Bundeswehr sorgt für scharfe Kritk aufgrund Werbekampagne auf der Gamescom

Diskutiere Bundeswehr sorgt für scharfe Kritk aufgrund Werbekampagne auf der Gamescom im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich glaube du spielst auf ARMA an Boarder. Nur weil man früher so was anders betrachtet hatte, heißt dass ja nicht, dass heute alle weich sind...
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich glaube du spielst auf ARMA an Boarder.
Nur weil man früher so was anders betrachtet hatte, heißt dass ja nicht, dass heute alle weich sind.
Die Welt und Gesellschaft entwickelt sich halt.
Ich mag dieses "früher" als Vergleich nicht so ganz
 
D

Dino

Guest
Oh man, da guckt man mal nach Wochen wieder ins Forum und stößt gleich wieder auf eine zum fremdschämende Gutmenschen Diskussion...:facepalm:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nanana, kleiner Dino!
Wo bleibt deine Political Correctness!
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Oh man, da guckt man mal nach Wochen wieder ins Forum und stößt gleich wieder auf eine zum fremdschämende Gutmenschen Diskussion...:facepalm:
Was für ein Wort. Für mich steht es für Humanität. Und das ist tatsächlich was sehr gutes
 
D

Dino

Guest
Für mich ist "Gutmensch" ein Ausdruck von naiver und verbohrter Sozialromantik.

Für mich ist es kein Schimpfwort sondern genauso eine Beschreibung wie z.b. Angeber, Optimist, Pessimist, Workaholic, Egoist etc.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Für mich ist "Gutmensch" ein Ausdruck von naiver und verbohrter Sozialromantik.

Für mich ist es kein Schimpfwort sondern genauso eine Beschreibung wie z.b. Angeber, Optimist, Pessimist, Workaholic, Egoist etc.....
Das ist mir schon klar.l, dass du das so siehst.
Aber wo war das hier der Fall ?
Wieso muss jeder der für Menschen und deren rechte eintritt naiv sein? Empathie ist etwas was diese Welt zu wenig hat, gerne auch Mal naiv, würde der Welt besser tuen als übliche Schubladen denken
 
D

Dino

Guest
Dieses Stumpfe "Bundeswehr is doof" stereotyp, man hat den Eindruck bei manchen is die Gamescon Werbung nebensächlich.

P.s. ich bin ein sehr Antiautoritärer Mensch und wär beim Bund Komplett fehl am Platz (nur mal so als Ergänzung)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so kritisch. Alle die sich darüber aufregen, sind doch sowieso Anti-Bundeswehr, weil sie ja der Meinung sind, Armeen braucht diese Welt nicht. Scheiße wir brauchen sie sehr wohl! Gerade bei dem ganzen Mist der abgeht, bin ich froh, dass wir immernoch ne Bundeswehr haben. Und ganz ehrlich: Die Männer und Frauen die sich tatsächlich für die Bundeswehr entscheiden, finden solche Werbesprüche mit Sicherheit auch nicht scheiße, dass sie mal gar nicht gehen oder sonst irgendwas: Die finden die schlichtweg richtig cool und gut durchdacht. Die Leute die die Bundeswehr erreichen will, die erreicht sie damit auch! Und wenn keiner mehr bereit ist unser Land im Fall der Fälle zu verteidigen, dann sag ich mal eh gute Nacht.
Und wenn jetzt jemand sagt "ja wir schicken unsere Soldaten aber trotzdem nur weg in fremde Gebiete wo sich iwelche Typen gegenseitig kaltmachen wollen." Ja und der Westen hat es im Grunde verbockt. Darum muss der Westen auch dafür gerade stehen und die Unschuldigen davor bewahren wegen den Fehlern des Westens abgeschlachtet zu werden.
Lasst die Bundeswehr werben wie sie wollen, wenn ihr sowieso nicht zur Bundeswehr wollt, kann euch die Werbung auch egal sein.

Immer diese Bullshitdiskussionen ob man was machen kann oder nicht. Dieses ewige Gequatsche über politische Korrektheit. Es kotzt mich an. Harte Zeiten machen starke Typen, leichte Zeiten (und die haben wir locker seit 40 Jahren, darum ist der Prozess auch schon sehr krass fortgeschritten!) machen schwache Typen. Vor 40 Jahren hätte jeder so eine Werbung, wenn es Gaming in der Form gegeben hätte, geill gefunden. Die Bundeswehr wäre totgetrampelt worden bei den Anmeldeschaltern, weil jeder Teil dieses "Teams" sein wollte. Und unsere verweichlichte Gesellschaft hackt jetzt noch auf denen rum, die dieser Verweichlichung trotzen wollen und stark sein wollen FÜR UNSER LAND und allen Menschen die darin leben.

So Wort zum Freitagmorgen: Done.
Ich bin da ziemlich deiner Meinung gerade zu dem Thema Verweichlichung allerdings denke ich, ist es schwierig sein Land zu verteidigen wenn es durch gewisse Menschen selbst kaputt gemacht wird.
Die Bundeswehr an sich kann ihr Land nunmal nicht von innen verteidigen...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Doch, Gesetz ist doch geändert worden, das im Notfall die Bundeswehr auch Inlands eingesetzt Werden Kann.
Meine ich jedenfalls.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Laut Artikel 87a Absatz 2 Grundgesetz darf die Bundeswehr keinesfalls im Inneren eingesetzt werden.
Es gibt aber 2 Ausnahmen.

Die "Katastrophenhilfe" (Artikel 35 Absatz 2 und 3 Grundgesetz)
Der sogenannte "Innere Notstand" (Artikel 87a Absatz 4 Grundgesetz)

Diese Möglichkeiten sind aber so streng geregelt bzw an Bedingungen geknüpft die es fast unmöglich machen sie im Inneren einzusetzen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja Leute und ihr glaubt wirklich, dass wenn Deutschland angegriffen wird unsere Minister etc. tatenlos zu sehen wie unser komplettes Land von nem fremden Militär niedergemetzelt wird und nur die Polizei hinschickt "da die Bundeswehr im Inland nicht eingesetzt werden darf."
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder bei einen Bprgeraufstand (Krieg)...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ja Leute und ihr glaubt wirklich, dass wenn Deutschland angegriffen wird unsere Minister etc. tatenlos zu sehen wie unser komplettes Land von nem fremden Militär niedergemetzelt wird und nur die Polizei hinschickt "da die Bundeswehr im Inland nicht eingesetzt werden darf."
Wasn das fürn blödsinn !? Natürlich darf die Bundeswehr, muss sie sogar, im Verteidungsfall auch im Inland eingesetzt werden. Selten sowas .......... gelesen.
Nur bei Vorfällen die im Inneren passieren darf sie nur sehr eingeschränkt genutzt werden.
Den Unterschied sollte man schon kennen nesch :facepalm:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wasn das fürn blödsinn !? Natürlich darf die Bundeswehr, muss sie sogar, im Verteidungsfall auch im Inland eingesetzt werden. Selten sowas .......... gelesen.
Nur bei Vorfällen die im Inneren passieren darf sie nur sehr eingeschränkt genutzt werden.
Den Unterschied sollte man schon kennen nesch :facepalm:
Na guck. Wenn das so verallgemeinert kommuniziert wird, siehste ja was für Diskussionen bei rumkommen. :D
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Das Ding heißt ja sogar Bundes - Wehr ...
Naja
Es geht darum das die Bundeswehr nicht gegen das eigene Volk eingesetzt werden darf. Was auch richtig so ist.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Einer hats kapiert. Juhuuu :party:
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich finde es ziemlich mutig, wenn sich Menschen der Armee anschließen. Ich könnte es nicht.
Natürlich will niemand, dass die Menschheit Armeen besitzt, aber es gibt genug "böse" Menschen, die auf Völkermord oder ähnliches aus sind (Terroristen etc.)

Und wenn der (un)wahrscheinliche Fall eintritt, dass wir mal von Aliens angegriffen werden, muss uns doch auch jemand beschützen.

Die Armee ist dazu da, und zu schützen oder Menschen aus anderen Ländern zu schützen, die es selbst nicht können.

So wird die Armee aber oft nicht mehr gesehen.. sondern nur noch als Waffenverherrlichte Gruppierung. Warum eigentlich?

Zu Polizisten, Kommissaren usw. wird immer aufgesehen. Sie sind das Sexsymbol in der deutschen Berufssparte. Dabei sind sie auch "nur" dem Staat unterstellt um uns zu beschützen.

Zu den Soldaten wird aber mittlerweile nicht aufgesehen... diese haben einen ganz anderen Stellenwert hier in Deutschland als z.B. in USA usw.

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum das so ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Zu Polizisten, Kommissaren usw. wird immer aufgesehen."

Glaube mir, auch das nimmt immer mehr ab. Von Generation zu Generation.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Respekt gegenüber der Ordnungsmacht nimmt ab.
Deutschland ist leider nicht mehr das was es mal war.
Leider.
Die Bundeswehr ist für einen Ernstfall nicht ausgerüstet.
Warum werben und die Menschen nicht ausrüsten können....
Aber auch ein Danke von mir, an die Soldaten.
Es sind keine Mörder. Irgendwann werden sie wichtig für uns werden.
 
Thema:

Bundeswehr sorgt für scharfe Kritk aufgrund Werbekampagne auf der Gamescom

Bundeswehr sorgt für scharfe Kritk aufgrund Werbekampagne auf der Gamescom - Ähnliche Themen

  • Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele

    Bethesda: Konzentration auf Xbox und PC sorgt für bessere Spiele: Laut Todd Howard kann der Fokus auf die Xbox/PC Plattform zu besseren Spielen führen. Diese Aussage kam in Bezug wie es sich anfühle die...
  • Corona auch wohl bei der Bundeswehr

    Corona auch wohl bei der Bundeswehr: https://www.express.de/koeln/duesseldorfer-corona-patient-pflegerin-und-soldat-infiziert--alarm-bei-koelner-luftwaffe-36330630?dmcid=sm_fb_p&fbclid...
  • Forza Motorsport 7: VIP Pass sorgt für zahlreiche Shitstoms im Netz

    Forza Motorsport 7: VIP Pass sorgt für zahlreiche Shitstoms im Netz: Aktuell ist die Bewertung von Forza Motorsport 7 eigentlich ziemlich gut. Der VIP Pass dagegen bekommt ordentlich sein Fett weg: Nur 1,1 Sterne...
  • Windows 10: Upgrade-Verteilung sorgt für Traffic-Rekorde im Netz

    Windows 10: Upgrade-Verteilung sorgt für Traffic-Rekorde im Netz: Mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10, das derzeit an Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 per Internet verteilt wird, macht Microsoft etwas...
  • NBA 2K16: 3 Spielercover und Spike Lee sorgt für die Storyline

    NBA 2K16: 3 Spielercover und Spike Lee sorgt für die Storyline: 2K hat soeben bekannt gegeben, dass es zu NBA 2K16 drei einzigartige Spielcovers geben wird, welche von den NBA All-Stars Stephen Curry, James...
  • Ähnliche Themen

    Oben