Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer

Diskutiere Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Gestern hat Microsoft seinen neuesten Quartalsbericht vorgelegt und die Erwartungen um Längen übertroffen. Das Unternehmen hat einen Ertrag von...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gestern hat Microsoft seinen neuesten Quartalsbericht vorgelegt und die Erwartungen um Längen übertroffen. Das Unternehmen hat einen Ertrag von 28,9 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Weitaus überraschender viel der Ertrag der Gaming Abteilung aus. Hier konte man mit einem Ertragswachstum von 8 % (3,9 Milliarden Dollar) erzielen.

Anhang anzeigen 31414

Die Xbox Live Nutzerschaft ist ebenso angestiegen. Die monatliche Nutzerzahl stieg um 7 Prozent auf 59 Millionen.

Quelle
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auch wenn die Verkaufszahlen der Konsolen nicht so hoch sind wie bei der Konkurrenz, so zeigen diese Zahlen das es der Gaming Sparte von Microsoft nicht schlecht geht. Und darauf wird es MS hauptsächlich ankommen. Da ist es nicht so wichtig das die Konkurrenz etwas mehr absetzt. Zumal die Zahlen der One alles andere als schlecht sind.
 
F

freakyboy86

Guest
Was verstehen die unter Live Nutzer überhaupt? Bevor ich ne XBOX hatte, hatte ich ein Windows Phone Smartphone und dementsprechend ein Live-Konto. Fallen so Leute dann schon unter die 59 Mio Nutzer?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was verstehen die unter Live Nutzer überhaupt? Bevor ich ne XBOX hatte, hatte ich ein Windows Phone Smartphone und dementsprechend ein Live-Konto. Fallen so Leute dann schon unter die 59 Mio Nutzer?
Ja. Aber wie wir wissen gibt es nicht allzuviele Windows Phone Nutzer :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Es geht hier um alle aktiven Xbox Live Konten. Also Silver sowie Gold die sich in der Zeit des Quartalberichts eingeloggt hatten.

Also Leute die tatsächlich ne Xbox 360 oder Xbox One sowie ausgewählte Titel für den PC (Gears of War, Forza und Co.) als auch die paar Windows Phone User die Apps Spielen bei denen ein Xbox Live Account angezogen werden könnte in den letzten drei Monaten verwendet haben.

Klar ist die Zahl "schwammig", genauso wie die 80 Mio. verkauften Einheiten von Sony schwammig sind. Was meinst wie viele von den PS Pro/Slim Benutzern noch ne alte PS4 haben? Da find ich die Auswertung über die aktiven Accounts schon interessanter!
 
F

freakyboy86

Guest
Ja. Aber wie wir wissen gibt es nicht allzuviele Windows Phone Nutzer :)
Es geht doch nicht nur um Live als Windows Phone Nutzer. Man kann doch auch Live ganz normal nutzen ala Google Konto für E-Mail, Kalender etc. Ich vermute mal, dass von den 30 Mio verkauften Ones vielleicht max. 20-25 Mio eine aktive Gold Mitgliedschaft haben. Dazu vielleicht noch 10 Mio 360 Nutzer. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn von den 60 Mio Live Nutzern deutlich mehr als 50 % wirklich ein Gold Abo hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das ist aber schon im Bezug auf Spiele gesehen (Gamerscore bekommst ja auch nicht wenn du ne Email schreibst oder pünktlich zu nem Termin gekommen bist ;) )

Klar bleibt hier Argumentationsfreiraum, bin aber selbst im Controlling bzw. Buchhaltung tätig. Mit falschen Zahlen zu hantieren ist auf kurz oder lang nicht gesund (egal ob aus interner oder externer Sicht).
 
F

freakyboy86

Guest
Wie kommst du denn jetzt auf Gamerscore? Da wird doch gar nichts im Artikel erwähnt?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es geht doch nicht nur um Live als Windows Phone Nutzer. Man kann doch auch Live ganz normal nutzen ala Google Konto für E-Mail, Kalender etc. Ich vermute mal, dass von den 30 Mio verkauften Ones vielleicht max. 20-25 Mio eine aktive Gold Mitgliedschaft haben. Dazu vielleicht noch 10 Mio 360 Nutzer. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn von den 60 Mio Live Nutzern deutlich mehr als 50 % wirklich ein Gold Abo hätten.
Na 60 Mio haben natürlich kein aktives Gold. Wenn jemand die XBox App auf dem Handy oder PC nutzt, wird auch dazugezählt. Aber wenn du den Vergleich mit Google für Mails usw. ziehst, ist das das "Microsoft Konto" und nicht "XBL". Würden Mails und Kontakte dazuzählen, läge die Nutzerbasis wohl eher im neunstelligen Bereich.
Reicht ja schon, wenn sich 20 Mio Nutzer nur einmal in 3 Monaten anmelden. Genau werden wir es nie erfahren und mit deinen 25 Mio Xbox Nutzern, kannst du genauso richtig liegen, wie jemand, der sagt dass es 40 Mio sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wie kommst du denn jetzt auf Gamerscore? Da wird doch gar nichts im Artikel erwähnt?
Du hast Email und Kalender im Zusammenhang mit dem Xbox Live Dienst gebracht. Ich nur ein anderes Beispiel ;). Xbox Live betrifft alles was mit Spielen zu tun hat (war bis vor paar Jahren nur die Xbox, dann kamen halt noch Windows Phone und PC Games dazu, dennoch betrifft es rein das Gaming!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das mit der Zusammensetzung der Nutzerzahlen wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
Oder wie erklärt ihr Euch die Angabe von Sony das sie angeblich 70 mio aktive Nutzer im PSN haben, wenn nur jeder zweite einen aktiven PSN Account hat !?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Hm ... gute Frage. Es sind bestimmt wesentlich mehr als 70 mio Sony Konsolen (PS4 + PS3) im Umlauf. Das würde dann bedeuten, dass viele ihre PS4 mit ihrem alten PSN User verwenden und dass bei Sonys Produkten allgemein weniger Accounts verwendet werden.

Braucht man für Win10 nicht einen XBL Account? Habe nur Win8, aber wenn ich mich richtig erinnere, musste man sich mit einem Account anmelden. Wenn man keinen XBL Account hat, wurde einer erstellt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Auf dem PC brauchst ein Microsoft Konto. XBL nicht.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Okay. Keine Ahnung, ob bei den 59 mio auch diese Accounts eingerechnet werden.
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
sehr gut MS
 
Thema:

Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer

Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Oben