Spencer will mehr Spiele via Steam veröffentlichen

Diskutiere Spencer will mehr Spiele via Steam veröffentlichen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; http://www.gamespot.com/articles/xbox-boss-confirms-more-steam-releases-coming-disc/1100-6440958/ Fuck yes! Außerdem scheint man sich Kritik am...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann sollen die aber gefälligst auch die Preispolitik von denen übernehmen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Zu hoffen wäre es, aber habe neulich noch gelesen, dass die Preispolitik im Win10 Store sich an die Konsolen anpasst, sprich 69,99€ für neue AAA Spiele. Muss mal gucken ob ich die Qeulle noch finde.

Wenns die Spiele aber auf Steam gibt, wird es auch mehr Angebote im Internet auf cdkeys.com oder mmoga geben, was die Preise drückt :(y):

Edit: http://de.ign.com/xbox/114281/news/xbox-play-anywhere-macht-pc-spiele-teurer?desktop

Okay, bezieht sich wohl darauf, dass man nur zum Xbox Spiel, das PC Spiel dazu bekommt, andersrum aber nicht. Daher der teurere Preis, wenn man beide Versionen will, muss man halt die teurere Konsolenversion kaufen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
sind echt hammer die preise im Windows Store.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn man die Spiele in nem zweiten Store auch released der bekannt dafür ist die Spiele zu Ramschpreisen rauszuhauen muss man sich ja auch nicht wundern, wenn einfach niemand im eigenen Store kauft. Entweder zu 100% nur im eigenen Store anbieten, oder die Preispolitik überdenken.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Bevor sie die Preise im Windows store ändern müssen sie erst mal ein großes Angebot bieten.

Der store muss auch grundlegend überarbeitet werden. Das ist einfach nur lächerlich Spiele wie Quantum break oder tomb raider direkt neben candy crush und Co. Anzubieten.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Bevor sie die Preise im Windows store ändern müssen sie erst mal ein großes Angebot bieten.

Der store muss auch grundlegend überarbeitet werden. Das ist einfach nur lächerlich Spiele wie Quantum break oder tomb raider direkt neben candy crush und Co. Anzubieten.
Ja als ich neulich da reingeschaut hat dachte ich auch, dass könnt ihr nicht ernst meinen.. Richtige Games in einer Kategorie mit typischen 99cent Handyspielen..

Aber das größere Problem ist, dass die Spiele im Win10 Store einer Menge Einschränkungen unterliegen, da sie wie Apps auf dem PC laufen.

Das heisst, man halt als Nutzer keinen Zugriff auf die Installationsdateien, Mods kann man also schonmal vergessen.

Die Spiele laufen nicht im Fullscreen, sondern boarderless window Modus, das heisst automatisch vsynch an und lässt sich auch nicht abschalten bisher, was wiederum bedeutet max. 60fps und wenn die fps mal unter 60 droppen gehts sofort auf 30, nicht auf zB 55.

Leute die 2 Grafikkarten haben, haben nichts davon, weil die Spiele kein SLI unterstützen.

Außerdem gibts keine .exe die man zu Steam hinzufügen könnte, und viele Leute fügen alle ihre Spiele, auch nicht Steam Spiele, zu Steam hinzu, um alles an einem Ort zu haben. Das führt auch noch dazu, dass Leute die den Steam Controller benutzen können, diesen für die Spiele nicht verwenden können.

Man kann keine Mausmakros erstellen.

Außerdem hat man mittlerweile bei allen Plattformen wie Steam oder selbst Origin die Möglichkeit Spiele zurückzugeben. Bei Steam zB ist es so, dass man das Spiel innerhalb von 2 Wochen nach Kauf und wenn man nicht mehr als 2 Stunden Spielzeit hat, jedes Spiel einfach zurückgeben kann und sein Geld zurück bekommt. Da braucht es keinen Grund oder so für, man kann es einfach machen, wenn einem ein Spiel auf Anhieb nicht gefällt.


Aber zumindest sagt MS, dass sie daran arbeiten. Bleibt abzuwarten was dabei dann rauskommt.

Was Preise angeht, wird ihnen nur helfen sich anzupassen, denn bei Steam werden die Spiele (allgemein, nicht die MS Spiele) sicher nicht teurer, nur weil MS mehr verlangt. Selbst Origin und Uplay bieten die Spiele deutlich günstiger an bzw die Preise fallen deutlich schneller.


Achja, die ganzen Kritikpunkte mal beiseite, die Spiele laufen auch einfach nicht gut. Während man bei TR via Steam keine Probleme hat, muss man das über den Win10 Store erstmal ans laufen kriegen. QB habe ich nicht, aber so wie ich gelesen habe muss das wohl eine Katastrophe zu Release gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spencer will mehr Spiele via Steam veröffentlichen

Spencer will mehr Spiele via Steam veröffentlichen - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten"

    Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten": Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten" Xbox One News Xbox One - XboxFront.de Wie angekündigt hat...
  • Phil Spencer - "Ohne Kinect gibt es mehr Spiele"

    Phil Spencer - "Ohne Kinect gibt es mehr Spiele": Microsoft hat in der letzten Woche bestätigt, dass die Xbox One ab dem 9. Juni 2014 ohne Kinect und zum Preis von 399 Euro angeboten wird. Das...
  • MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One!

    MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One!: Freunde der Echtzeitstrategie dürfen sich freuen, denn der wichtigste Mann bei Microsofts Xbox-Sparte - Phil Spencer - erklärt das dieses besagte...
  • Phil Spencer: Wir müssen mehr im Kampf gegen die PlayStation 4 machen

    Phil Spencer: Wir müssen mehr im Kampf gegen die PlayStation 4 machen: Phil Spencer hat auf Twitter einige interessante Antworten auf Fragen von Fans gepostet. Dabei machte Phil noch einmal klar, dass man diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben