Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Archie Medes

Overkill's The Walking Dead - Wird verstörend und nur für Erwachsene

Diskutiere Overkill's The Walking Dead - Wird verstörend und nur für Erwachsene im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; Almir Listo, Global Brand Director bei Starbreeze, dem Mutterunternehmen vom Entwickler Overkill, hat in einem Interview mit dem PlayStation Official Magazine UK neue Details verraten. ...


  1. #1
    Tassilo

    Overkill's The Walking Dead - Wird verstörend und nur für Erwachsene

    Almir Listo, Global Brand Director bei Starbreeze, dem Mutterunternehmen vom Entwickler Overkill, hat in einem Interview mit dem PlayStation Official Magazine UK neue Details verraten.

    Laut Listo wird sich Overkill's The Walking Dead ausschließlich an Erwachsene richten und eine verstörende Spielerfahrung sein, vergleichbar mit den The Walking Dead-Comics.

    "Die The Walking Dead-Comis sind härter und kompromissloser als die gleichnamige Fernsehserie. In unserem Spiel wird das genau so sein. Und es ist genau wie Payday ein Spiel für Erwachsene, in dem man ja z.B. Banken ausrauben und Zivilisten erschießen konnte. Da unser The Walking Dead-Spiel ein Spiel für Erwachsene sein und es in dieselbe Richtung wie die Comics gehen wird, kannst Du dasselbe Maß an Verstörtheit erwarten, dass das Spiel bei Dir hinterlassen wird - genau so wie das Lesen der Comics."

    Dazu arbeiten Starbreeze und Overkill sehr eng mit The Walking Dead-Erfinder Robert Kirkman zusammen.

    "Er ist sehr stark involviert. Er liebt es, über das Spiel zu sprechen und er liebt es, mit uns darüber zu reden. Das Großartige ist, das wir die absolute kreative Kontrolle haben. Kirkman versteht und respektiert das - er weiß, dass Videospiele Kunst sind und genau deshalb respektieren wir ihn auch. Nicht nur für die genialen Dinge, die er selbst auf die Beine stellt, sondern auch, weil er den Standpunkt eines unabhängigen Entwicklers versteht."

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    reLayyy
    Jaja, am Ende wieder ne Indizierung ..

  4. #3
    Tassilo
    Das sollte kein Problem sein...

  5. #4
    reLayyy
    Kirkman versteht sein Handwerk. Ich hab keine Befürchtung dass das Spiel floppen wird.

  6. #5
    platinsniper
    Zitat Zitat von reLayyy Beitrag anzeigen
    Kirkman versteht sein Handwerk. Ich hab keine Befürchtung dass das Spiel floppen wird.
    Und dann kommt die USK und sagt Nope vergiss es, wird nicht freigegeben oder indiziert ...und dann werden viele enttäuschte Fans auf sie losgehen

    Wenn man 18 ist kann man wohl selbst entscheiden was gut für einen ist da brauch man nicht sowas wie die USK die für das ganze Land entscheidet das es das Game nicht gibt.

    Edit: ich bin gespannt auf das Game

  7. #6
    Subject Micro
    Die Bundesprüfstellte für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert Spiele. Nicht die USK.

    Das macht das ganze nachbollziehbarer.

  8. #7
    Archie Medes
    Mir egal wer da drin rumm pfuscht. Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden was ich spiele.

  9. #8
    Tassilo
    Das ihr euch darüber überhaupt noch aufregen könnt

  10. #9
    slayer2k3
    Zitat Zitat von platinsniper Beitrag anzeigen
    Und dann kommt die USK und sagt Nope vergiss es, wird nicht freigegeben oder indiziert ...und dann werden viele enttäuschte Fans auf sie losgehen

    Wenn man 18 ist kann man wohl selbst entscheiden was gut für einen ist da brauch man nicht sowas wie die USK die für das ganze Land entscheidet das es das Game nicht gibt.

    Edit: ich bin gespannt auf das Game
    Ich hoffe das es so krass wird damit es indiziert wird in DEUTSCHLAND (!)

    oooooooder....
     
    Wähle einen Amerikanischen Shop und besuche eine Seite die sich Borderlinx nennt, schwupps ist das Problem gelöst und man spart noch Geld

  11. #10
    platinsniper
    Zitat Zitat von slayer2k3 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es so krass wird damit es indiziert wird in DEUTSCHLAND (!)

    oooooooder....
     
    Wähle einen Amerikanischen Shop und besuche eine Seite die sich Borderlinx nennt, schwupps ist das Problem gelöst und man spart noch Geld
    Ja natürlich kann man sich die Games auch woanders leicht besorgen aber generell ist das übertrieben... In einem Fall hat pegie als Altersfreigabe 12 gegeben und USK sagt 18?!

  12. #11
    DeinTeddybaer
    Na in den PEGI Ländern sind ja auch stündliche Amokläufe und Morde auf der Tagesordnung. Kein Wunder bei solchen Spielen

  13. #12
    platinsniper
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Mir egal wer da drin rumm pfuscht. Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden was ich spiele.
    Meine Meinung

  14. #13
    platinsniper
    Zitat Zitat von Subject Micro Beitrag anzeigen
    Die Bundesprüfstellte für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert Spiele. Nicht die USK.

    Das macht das ganze nachbollziehbarer.
    Ja vergessen dazu zu schreiben

  15. #14
    the-sunny1991
    meine Herren dann wird es woanders bestellt und fertig ist der Lack

  16. #15
    slayer2k3
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Na in den PEGI Ländern sind ja auch stündliche Amokläufe und Morde auf der Tagesordnung. Kein Wunder bei solchen Spielen
    Das Problem ist das es überall psychisch labile Menschen gibt und solang die Gesellschaft sich nicht explizit um Gemeinschaft und zusammenleben kümmert wird Sowas auch immer wieder passieren.

    Aber anderes Thema

  17. #16
    DeinTeddybaer
    Das Problem ist, dass unsere ach so klugen Politiker und Fürsorge-berechtigten diese Probleme nicht erkennen.

Ähnliche Themen


  1. The Walking Dead: Da ich hier nichts darüber gefunden habe und ich nicht schlafen kann dachte ich ich eröffne einfach mal einen Walking Dead Thread. Will versuchen...



  2. Overkill's The Walking Dead - Frische Info's: Global Brand Director Almir Listo vom Entwickler Overkill Software hat neue Informationen zum kommenden Overkill's The Walking Dead ausgeplaudert. ...



  3. Overkill's The Walking Dead - Shooter wird auf der E3 präsentiert: Die Entwickler von Overkill Software haben bekannt gegeben das sie ihren Shooter Overkill's The Walking Dead auf der diesjährigen E3 ausführlich...



  4. The Walking Dead: Overkill: Nix gefunden, aber einen Post wert: The Walking Dead kommt - und zwar direkt von Robert Kirkman, dem Erfinder des ganzen. Trailer ist .. naja : ...



  5. The Walking Dead Season 2 - I thought you were dead !: Wen hat Clementine im Preview wohl gemeint, was denkt ihr ?


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: