Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Diskutiere Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Also hab jetzt 12 Stunden am Stück gezockt. Mir gefällt es ganz gut aber ich muss ganz ehrlich sagen die Vorgänger gefielen mir besser. Ich mochte...
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Also hab jetzt 12 Stunden am Stück gezockt. Mir gefällt es ganz gut aber ich muss ganz ehrlich sagen die Vorgänger gefielen mir besser. Ich mochte einfach dieses klaustrophobische gepaart mit dieser genialen Sound Kulisse. Hab ich halt in Exodus kaum, bis auf ein paar wenige ausnahmen.

Das mit dieser etwas trägen Shooter Steuerung, naja ich hab mich damit abgefunden das es wahrscheinlich eine Design Entscheidung war um irgendwie bei Gefechten sich nicht ganz so mächtig zu fühlen und man das schleichen am Ende bevorzugt.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das mit den offeneren Gebieten finde ich super, passt gut zum Spiel und lädt zum erkunden ein, erinnert auch teil stark an Stalker. Diese Schlauchartigen Korridore sind nicht mehr zeitgemäß.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
So, bin durch, kostet nochmal richtig Körner zum Schluß. Aber insgesamt fand ich es doch ziemlich gut. Hab auf jeden Fall einige Erfolge liegen lassen, so dass hier nochmal ein paar Runden fällig werden. Alleine um die verschiedenen Endversionen des spiels zu sehen. Aber ich warte noch bis die Bugs behoben sind.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bin jetzt auch durch. Es ist anfangs etwas mies, aber versprochen: es wird immer, immer besser und das letzte Level schießt dann endgültig den Vogel ab.
Wegen der trägen Steuerung, insgesamt 5 Spielabstürzen im Gesamtdurchgang und kleiner Bugs (Fehlende Gesichtsanimationen) gebe ich 87 Punkte. Ein paar Patches abwarten und ich denke meine Firstplay Experience hätte 90 Punkte gegeben.

(PS: Gerade noch rechtzeitig für Anthem fertig geworden. XD)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich bin zwar kein GS Sammler, aber in guten Singeplayer Games mag ich die auf 100% zu machen.
Geht das dort oder eher in Richtung Profi Spieler, übertrieben gesagt?

In den beiden Vorgängern musste man das Spiel aber dafür 2x abschließen.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Sollte möglich sein, du kannst ja jedes Kapitel nochmal einzeln spielen wenn du in einem Bereich etwas nicht hast.

Der 2.run müsste dann aber direkt im Hardcore Modus gespielt werden
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Bin jetzt auch durch. Es ist anfangs etwas mies, aber versprochen: es wird immer, immer besser und das letzte Level schießt dann endgültig den Vogel ab.
Wegen der trägen Steuerung, insgesamt 5 Spielabstürzen im Gesamtdurchgang und kleiner Bugs (Fehlende Gesichtsanimationen) gebe ich 87 Punkte. Ein paar Patches abwarten und ich denke meine Firstplay Experience hätte 90 Punkte gegeben.

(PS: Gerade noch rechtzeitig für Anthem fertig geworden. XD)
Passend für dich kommt ja noch zum Schluß die Affenbande :D
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das Game ist so geil, ich zocke extra langsam und grase alles ab, das Waffen Feeling ist auch top und der Sound :(y):
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
sollte die steuerung nicht gepatcht werden? ich meine da was drüber gelesen zu haben. mein bruder zockt es gerade und er findet die steuerung echt mies. viel zu langsam und inpu lag wie sau. da hab ich gerade schon bammel davor, wenn die steuerung weiterhin so mies ist.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
sollte die steuerung nicht gepatcht werden? ich meine da was drüber gelesen zu haben. mein bruder zockt es gerade und er findet die steuerung echt mies. viel zu langsam und inpu lag wie sau. da hab ich gerade schon bammel davor, wenn die steuerung weiterhin so mies ist.
Wo willste das gelesen haben? Hier haben nur alle geweint, dass die Steuerung gepatched werden muss. Wenn man die Steuerung aber selber einstellt, gehts eigtl.
Und den Inputlag wirste nicht rauskriegen, weil die Engine mit dem Spieldetailgrad das verursacht. Das ganze Game müsste komplett überarbeitet werden und das lohnt sich einfach nicht.
Bei RDR2 hat ja auch keiner gemeckert.
Obwohl nachweislich der Inputlag da ne Drittel sekunde war (was ungefähr doppelt so schlimm ist wie über WLAN zu zocken. :ugly:)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Kami
habs nachgelesen. steuerung wurde gepatcht und eine empfindlichkeitsvoreinstellung hinzugefügt. wusste ich es doch.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Großes Update mit vielen Verbesserungen. Steuerung deutlich besser, sogar Maus Tastatur wird nun unterstützt
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
steuerung ist das stichwort.:)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also hat sich das warten mal wieder gelohnt. :cool:

Die Strategie ist mittlerweile einfach die beste, gerade wenn man noch tausend ungespielte Games auf der Platte hat.
Ich nutze die Xbox sowieso primär am PC Monitor, da ist es sogar wert mal mit Maus & Tastatur zu spielen, hat das jemand probiert?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Also ich konnte es sehr gut mit Pad spielen :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich werde es auch sicherlich vorrangig mit Pad spielen, aber mal kurz rein schnuppern wie es sich mit M&T spielt, könnte ich auch, obwohl ich es sonst gleich für den PC kaufen könnte. :D
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich hab zum Glück auch gewartet. Fand die Steuerung auch nicht so toll. Heute Abend mal weitermachen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Großes Update mit vielen Verbesserungen. Steuerung deutlich besser, sogar Maus Tastatur wird nun unterstützt
Hm. Hätte nicht gedacht, dass sich an der Steuerung was groß ändern lässt, außer am Preset. Vermutung lag nahe, dass der Inputlag aus den vorgerenderten Bildern kommt (Genauso wie bei RDR2, wo Rockstar ja gar nicht einsieht etwas dran zu ändern).
Aber freut mich für euch.

Gibts eigtl mal Neuigkeiten zu den DLC´s ausm Season Pass???
 
Thema:

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] - Ähnliche Themen

  • Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?

    Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?: Ich verzweifel langsam... Spiele zwar erst seit etwa einem halben Jahr und hab an so manchem Endboss schwer gekaut aber letztlich selten das...
  • Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

    Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S: Metro Exodus wird ein Upgrade für Xbox Series X|S und PS5 erhalten. Auf der Xbox Series X soll das Spiel in 4K/60fps und Raytracing laufen. Auf...
  • Frage zum Tihar in Metro Exodus

    Frage zum Tihar in Metro Exodus: Hallo, ich habe ne blöde frage, die ich mir auch durch minutenlanges googeln nicht beantworten konnte. Wie kann ich in metro exodus das tihar...
  • Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung

    Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung: In der heutigen Inside Xbox Ausgabe wurde der Trailer zur ersten Erweiterung von Metro Exodus gezeigt. The Two Colonels wird morgen erscheinen.
  • Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten

    Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten: Auf der E3 2019 wurden auch Neuzugänge für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Ab sofort sind folgende Spiele über den Xbox Game Pass spielbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    metro exodus steuerung träge

    ,

    "metro exodus" + zielhilfe

    ,

    metro exodus zielhilfe einstellen

    Oben