Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree10Likes
  • 3 Post By Tilgi
  • 1 Post By Brodiii
  • 2 Post By Liquid B
  • 1 Post By Khazmadu
  • 3 Post By Poehler09

Warum ist Wolfenstein so groß ?

Diskutiere Warum ist Wolfenstein so groß ? im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; mich würde brennend interessieren warum Ws. so groß ist !? es hat glaube ich 45GB und ist nur eine ungef. 8Std Kampagne, ausserdem hat es ...


  1. #1
    Pancho
    Question

    Warum ist Wolfenstein so groß ?

    mich würde brennend interessieren warum Ws. so groß ist !?
    es hat glaube ich 45GB und ist nur eine ungef. 8Std Kampagne, ausserdem hat es keinen MP. Bf4 hat gerade einmal ungef. 34GB und ist deutlich umfangreicher !
    ich bin zwar keine Grafikhure, aber als mein Kumpel es gespielt hat dachte ich es wäre Fallout .
    wie kommen also diese 45GB zustande ?

  2. Anzeige
    Hallo Pancho,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    D0itD
    Gute Frage finde ich. Intressiert mich auch.

  4. #3
    Tilgi
    Also, ohne großes Wissen über das programmieren zu haben, habe ich das Gefühl, dass in den heutigen Zeiten, wo Speicherplatz fast kein Thema mehr ist und viele eine schnelle Leitung haben, die Programmierer einfach fauler geworden sind und Ihren Spiele nicht mehr optimieren, was den Ressourcenhunger betrifft. Früher, wo kaum einer Internet hatte und eine CD-ROM das Maß aller Dinge war, musste man da noch ordentlich dran feilen, dass alles drauf passt, in den Zeiten von Blu-ray kann man damit etwas lockerer umgehen. Aber das ist nur meine unqualifizierte Vermutung, kann gerne widerlegt werden

  5. #4
    D0itD
    Das war auch meine Vermutung Tilgi.. Denke es ist einfacher mit mehr Platz.

  6. #5
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    mich würde brennend interessieren warum Ws. so groß ist !?
    es hat glaube ich 45GB und ist nur eine ungef. 8Std Kampagne, ausserdem hat es keinen MP. Bf4 hat gerade einmal ungef. 34GB und ist deutlich umfangreicher !
    ich bin zwar keine Grafikhure, aber als mein Kumpel es gespielt hat dachte ich es wäre Fallout .
    wie kommen also diese 45GB zustande ?
    8h Kampagne??? Schon durchgespielt?? Alles was ich weiß, es soll eine 20 - 22h Kampagne sein. Und BF4 hat eine max. 6h Kampagne, wenn man schlecht ist. Und Multiplayer hat nur was mit dem Netcode noch zu tun, da die Grafik schon vorhanden ist. Ein Multiplayer wäre nur unwenig mehr Datenvolumen.

  7. #6
    D0itD
    20 Stunden ? Oh Mann, Das wäre ja vielleicht doch mal was..

    Wann gibts endlich die Reviews ?!

    http://www.gamespot.com/articles/new.../1100-6419531/

    mmh..

  8. #7
    Pancho
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    8h Kampagne??? Schon durchgespielt?? Alles was ich weiß, es soll eine 20 - 22h Kampagne sein. Und BF4 hat eine max. 6h Kampagne, wenn man schlecht ist. Und Multiplayer hat nur was mit dem Netcode noch zu tun, da die Grafik schon vorhanden ist. Ein Multiplayer wäre nur unwenig mehr Datenvolumen.
    selber noch nicht gespielt, aber laut User in nem anderen Thread hat es 14h gedauert. gemütlich mit Gegend erkunden usw. versteht sich. ausserdem hat er erwähnt dass es in der Hälfte der Zeit auch zu schaffen sei !
    ich selbst habe auch noch nier erlebt, dass ein Shooter mehr als 10 Stunden gedauert hat, ausser Borderlands vllt.

  9. #8
    Brodiii
    Was ich so gelesen habe waren auch ca. 20 Stunden. Aber auch nur wenn man jede Ecke und jeden Winkel erkundet. Außerdem denke ich, dass der Entwickler hier gerne mal 1-2 Stunden drauflegt. Aber wenns 14 Stunden mit gemütlichen Erkundungen sind bin ich schon zufrieden.

  10. #9
    D0itD

  11. #10
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    selber noch nicht gespielt, aber laut User in nem anderen Thread hat es 14h gedauert. gemütlich mit Gegend erkunden usw. versteht sich. ausserdem hat er erwähnt dass es in der Hälfte der Zeit auch zu schaffen sei !
    ich selbst habe auch noch nier erlebt, dass ein Shooter mehr als 10 Stunden gedauert hat, ausser Borderlands vllt.
    Dann frag den Usaer mal, ob er auch nach dem Ende der Kampagne mit dem freigespielten neuen Charakter eine etwas andere Geschichte auch durchgespielt hat.

  12. #11
    Reiner1974
    Wird wohl denk ich mit der Grösse der Texturen zusammenhängen. Call of Duty Ghosts hat auch um die 40GB auf der Disc, die Xbox360 Version hingegen hat weniger wie 8GB. Durch Blu Ray machen sich die Entwickler keine Mühe mehr die Texturen zu komprimieren, und setzen gleichzeitig voraus das jeder High Speed Internet hat, schon bzgl der aberwitzigen Patchgrössen.

  13. #12
    Liquid B
    liegt an der den Daten für die ÜBERAGENDE KI...

  14. #13
    Khazmadu
    Ja die Größe hängt mit den Texturen zusammen. Die haben Beleuchtung und Schatten auf die Texturen drauf gerechnet. (das nennt man übrigens "backen" )
    Das hat den Vorteil das diese Sachen nicht mehr von Xbox berechnet werden müssen. Dafür kann man aber die Textur von Wand X nicht an Wand Y verwendet da ja die Schatten darauf sonst falsch wären man muss also zwei Texturen speichern eine für Wand X und eine für Wand Y.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  15. #14
    Poehler09
    Zum Glück hat ja heute jeder eine schnelle Leitung...*hust*

  16. #15
    Braindead12345
    Funktioniert die installation von spielen eigentlich auch im standby-modus?
    oder klappt das nur bei updates

Ähnliche Themen


  1. Titanfall - Ist 16.39GB groß + Intro: Der Download von Titanfall hat auf der Xbox One eine Größe von 16.39GB. Das geht aus User-Berichten in den USA hervor, die das Spiel bereits...



  2. Warum keine Ps4?: Ich denke das so gut wie alle die in diesem forum angemeldet sind die xbox one kaufen und keine ps4 desshalb wollte ich mal fragen warum ihr die xbox...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wolfenstein nur 15 bis 20 stunden

wolfenstein 2 kampangen

wolfenstein the new order 40gb groß!

wolfenstein the new order warum so groß

wolfenstein xbox one 44 gb

warum ist wolfenstein so groß

wolfenstein 2 Kampagnen

wolfenstein xbox one nur als blu ray

hat wolfenstein 2 kampagne

wolfenstein groß

wolfenstein 44 gb