traum.

    So genug ausgelassen, ich hoffe das MS mal wirklich auf die Community hört und das Update in dieser Form NICHT als finale Version bringt.

Ähnliche Themen


  1. Far Cry 4 - Eure Erfahrungen: Legt los. ;) Lohnt sich das Spiel? Positive und negative Aspekte?



  2. Erfahrungen mit encoLine?: Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Internet-Anbieter encoLine? Da unser aktueller Internet-Tarif zum Onlinespielen wohl nicht optimal ist...



  3. Erfahrungen mit gameware.at: Grüß euch Hab mir das sunset overdrive bundle in weis bestellt bei amazon. Das soll allerdings erst gegen 5.11. Geliefert werden wenn nicht sogar...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dashboard 2.0

xbox one party funktioniert nicht seit neuem dashboard

Xbox One Update ausstehend

amazon mp2102

Tobsik seite

MP2102

enrollchangepending

amazon video MP2102

xbox one dashboard probleme

preview dashboard problem externe festplatte

xbox one bild gedimmt

dashboard 2.0 wie sieht man wer un party ist

amazon prime fehler mp2102

xbox party ansicht

xbox one 2.0 dashboard neustes update

mp2102 amazon

Xbox mp2102

Xbox one dashboard scheiß

MP2102 fehler

xbox one reparatur erfahrung forum

xbox community calendar meinung

xbox one update 17.10.15

xbox one dashboard 2.0 lenkrad

content

Destiny verbindungsprobleme unter dem dashboard 2.0