Ist halt die Frage wie das Problem gehandhabt wird.. momentan scheint ja Amazon nur ins Lager zu greifen und einfach die nächste One zu versenden wenn du sie reklamierst, bisher scheint es ja da (noch?) keinen Rückruf zu geben bzw. Amazon ist sich dem Problem nicht bewusst oder anderweitig momentan egal.
Meine Strategie das lieber über den Microsoft Support abzuwicklen war ja erfolgreich, meine hat das Geräusch jetzt nicht mehr, aber andere bekamen auch schon von Microsoft Geräte zurück die das Geräusch wieder hatten.. kann aber gut sein, dass auch den Service-Zentren das Problem erst in den letzen Tagen so richtig bewusst wurde bzw. sie Handlungsanweisungen bekommen hatten.
Generell würde ich eher darauf wetten dass die Microsoft-nahen Service-Zentren da mittlerweile eher Bescheid wissen als der Amazon Versand, was die korrekte Vorgehensweise bei dem konkreten Fehlerbild angeht. Und selbst bei denen hatte ich den Eindruck, dass die Nachricht in den Medien ("Microsoft tauscht zu laute XBox Ones um") weit eher da war als eine entsprechende Handlungsanweisung für den Service, der schien mir zumindest bis vor ca. 14 Tagen davon noch nicht wirklich was zu wissen (.. bzw. wollte sich nicht auf Austausch festnageln lassen).