Mehr als 500 Spiele bereits Backwards Compatible für die Xbox One

Diskutiere Mehr als 500 Spiele bereits Backwards Compatible für die Xbox One im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ein ResetEra User namens MauroNL hat keine Kosten und Mühen gescheut und eine Liste mit nützlichen Infos zum BC Programm der Xbox One...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ein ResetEra User namens MauroNL hat keine Kosten und Mühen gescheut und eine Liste mit nützlichen Infos zum BC Programm der Xbox One zusammengestellt.

Mit Hilfe von Wikipedia, xbox.com und weiteren Tools hat er zum Beispiel herausgefunden wie viele Spiele denn bereits "rückwärtskompatibel" sind, jedoch auch wie viele noch auf einen Support warten.

xbox bc.jpg

Zum Stand Januar 2018 wurden mehr als 2.000 Titel für die Xbox 360 veröffentlicht. Momentan sind im BC Programm 538 Titel vorhanden. Das bedeutet das bereits ca. 25% der gesamten Xbox 360 Bibliothek auf der Xbox One spielbar ist. Kleiner Dämpfer: von diesen 538 Titeln sind ca. die Hälfte Xbox Live Arcade Spiele, was jedoch wiederum 37% aller XBLA Spiele sind!

Klar ist immer noch fraglich ob bzw. wie viel die BC Funktion der Xbox One tatsächlich genutzt wird. Jedoch ist es ohne Zweifel ein riesen Pluspunkt für alle Gamer!

https://www.resetera.com/threads/an...reakdown-last-update-january-27th-2019.66804/
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich weiß ja nicht ob das viel arbeit ist ein altes Spiel kompatibel zu machen aber wer brauch das denn?ok dadurch habe ich die gears of war Reihe entdeckt aber das war es dann auch schon.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Naja auf lange Sicht ist das meiner Meinung nach schon ein "Meilenstein" wie oft wurden in letzter Zeit Spiele Remastered und nochmals neue vertrieben. Durch den Faktor das alle Spiele auf allen Konsolengenerationen laufen werden hat man schon etwas an Kundenfreundlichkeit gewonnen. Wie gern würde ich ein Demon's Souls nochmal spielen, selbst GTA4 habe ich nachdem es auf der One spielbar war gespielt.


Bei den Arcade Titeln geb ich dir recht, die brauch man nicht wirklich aber es gibt schon einige Perlen der Spielgeschichte die man immer wieder Spielen kann oder auch sollte.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Also ich spiele gerne mal Modern Warfare 2 oder Fallout New Vegas auf meiner One :)
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
Ich warte noch auf tdu 2
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.431
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn ich ehrlich bin jucken mich die alten Spiele nicht mehr, gibt doch immer mal was Neues. Anders sieht das bei alten Nintendo Spielen aus, aber die zockt man ja auch noch auf orig. Hardware, genauso Amiga Spiele usw.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich zocke gerne 360er Titel, weil sie nun endlich nicht mehr ruckeln :x
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ohne die AW hätte ich Mass Effect 1-3 verpasst, Lost Odyssey, TES: Oblivion ebenso.

Dazu kann ich geliebte Spieler wieder zocken. (RDR, Metal Gear und Gow 2)

Und das kostenlos!
Bin extrem froh das MS anbietet.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Die Abwärtskompatibilität ist für mich ein wichtiger Grund auch in Zukunft bei der Xbox zu bleiben. Ich zocke sicherlich nicht jeden Tag einen älteren Titel aber hin und wieder schon. Für mich war das immer ein Großer Vorteil beim PC, der jetzt nach und nach wegfallen könnte.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Wenn ich ehrlich bin jucken mich die alten Spiele nicht mehr, gibt doch immer mal was Neues. Anders sieht das bei alten Nintendo Spielen aus, aber die zockt man ja auch noch auf orig. Hardware, genauso Amiga Spiele usw.
Amiga Spiele würde ich nicht unbedingt mehr mit orig Hardware spielen. Ich habe noch gut in Erinnerung, dass die Spiele sehr sehr oft abstürzten.
Ich hatte bis zum Release der Switch noch das gute alte NES in Verwendung, doch es war genauso mühsam.
Jetzt spiele ich die NES Titel auf der Switch.
Was ich sagen will, es geht doch nichts über ein gutes Angebot in der Abwährtskombatibilität.
 
Thema:

Mehr als 500 Spiele bereits Backwards Compatible für die Xbox One

Mehr als 500 Spiele bereits Backwards Compatible für die Xbox One - Ähnliche Themen

  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Kein Wöchentlicher Bonus Mehr ?

    Kein Wöchentlicher Bonus Mehr ?: Hallo Leute, Kann es sein das es keinen wöchentlichen Bonus mehr gibt, wie CR, Wheelspin, Superwheelspin. ? Man hat bis FH4 zum Beispiel einen...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Ähnliche Themen

    Oben