Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
Like Tree10Likes

Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt

Diskutiere Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt im News Forum im Bereich Xbox One; Wussten wir doch schon längst das es schneller ist als das PSN,ist mir zumindest bei den Downloads aufgefallen. http://www.gameswelt.de/xbox-live/ne...gekuert,264653...


  1. #1
    Marces

    Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt

    Wussten wir doch schon längst das es schneller ist als das PSN,ist mir zumindest bei den Downloads aufgefallen.
    http://www.gameswelt.de/xbox-live/ne...gekuert,264653

  2. Anzeige
    Hallo Marces,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Wo gibt es denn mehr Details ausser deinen eigenen Satz?
    Und wie verhält sich das Netzwerk wenn es die selben Anzahl an Usern wie bei Sony hat? Danach müsste man erstmal vergleichen, wie ich finde.

  4. #3
    Marces
    Sorry hatte den link vergessen

  5. #4
    Spongebob
    "Eine unabhängige Studie hat nun ergeben, dass das Gaming-Netzwerk von Xbox Live das schnellste überhaupt ist."

    Den vollen Artikel gibt es dann aber auf einer Seite von Xbox wo auch schon mit diesem Spruch geworben wird ..
    "unabhängige Studie"

    Und es wird auch nicht erwähnt wie viel schneller es denn nun ist, ob es auch so wäre wenn Xbox die gleichen Spielerzahlen wie Sony hätte kann man auch nur vermuten.
    Eine Studie ist ja immer, naja, aber diese hier ist ja noch verfälscht und wirft ein falsches Licht auf beide Netzwerke!

  6. #5
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Spongebob Beitrag anzeigen
    Und es wird auch nicht erwähnt wie viel schneller es denn nun ist[...]
    Würde mich auch interessieren, ist für mich als Benutzer ein Unterschied spürbar? Ein rein theoretischer Unterschied nützt mir nichts, wenn ich davon nichts merke im täglichen Umgang.

  7. #6
    Spongebob
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, ist für mich als Benutzer ein Unterschied spürbar? Ein rein theoretischer Unterschied nützt mir nichts, wenn ich davon nichts merke im täglichen Umgang.
    Ist wahrscheinlich so wie bei 900p vs 1080p, Unterschiede sind bei einem Standbild wenn man zwei TVs nebeneinander stellt "zu sehen" , wenn man aber normal zockt bzw alles normal benutzt ohne die Sekunden zu zählen merkt man nix.

  8. #7
    Gast
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, ist für mich als Benutzer ein Unterschied spürbar? Ein rein theoretischer Unterschied nützt mir nichts, wenn ich davon nichts merke im täglichen Umgang.
    ich besitze beide Konsolen & habe bei beiden Konsolen die Gold/Plus Mitgliedschaft. Bei Downloads spürt man einen Unterschied, aber wenn man Online mit Freunden spielen möchte merkt man nichts.

    Also wer wenig Spiele als Download kauft wird den Unterschied gar nicht oder kaum spüren. (Meine Meinung!)

  9. #8
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Spongebob Beitrag anzeigen
    "Eine unabhängige Studie hat nun ergeben, dass das Gaming-Netzwerk von Xbox Live das schnellste überhaupt ist."

    Den vollen Artikel gibt es dann aber auf einer Seite von Xbox wo auch schon mit diesem Spruch geworben wird ..
    "unabhängige Studie"

    Und es wird auch nicht erwähnt wie viel schneller es denn nun ist, ob es auch so wäre wenn Xbox die gleichen Spielerzahlen wie Sony hätte kann man auch nur vermuten.
    Eine Studie ist ja immer, naja, aber diese hier ist ja noch verfälscht und wirft ein falsches Licht auf beide Netzwerke!
    Du weißt aber schon, dass Xbox Live mehr Nutzer als PSN hat, oder?

  10. #9
    Archie Medes
    Nicht zu vergessen die vielen Wartungsarbeiten beim PSN. Bei XBL sind die maximal 1x im Jahr.
    Und in Sachen Geschwindigkeit kann ich nur mich als Beispiel anbieten.
    Gestern FH3 gezogen mit einer Größe von 47,23 gb. In knapp 50 Minuten war das erledigt.
    Kann dass das PSN auch !?

  11. #10
    Marces
    Hatte auch beide und bei der PS4 brauchte ich immer länger mit den Downloads,überlegte mir immer zweimal ob ich das laden soll oder nicht,weiss nur das 4GB auf der One ca. 20 min.dauern,sah ich erst wieder gestern mit dem 4,1GB update,und auf der PS4 brauchte ich fast 4std. wieso die so extrem langsam war k.a,hatte schon alles mögliche versucht was ich im Netz fand,was das Online zocken angeht kann ich nix dazu sagen,da ich online nur auf der One zocke.

  12. #11
    semaphor34
    Zitat Zitat von Millowitsch Beitrag anzeigen
    ... aber wenn man Online mit Freunden spielen möchte merkt man nichts. ...
    Ja. Vollkommen absolute wahre Aussage!

  13. #12
    Marces
    Zitat Zitat von Millowitsch Beitrag anzeigen
    ich besitze beide Konsolen & habe bei beiden Konsolen die Gold/Plus Mitgliedschaft. Bei Downloads spürt man einen Unterschied, aber wenn man Online mit Freunden spielen möchte merkt man nichts.

    Also wer wenig Spiele als Download kauft wird den Unterschied gar nicht oder kaum spüren. (Meine Meinung!)
    Und wie ist im PSN die Chat qualität so?

  14. #13
    Rick Grimes
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Xbox Live mehr Nutzer als PSN hat, oder?
    Nein, PSN hat mehr Nutzer als Live. Bei beiden werden sowohl Gold (Gebühr für Onlinegaming) und Silber (Verzicht auf Onlinegaming, gewisse Onlinefunktionen aber nutzbar) in die Statistik übernommen. PS3 und Vita Nutzer können, wie jeder weiß, gratis online zocken und nutzen dementsprechend auch das PSN und tummeln sich auch auf den Servern.

    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Und wie ist im PSN die Chat qualität so?
    Die Qualität ist, meiner Ansicht nach, bei der One etwas besser. Aber gravierende Unterschiede kann ich nicht ausmachen.

  15. #14
    Marces
    Benutze nur das mitgelieferte Heatset der One und finde es von der Sprach qualität schon gut.

  16. #15
    Gast
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die vielen Wartungsarbeiten beim PSN. Bei XBL sind die maximal 1x im Jahr.
    Und in Sachen Geschwindigkeit kann ich nur mich als Beispiel anbieten.
    Gestern FH3 gezogen mit einer Größe von 47,23 gb. In knapp 50 Minuten war das erledigt.
    Kann dass das PSN auch !?
    Na das stimmt auch nicht so ganz. Ich hab meine Xbox noch nicht 1 ganzes Jahr & war trotzdem schon öfter von Xbox Live getrennt gewesen weil dort irgendetwas gemacht wurde oder nicht gestimmt hat.

  17. #16
    Gast
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Xbox Live mehr Nutzer als PSN hat, oder?
    Das steht wo? Man vergleicht immer nur die Abos, aber was ist mit den ganzen Usern die kostenlos ins PSN gehen dürfen? Erst ab der 4. Generation wurde ein Abo eingeführt & alles davor ist in keiner Statistik vermerkt.

  18. #17
    Gast
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Und wie ist im PSN die Chat qualität so?
    Das liegt auch am Headset, wenn du mit jemanden spielst der ein 300 Euro Headset hat ist die Qualität wiederum anders wie jemand der mit einem 20 Euro Headset mit dir spricht.
    Also kann ich dazu nichts sagen da ich keinen kenne der für beide Konsolen das selbe Headset verwendet.

  19. #18
    Archie Medes
    Benutze bei beiden das beiliegende HS und das der One ist was die Sprachqualität angeht deutlich besser als der Ohrenstöpsel bei der PS4. Beim Stöpsel klingts wie im Bad
    Insgesamt kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, XBL ist besser als das PSN. In allen Belangen.

    Millo, bei XBL sind das regionale Probleme. Wenn es da irgendwo klemmt ist nicht das ganze XBL betroffen da die Server unabhängig geschaltet sind. Beim PSN ist das nicht der Fall, wenn es da wo klemmt dann aber komplett. Und Wartungsarbeiten finden beim PSN monatlich statt, bei XBL laufen die unter der Hand (wenn sie den mal stattfinden) und die meisten merken nicht mal was von.

  20. #19
    Gast
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Millo, bei XBL sind das regionale Probleme. Wenn es da irgendwo klemmt ist nicht das ganze XBL betroffen da die Server unabhängig geschaltet sind. Beim PSN ist das nicht der Fall, wenn es da wo klemmt dann aber komplett. Und Wartungsarbeiten finden beim PSN monatlich statt, bei XBL laufen die unter der Hand (wenn sie den mal stattfinden) und die meisten merken nicht mal was von.
    Das kann sein, weiß ich nicht. Aber auch regionale Probleme sind Probleme & hier im Forum liest man öfters das Xbox Live nie Probleme hat. Die Aussage ist einfach nur falsch.

  21. #20
    Archie Medes
    Nie ist auch quatsch. Gelegentliche Probleme hat jeder. Nur beim PSN hat man die halt öfter.
    Aber seisdrumm. Hauptsache es macht Spaß.

    PSN brauche ich nicht. Und die gratis Spiele sind, naja sagen Wir mal
    Not the yellow of the egg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. I+E Berlin / Bezahlte Gaming Studie zum Spiel "Plants vs. Zombies": Für eine Gaming-Studie suchen wir Teilnehmer zwischen 12-14 und 18-22 Jahren, die Spiele aus der Serie Plants vs. Zombies besitzen ODER in den...



  2. Verantwortlicher der Hacker-Angriffe auf das Xbox LIVE Netzwerk in Finnland veruteilt: In den Weihnachtstagen 2014 kam es zu einem regelrechten Hacker-Duell. Während Mitglieder der "Lizard Squad" erfolgreich versuchten, das Xbox LIVE...



  3. Wie levelt man am schnellsten?: Grüß euch. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich will erstens gucken das ich die erfolge vollbekomme mit denn Jäger Titan und...



  4. Netzwerk, W-lan xbox one: Moin liebe Zocker Ich habe leider nix im Internet gefunden. Es geht um W-lan Verbindung was kann die xbox kann sie nur 2,4 Ghz oder auch 5ghz? ...



  5. Welcher Store ist am schnellsten?!?!?: Hey Leute! Ist es möglich das zum Bsp. In Neuseeland die Games früher auf dem Marktplatz erscheinen als bei uns ? hat da jemand Erfahrungen? Ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: