Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Like Tree58Likes

Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!

Diskutiere Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?! im News Forum im Bereich Xbox One; Die Gruppe Phantom Squad droht auf Twitter, die Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live an Weihnachten anzugreifen. Sowohl PSN als auch XBL sollen für eine ...


  1. #1
    GaLaXy RiiPpeR

    Dieses Weihnachten XBL und PSN wieder down?!

    Die Gruppe Phantom Squad droht auf Twitter, die Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live an Weihnachten anzugreifen. Sowohl PSN als auch XBL sollen für eine ganze Woche nicht erreichbar sein. Bereits im vergangenen Jahr waren die Netzwerke wegen Cyber-Angriffen an den Feiertagen offline. Spieler konnten sich drei Tage lang nicht einloggen.



    PSN und Xbox Live an Weihnachten down? Eine Gruppe namens Phantom Squad kündigt über den Kurznachrichtendienst Twitter an, sowohl das PlayStation Network als auch XBL an den Feiertagen angreifen zu wollen. "Wir werden Xbox Live und das PlayStation Network in diesem Jahr an Weihnachten abschalten", schreibt die Gruppe und ergänzt, dass die Downtime eine gesamte Woche andauern soll. Spieler könnten sich dann bei den Netzwerken weder einloggen noch Multiplayer-Duelle austragen.



    Bereits im vergangenen Jahr wurden Xbox Live und PlayStation Network zum Ziel von Cyberangriffen. Die Online-Dienste von PlayStation 4 und Xbox One waren drei Tage kaum oder gar nicht erreichbar. Für die damaligen Angriffe zeichnet die Gruppe Lizard Squad verantwortlich. Die Attacken wurden angeblich beendet, weil Kim Dotcom den Mitgliedern von Lizard Squad lebenslange Premium-Accounts für den Filehoster Mega versprochen hatte.



    In einem aktuellen Tweet warnt der Internetunternehmer Microsoft und Sony: "Ihr hattet ein Jahr Zeit, um eure Netzwerke aufzuwerten. Wir werden stinksauer sein, sollte Lizard Squad das PSN und Xbox in diesem Jahr deaktivieren." Die Infos zu den angekündigten Hacker-Angriffen stammen vom Twitterkanal von Phantom Squad. Auf unseren Themenseiten zur PlayStation 4 und Xbox One tragen wir alle Infos zu den beiden Konsolen und deren Online-Netzwerke zusammen.



    Quelle:

    PSN und Xbox Live offline: Hackergruppe droht mit Downtime an Weihnachten

  2. Anzeige
    Hallo GaLaXy RiiPpeR,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TheRock1401
    Absolute schweinerei sowas! Schlimm genug dass ich dann quasi mit der neuen xone nichts tun kann. Aber denken diese Affen vlt mal an die Kinder, die ne Konsole bekommen und diese such voll und ganz testen wollen oder für irgendwas ne Serveranbindung benötigen?!

    Letztes Jahr war schon beschissen, ich hoffe so sehr, dass zumindest ms daraus gelernt hat und genug Vorkehrungen getroffen hat und noch tun wird damit sie es direkt wieder online bekommen oder noch besser damit es garnicht erst down geht!
    BEi Sony sehe ich eh schwarz was das Netzwerk angeht!

  4. #3
    BASH4Y0U
    Ach brauchen die kleinen Kinder wieder Aufmerksamkeit
    Denken bestimmt das sie cool sind mit ihren DDos Attacken.

    Naja xbl wird bestimmt paar Stunden Schwierigkeiten haben und das wars. Wie es beim psn ausschaut kann ich nicht einschätzen

  5. #4
    TheRock1401
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Ach brauchen die kleinen Kinder wieder Aufmerksamkeit
    Denken bestimmt das sie cool sind mit ihren DDos Attacken.

    Naja xbl wird bestimmt paar Stunden Schwierigkeiten haben und das wars. Wie es beim psn ausschaut kann ich nicht einschätzen
    das Psn war letztes Jahr mehrere Tage down und kein bisschen zu erreichen! Wie es bei xbl ausgesehen hat weiß ch nicht! Was macht dich so siche, das xbl "nur kleinere Störungen" haben wird?

  6. #5
    Erasox
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    das Psn war letztes Jahr mehrere Tage down und kein bisschen zu erreichen! Wie es bei xbl ausgesehen hat weiß ch nicht! Was macht dich so siche, das xbl "nur kleinere Störungen" haben wird?
    Zumindest bei mir wars so bis auf ein tag wars immer erreichbar trotz der angriffe. Während auf psn bei mir gar nix ging ^^

  7. #6
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Erasox Beitrag anzeigen
    Zumindest bei mir wars bis auf ein tag da immer erreichbar trotz der angriffe. Während auf psn bei mir gar nix ging ^^
    Ein kleiner Hoffnungsschimmer
    Wäre echt mies, wenn ich die xone net nutzen könnte wegen den Attacken :(

  8. #7
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
    das Psn war letztes Jahr mehrere Tage down und kein bisschen zu erreichen! Wie es bei xbl ausgesehen hat weiß ch nicht! Was macht dich so siche, das xbl "nur kleinere Störungen" haben wird?
    Also mir ist bis auf eine kleine Störung nicht viel aufgefallen beim letzten Angriff.

    Außerdem war es doch letztes Jahr auch nicht so schlimm, xbl hatte 2 Tage mit Störungen zu kämpfen. Das PSN war aber nicht erreichbar

  9. #8
    TheRock1401
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Also mir ist bis auf eine kleine Störung nicht viel aufgefallen beim letzten Angriff.

    Außerdem war es doch letztes Jahr auch nicht so schlimm, xbl hatte 2 Tage mit Störungen zu kämpfen. Das PSN war aber nicht erreichbar
    okay neue Hoffnung
    Letztes Jahr habe ich mich ja nicht mit xbl beschäftigt da war ich angepisst wegen dem Psn
    Naja mehr als abwarten können wir ja leider sowieso nicht :( hoffen wir einfach alle das beste

  10. #9
    Ch.R.iS
    Wie man so bescheuert sein kann.... Meine fresse. Habe die denn nichts besseres zu tun? Nur weil de Sonderschule über weihnachten geschlossen hat. Man, man, man. Wie mir sowas auf die eier geht.

  11. #10
    reLayyy
    XBL hatte 0,0 Probleme, konnte ganz normal spielen und machen was ich wollte online.
    Als ob irgendwas passieren wird, wer's glaubt ..

  12. #11
    TheRock1401
    Zitat Zitat von reLayyy Beitrag anzeigen
    XBL hatte 0,0 Probleme, konnte ganz normal spielen und machen was ich wollte online.
    Als ob irgendwas passieren wird, wer's glaubt ..
    dein Wort in Gottes Ohr

  13. #12
    Anilman
    Xbox hatte weit weniger probleme wie psn.
    Aber dennoch wieder ne gruppe die das gleiche abzieht.ziemlich lame das zeigt doch nur das die selbst keine ahnung haben was sie tun sollen.

    Wahrscheinlich wissen die das sie keine konsole zu weihnachten bekommen

  14. #13
    Flo Farmer
    Ich finde es schon irgendwie bewundernswert, wenn so angebliche kids und sonderschüler schlauer als MS und Sony sind.
    Weiß ja nicht genau was die bezwecken wollen.
    Vielleicht sollte man sich schon mal darauf einstellen, den einen oder anderen Feiertag old school, so mit Spielkarten und monopoly zu verbringen

  15. #14
    Absoluter Wahnsinn
    Gegen diese Art von Angriffen (glaube das heißt dos Attacke oder so ähnlich) kann man sich, soweit ich es weiß, nicht wirklich wehren.

    Da wird der Server mit unnötigen Datenmüllanfragen so lange geflutet, bis er überfordert ist und zeitweise den Geist aufgibt.

    So ähnlich habe ich es aus dem letzten Jahr im Kopf

    Trotzdem kann man die Konsole nutzen, nur nicht online ;-)

  16. #15
    jaeger1982
    Zitat Zitat von reLayyy Beitrag anzeigen
    XBL hatte 0,0 Probleme, konnte ganz normal spielen und machen was ich wollte online.
    Als ob irgendwas passieren wird, wer's glaubt ..
    Dummes Geschreibe von deiner Seite.

    Letztes Jahr ging 6-8 Stunden fast gar nichts. Das kann man nicht einfach so sagen es wäre gegangen.

    Gegen 22 Uhr abends ging es los und gegen 5-6 Uhr konnte man sich dann endlich wieder dauerhaft anmelden. Sollte das wieder passieren, kann ich damit leben.

    Bei Sony werden wieder für Tage die Lichter ausgehen

  17. #16
    Archie Medes
    XBL war bei mir letzte Weihnachten über Nacht nicht erreichbar, danach lief es wieder wie gewohnt. Das PSN war für über 1 Woche nicht erreichbar und auch 2-3 Wochen danach lief es immer noch nicht gut. Ich mach mir da keine Sorgen. Das XBL Team macht das schon.

    Immer diese dämlichen Scriptkidis

  18. #17
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Absoluter Wahnsinn Beitrag anzeigen

    Trotzdem kann man die Konsole nutzen, nur nicht online ;-)
    Klar das schon, ABER....
    ich packe meine xone Heiligabend aus, muss sie anschließen alles einstellen inkl Update ziehen, mir ein Account erstellen inkl gamertag usw. Im Anschluss muss ich beide tr teile (dlc Codes) im Store eingeben und herunterladen. Halo the Masterchief Collection benötigt 100% auch irgendwelche Updates etc

    Deshalb schrieb ich, das ich die one nicht wirklich nutzen kann wenn es nicht gehen sollte :(

    @archie
    Ja das Psn hatte letztes Jahr richtig übel zu kämpfen :( ich wette, sollte es dieses Jahr wieder zu ddos Attacken kommen, wird Sony wieder nur dumm aus der Wäsche gucken!

  19. #18
    Absoluter Wahnsinn
    @ the rock

    Ja das wäre dann absolut ein worst case.

    Drücke die Daumen, dass es nicht dazu kommt

  20. #19
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Absoluter Wahnsinn Beitrag anzeigen
    @ the rock

    Ja das wäre dann absolut ein worst case.

    Drücke die Daumen, dass es nicht dazu kommt
    danke dir das wäre richtig kacke für mich aber bin ja auch erstmal mit meinen Kids beschäftigt und anschließend noch Zeit mit meiner Frau verbringen

    Ich fühle nur mit den ganzen Kindern mit, die ne Konsole bekommen und dann evtl nur ein Download Game etc dazu und schon sind die Gesichter lang :(

  21. #20
    Erasox
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Das PSN war für über 1 Woche nicht erreichbar und auch 2-3 Wochen danach lief es immer noch nicht gut.
    Da fällt mir der Spruch vom Kollegen ein. Wenns PSN down ist ist es halt down. Machen können wir eh nix. irgendwie musste ich lachen weil er ja vorher xboxler war..aber irgendwie wars auch traurig zu gleich.

    Naja ich hoffe das Sony wenigstens dieses Jahr gut vorbereitet sind falls es soweit kommt
    nicht wieder zu ner ausfallzeit von einer woche oder länger kommt ^^

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - In den USA zu Weihnachten ab 349 USD: Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One schon ab 349 USD in diesem Weihnachtsgeschäft in den USA erhältlich sein wird. Käufer bekommen...



  2. Warten bis Weihnachten!?: Hi, Ich beabsichtige mir eine Xbox One zuzulegen, am liebsten mit Kinect. Die Frage ist für mich im Moment, ob ich bis Weihnachten warten soll!?...



  3. Wie feiert Ihr Weihnachten????: Hey,habe mir gedacht jetzt wo die besinnliche Jahreszeit kommt,könnte man hier ja mal schreiben wie Ihr Weihnachten feiert. Alleine? mit der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one 0x87de0017 digitale spiele