Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Diskutiere Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Ich sehe es wie Iceboy, anfangs war es etwas schwierig, aber mittlerweile finde ich das Dashboard echt top, und sobald alles geladen wurde, auch...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich sehe es wie Iceboy, anfangs war es etwas schwierig, aber mittlerweile finde ich das Dashboard echt top, und sobald alles geladen wurde, auch recht flott.
Da die wichtigsten Funktionen für das Gaming nun links in das Menü integriert wurde (Das wenn man den Xbox Knopf auf der Konsole drückt, wie nennt sich das überhaupt ?!), ist alles schnell erreichbar.
Aber den Store könnte man definitiv verbessern, dass Ding wurde aber schon gefühlt 100x mal überarbeitet, MS findet da auch keinen perfekten Weg.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei Hardware würde die konsole auch an anderen stellen freezen ganz klar und nicht nur dort.
auch wenn das blöd sein mag oder hast du evtl eine externe platte setzt mal komplett zurück.
Werde ich mal probieren, bin auch erstmal aus dem Preview Programm ausgestiegen, eventuell liegt es daran.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
in welchem ring warst du denn es kann oder könnte schon was damit zu tun haben
Puhhh, dass weiß ich gar nicht, aber ich glaube hatte den aktuellsten drin, da ich viele neue Funktionen testen konnte, und ziemlich weit vom Fortschritt war bei dem Preview Programm.
 
R

RobbyRobb

Guest
also wenn du in der alpha warst kann da sein allerdings muss ich sagen das ich weitgehendst keine Probleme habe ich habe nur eine one die ist in der alpha und damit spiele ich auch alles und habe keine Probleme
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

Kann man eigentlich inzwischen keine Apps mehr andocken? Wollte neulich nebenbei Fussi im angedockten Modus schauen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Mache ich was falsch oder haben die diese Option tatsächlich abgeschafft?

Grüße vom Ambergauer
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

Kann man eigentlich inzwischen keine Apps mehr andocken? Wollte neulich nebenbei Fussi im angedockten Modus schauen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Mache ich was falsch oder haben die diese Option tatsächlich abgeschafft?

Grüße vom Ambergauer
Haben sie leider abgeschafft :-(
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
PS4 lässt grüßen :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ständig diese Umbauerei. Ist doch gut so wie es ist. Schneller sollts halt sein.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wenn jemand die Xbox Assists App findet bitte mal melden.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Xbox help heisst die app.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
In der Aufgabe stand was von Xbox Assists App... Aber weder die noch die "Help" App finde ich... Wie immer alles so super übersichtlicht ^^

EDIT: Aha bei Willkommen das ganz rechte lila mit den Zahnrädern "Du hast eine Frage ect"

Das das Xbox Help ist sah ich auch nur als ich wieder ganz oben auf dem Dash war wo dann steht Xbox Help fortsetzen... Meine Güte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist das neue Guide Menü nicht teilweise eher ein Rückschritt?
Das man z. B bei der Freundesliste erst nur 5 Freunde (ohne Namen) sieht. Und dann den Rest erst noch öffnen muss.
Glaub das ist wie es jetzt ist besser gelöst.

Der neue Look schaut aber gut aus.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich finds geil wie sie selbst merken dass die PS4 flotter daherkommt. Ich empfehle Ihnen entweder das ganz alte UI nochmals zu enrollen oder eines ohne Windows Basis. Das neue ist zwar ok aber die Basis davon nicht. Es wird nicht gut laufen, spätestens der Store ruckelt wieder.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Letzte Nacht mal bei mir angeschaut und war erstmal etwas verwirrt. Das der Guide nun PiP ist, ist stylisch schön und ist auch schneller, aber war unübersichtlicher am Anfang.
Den Store können sie lassen, der ist gut wir er ist.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finds geil wie sie selbst merken dass die PS4 flotter daherkommt. Ich empfehle Ihnen entweder das ganz alte UI nochmals zu enrollen oder eines ohne Windows Basis. Das neue ist zwar ok aber die Basis davon nicht. Es wird nicht gut laufen, spätestens der Store ruckelt wieder.
So wie das noch aktuelle Dashboard von der Geschwindigkeit läuft ist das völlig ok. Die wichtigsten Funktionen gehen schnell.
Der Store könnte in der Tat etwas besser laufen. Aber ganz ehrlich. Im Store verbringe ich mit Abstand am wenigsten Zeit. Somit verschmerzbar für mich.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Puh wo fang ich an. Also immer mit dem Positiven anfangen. Startseite individualisieren? Sehr nice. Ich kann auf meine Startseite klatschen was ich für interessant halte und das ist ein Feature dass ich sehr begrüße.
Der Store sieht sogar noch einen tick besser aus als vorher, nicht viel, aber ein bisschen.
Aufgeräumter finde ich auch den Guide. die navigation mit vertikalen tabs ist viel schneller und angenehmer. das hab ich mir tatsächlich auch die ganze zeit gewünscht.

jetzt das "Aber":

- dieser verwaschene Balken auf der Startseite...was soll das ? der nervt und sieht hässlich aus. :D
- der community tab ist nun das Chaos auf Erden. ich blick da gar nicht mehr durch. da sind einfach wahrlos aneinander geklatschte Meldungen die keinerlei system haben. Ein absolutes Durcheinander. Katastrophe pur.
- Der Guide versteckt nun meine "Freunde " mehr. Ich muss mich durch mehr Menüs klicken um zu sehen wer on ist und was gerade spielt. Ich will sofort darauf Zugriff haben., nicht erst Tabs öffnen. Zudem muss dieser Übertragung Tab raus. Ich nutz es nie und will es auch nicht, stattdessen ist der benachrichtigungs tab weg, den ich wichtiger finde. Klar der eine mags so und der andere so, aber dann sollte man zumindest auch hier die Option haben, den Guide zu ordnen wie man möchte.
- Meine geöffnete oder zuletzt geöffnete Applikation ziert die Startseite nur noch mit einem Wort. Über den halben Screen steht nun einfach "Netflix" Titanfall", "Youtube" oder whatever. Was für eine designtechnische Katastrophe. Speed hin oder her. Wenn der Hintergrund wenigstens nicht so extrem abgedunkelt wäre, aber selbst dann würde es einfach trist aussehen. Das kann nie im Leben sein, was sich die Community gewünscht hat.

Fazit:
Zwei richtig coole Neuerungen wurden eingeführt, die ich mir längst gewünscht habe, leider wurden dabei auch Katastrophen eingeführt. Unterm Strich verpasst man es damit ein geiles Update auf dieBeine zu stellen. Hätte man nur das eingeführt, was ich als positiv markiert habe, wäre es ein gelungenes Update geworden.

Wie kann mans retten?
Natürlich indem man erstmal die Sachen fixt die negativ ausfallen. Der Community Tab sollte natürlich nicht jetzt einfach gelöscht werden, sondern am besten so aussehen, wie der "Freunde " der auf der 360. Der war meines Erachtens perfekt. Avatar Zwang hin oder her, er war optisch aber einfach das Beste was ich kenne. Jeder hatte seinen Avatar, seine Themes, sein Gimmick, es machte einfach Spaß, und war dabei auch praktisch und gut navigierbar. Optional natürlich gerne noch mit Activity Feed, aber dem alten!!
Und gerne hätte ich auch generell wieder Themes, selbst wenn es leistungsbedingt nur für die X kommen würde, aber das wäre ebenfalls ein kleiner Traum.

So genug ausgelassen, ich hoffe das MS mal wirklich auf die Community hört und das Update in dieser Form NICHT als finale Version bringt.
 
Thema:

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dashboard wechseln/Musik importieren?

    Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
  • Probleme mit dem Dashboard

    Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Werbung im Dashboard

    Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Dashboard wechseln/Musik importieren?

      Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
    • Probleme mit dem Dashboard

      Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Werbung im Dashboard

      Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...

    Sucheingaben

    xbox one dashboard 2.0

    ,

    xbox one party funktioniert nicht seit neuem dashboard

    ,

    Xbox One Update ausstehend

    ,
    amazon mp2102
    , Tobsik seite, MP2102, enrollchangepending, amazon video MP2102, xbox one dashboard probleme, preview dashboard problem externe festplatte, xbox one bild gedimmt, dashboard 2.0 wie sieht man wer un party ist, amazon prime fehler mp2102, xbox party ansicht, xbox one 2.0 dashboard neustes update, mp2102 amazon, Xbox mp2102, Xbox one dashboard scheiß, MP2102 fehler, xbox one reparatur erfahrung forum, xbox community calendar meinung, xbox one update 17.10.15, xbox one dashboard 2.0 lenkrad, content, Destiny verbindungsprobleme unter dem dashboard 2.0
    Oben