Firmen gründen HDR Gaming Interest Group

Diskutiere Firmen gründen HDR Gaming Interest Group im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Mehrere Firmen, darunter Microsoft und Sony haben die HDR Gaming Interest Group gegründet. Ziel der Interessengruppe ist es, HDR weiter zu...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mehrere Firmen, darunter Microsoft und Sony haben die HDR Gaming Interest Group gegründet.
Ziel der Interessengruppe ist es, HDR weiter zu optimieren. Das soll durch festgelegte Richtlinien abgesichert werden. Als unterstützte Plattformen werden die Xbox One S, Xbox One X, Playstation 4 ,Playstation 4 Pro und Windows 10 angegeben.

Das entsprechende Dokument kann hier eingesehen werden.

Quelle: gamesindustry
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Finde ich topp. Nur haben die jetzigen TVs nix mehr von den Änderungen. HDR+ wird bestimmt nicht auf hdr TVs laufen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Liest sich wie eine Nachricht von vor 5 Jahren. :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Finde ich topp. Nur haben die jetzigen TVs nix mehr von den Änderungen. HDR+ wird bestimmt nicht auf hdr TVs laufen.
Mir wird Angst und Bange, dass Microsoft jetzt bestimmen will wie HDR als Standard umgesetzt wird.
Ich mein ja nur...das HYPE Game des Jahres von MS ist jawohl Sea of Thieves und das ist ne reine Katastrophe im HDR Bereich. Und die wollen jetzt Maßstäbe setzen...ohman.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mir wird Angst und Bange, dass Microsoft jetzt bestimmen will wie HDR als Standard umgesetzt wird.
Ich mein ja nur...das HYPE Game des Jahres von MS ist jawohl Sea of Thieves und das ist ne reine Katastrophe im HDR Bereich. Und die wollen jetzt Maßstäbe setzen...ohman.
Und warum ist das so? Weil die bisher so eine "Interessengruppe" nicht hatten und einfach mal irgendwie HDR implementiert haben, um damit hauptsächlich werben zu können. Ist doch gut, wenn die jetzt die Probleme angehen.

Übrigens finde ich es interessant, dass in dem Dokument nur die Playstation abgebildet wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Und warum ist das so? Weil die bisher so eine "Interessengruppe" nicht hatten und einfach mal irgendwie HDR implementiert haben, um damit hauptsächlich werben zu können. Ist doch gut, wenn die jetzt die Probleme angehen.
Das Problem ist aber, das Microsoft und Sony jetzt der Auffassung sind, dass SIE die Ahnung von HDR haben und allen anderen jetzt ihre Standards aufzwingen wollen, weil sie ja die häufigsten Anwendungsfälle weltweit von HDR haben. Aus diesem Antrieb heraus ist jedenfalls diese Kooperation entstanden. Wenn am Ende alles wie in Sea of Thieves wird, dann mal gute Nacht (im wahrsten Sinne, denn ihr werdet nichts mehr sehen).
Bitte einmal bei Ubisoft bzgl. der Settings von AC Origins vorbeischauen liebes MS und Sony HDR Team, die haben das wirklich PERFEKT gelöst.
 
Thema:

Firmen gründen HDR Gaming Interest Group

Firmen gründen HDR Gaming Interest Group - Ähnliche Themen

  • Ich möche Clan/Spielgemeinschaft gründen

    Ich möche Clan/Spielgemeinschaft gründen: Hallo, Wie in der Überschrift schon steht möchte ich einen Clan/Spielgemeinschaft gründen, ich suche auf diesen Weg jemanden der mir helfen...
  • Ban ohne Grund

    Ban ohne Grund: Moin. Wurde Gestern 23:16 wegen Verletzung des Microsoft Services Agreement durchgesetzt.... Ich war auch schon bei der Webseite...
  • Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen

    Es ist wieder passiert – Forza Horizon 5 Bann – Ohne Angabe von Gründen: Konsole: XBox Spiel: Forza Horizon 5 (Premium-Zugang) Gamertag: AyJAyKay666 Ich habe am 11. November eine Nachricht erhalten, dass ich bis zum...
  • Attentats-Versuch auf die Gründer des Genshin Impact-Studios

    Attentats-Versuch auf die Gründer des Genshin Impact-Studios: Zum Glück ging es schief...
  • Google Stadia: Bethesda Übernahme möglicherweise mit ein Grund für Studio Schließungen

    Google Stadia: Bethesda Übernahme möglicherweise mit ein Grund für Studio Schließungen: Laut Berichten könnte die Bethesda Übernahme durch Microsoft mit ein Grund sein warum Google die eigenen Studios schließt und sich wohl aus der...
  • Ähnliche Themen

    Oben