Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree5Likes
  • 2 Post By Archie Medes
  • 1 Post By FipS
  • 2 Post By SamFlynn

GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10

Diskutiere GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10 im News Forum im Bereich Xbox One; Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört: Bis zum Ende des Jahres sollen Spiele sowohl auf Windows 10 als auch auf Microsofts Konsole laufen. Bislang spielen ...


  1. #1
    Archie Medes

    GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10

    Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört: Bis zum Ende des Jahres sollen Spiele sowohl auf Windows 10 als auch auf Microsofts Konsole laufen.
    Bislang spielen Windows 10 und Xbox One nicht so richtig zusammen. Man kann zwar auf dem neuen Windows-Betriebssystem seine virtuellen Trophäen zählen und mit Freunden chatten, aber Xbox-Spiele laufen bislang nur auf der Xbox One und Windows-Spiele auf PCs. Allenfalls ein Streaming von der Konsole zum Rechner ist derzeit möglich.
    Bis zum Ende des Jahres soll diese Grenze jedoch fallen. Spiele-Evangelist Jaime Rodriguez kündigte auf der Game Developers Conference in Köln an, dass bis Ende 2015 universelle Spiele auf Xbox One und Windows 10 laufen werden. Microsoft habe dazu seine Compiler angepasst und modularisiert. Mit wenig Aufwand sei es Entwicklern möglich, Xbox- und Windows-Spiele auf die jeweils andere Plattform zu portieren. Erste Indie-Entwickler berichteten in einem kurzen Trailer, wie einfach die Portierung sei und die Spiele innerhalb von wenigen Stunden auf der anderen Plattform liefen. Künftig soll auch das Entwickler-Programm ID@Xbox vereinheitlicht werden und sowohl für PC- als auch Konsolenspiele gelten.

    weiter lesen ? :

    GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10 | heise online

    Das hört sich doch phantastisch an. Wartet da unter anderem eine Spieleflut auf Uns !?


  2. Anzeige
    Hallo Archie Medes,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Also weniger exklusiv Spiele für die One? Könnte eine mögliche Folge sein.
    Dafür dann aber auch mehr andere Spiele, wie Strategie Spiele.

  4. #3
    SamFlynn
    liest sich doch gut.

  5. #4
    Archie Medes
    Zitat "Also weniger exklusiv Spiele für die One?" Zitatende.
    Wie kommst da drauf !?

  6. #5
    FipS
    Die Spiele machen einfach keinen Spaß mehr wenn sie auch auf PC erscheinen.. Ist doch wurst ob die Spiele exklusiv sind. Ich nutze die One statt der Ps4 da mir das Konzept mehr zusagt. Von mir aus können alle Games auf allen Plattformen erscheinen.

    Und meinen Computer nutze ich fast garnicht weil der nicht im Raum mit dem TV steht.

  7. #6
    El Javier
    Spielflut wohl eher nicht, nur das Portierungen eventuell schneller kommen bzw auch besser laufen und mehr Wert auf xbox/pc Programmierung gelegt wird statt auf ps4, da man mit pc und xbox, davon ausgeht, dass man höhere Verkaufzahlen erzielt aber alles nur eine Theorie.

    Man wird sehen was die Zukunft bringt

  8. #7
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Zitat "Also weniger exklusiv Spiele für die One?" Zitatende.
    Wie kommst da drauf !?
    Könnte doch passieren. Möglich ist alles

  9. #8
    GamingNerd

  10. #9
    Praeriehund
    Find ich prinzipiell ne coole Sachen, hoffe das die Entwickler auch was draus machen. Meiner Meinung nach wäre es auch, rein wirtschaftlich, ziemlich fahrlässig diese Chance nicht zu nutzen. Für wenig Aufwand ne PC Version noch auf die One portieren, dürfte sicherlich eine willkommene Einnahmequelle sein.
    Wenn ich dann noch ne gescheite Maus und Tastatur für die One habe, wird der klassische Stand-PC zum zocken überflüssig.
    Mit meinem Smartphone mache ich den Internetkram, mit der One zocke ich. Was brauch man mehr

  11. #10
    SamFlynn
    also es gibt ja einige pc exclusives, die immer wieder interessant sind. wenn sie diese jetzt auf die xone portieren, dann ist es doch ne super sache. dann haben wir als xboxler noch mehr auswahl an spielen. find ich top.

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 im Winter 2015 auf Xbox One: Microsoft hat auf der Build 2015 neue Veröffentlichungspläne enthüllt. Demnach wird Windows 10 als erstes*für PC*im Sommer 2015 ausgeliefert. Danach...



  2. Xbox Spiele für den August 2015: Diese Xbox Spiele erwarten euch voraussichtlich im August. Und sicher gibt`s das eine oder andere auch auf der diesjährigen Gamescom. Also Startfrei...



  3. Xbox und Windows 10 - PC-Spiele auf der One streamen: Xbox One Spiele sollen am PC gespielt werden können. Umgekehrt aber auch. Mit Windows 10 sollen Spiele auch auf der Konsole laufen. 18549 Diese...



  4. Xbox One: Alle Spiele können bald auf Windows 10 PCs & Tablets gespielt werden.: Mit der Xbox One wird es bald möglich sein alle Spiele auf ein Windows 10 Gerät zu streamen, um es dort weiterspielen zu können. Mit Windows 10...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: