Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree4Likes
  • 1 Post By DeinTeddybaer
  • 1 Post By sam-087
  • 1 Post By Exodus
  • 1 Post By Shoouss Lullaby

Gibt es Shooter mit Langzeitmotivation?

Diskutiere Gibt es Shooter mit Langzeitmotivation? im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; Genau das frag ich mich gerade. Vor Kurzem hab ich mir Titanfall zugelegt und obwohl das Spiel generell Spaß macht, ist es mir doch schon ...


  1. #1
    Bnerg

    Gibt es Shooter mit Langzeitmotivation?

    Genau das frag ich mich gerade. Vor Kurzem hab ich mir Titanfall zugelegt und obwohl das Spiel generell Spaß macht, ist es mir doch schon nach ein paar Tagen etwas langweilig geworden. Jetzt hab ich es schon 'ne ganze Weile gar nicht mehr angeguckt, weil es mich nicht wirklich reizt, noch ein Spiel zu machen. Wozu auch? Es macht ja am Ende keinen Unterschied, ob ich gewinne oder nicht. Zudem kann ich noch so gut/schlecht sein und verliere/gewinne trotzdem, weil die anderen Spieler es rausreißen. Und wenn mein Team das erste Spiel verliert, das nächste aber gewinnt, stelle ich am Ende fest, dass zwei der drei Profis des anderen Teams diesmal in unserem Team waren, sodass der Ausschlag gar nicht durch eine Leistungsverbesserung unsererseits gegeben wurde, sondern durch den Wechsel dieser Spieler. Fast alles, was man freischalten kann, erreicht man durch Ausdauer, nicht durch Können. Und selbst ein Smart Pistol benutzender Noob wie ich steigt beständig zum nächsten Rang auf.

    Ist das generell so, oder gibt es auch Shooter, bei denen man langfristig eine gewisse Motivation hat? Etwas, dass einem die eigene Leistung und Verbesserung spüren lässt oder was ähnliches.

  2. Anzeige
    Hallo Bnerg,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Meenzer
    Da werden die Meinung weit auseinander gehen. Aber ich finde Destiny hat so ein Potenzial. Man muss es mögen.

    Mich motiviert es ständig aufs neue weil mir da und dort noch eine Waffe fehlt die man sich erspielen kann.

    Auch unser Raid Tag heute ist mein Highlight der Woche beim Zocken. Hab Oryx gelegt und trotzdem freu ich mich immer wieder aufs neue. Es bockt halt mit den Jungs.

  4. #3
    RobbyRobb
    bei Destiny sollte man aber erwähnen das man da teilweiße sehr sehr viel zeit am stück braucht.
    war für mich irgendwann ein Ko Kriterium.

  5. #4
    Meenzer
    Und bevor wir es vergessen. Man brauch Freunde. Destiny allein man kein Spaß.

  6. #5
    DeinTeddybaer
    Und man muss sich motivieren können immer exakt das Gleiche zu machen immer und immer wieder ohne jegliche Abwechslung, außer den Waffen und Rüstungen.

  7. #6
    Der Creeple
    Jedes CoD indem du dir das Ziel setzt prestige master werden.

  8. #7
    sam-087
    In Destiny Freunde bzw ne Gruppe zu finden ist nicht schwer solange man nicht den Charme eines Banthas hat .

  9. #8
    Khazmadu
    Halo 5 finde ich da sehr motivierend was das verbessern der eigenen Fähigkeiten angeht. Denn dort spielt das auch wirklich eine Rolle. Besonders das Zielen. Das ist bei den meisten anderen shooter eher Nebensache. Da macht es kaum einen relevanten Unterschied ob du auf den Kopf oder Körper schießt.

    Auch was das gewinnen und verlieren angeht ist es durch das ranking nochmal spannender.

  10. #9
    Exodus
    hol dir ea access, da gibt es bf4 und bf hardline für wenig Geld.

  11. #10
    station21
    Ich schmeiße mal mein geliebtes Plants vs Zombies in die Runde. Keine Kampagne o.ä., aber ein Multiplayer der süchtig macht.

  12. #11
    Flo Farmer
    Ich habe noch immer Battlefield 4 ganz oben. Macht einfach Spaß, alleine oder auch im Team.
    Dein Problem mit dem leveln ist leider überall so. Ausdauer zählt mehr als können. Und irgendwann bist du ganz oben. Allerdings denke ich schon dass du mit jedem rang besser wirst.

  13. #12
    D0itD
    Zitat Zitat von Bnerg Beitrag anzeigen
    Fast alles, was man freischalten kann, erreicht man durch Ausdauer, nicht durch Können. Und selbst ein Smart Pistol benutzender Noob wie ich steigt beständig zum nächsten Rang auf.

    Ist das generell so, oder gibt es auch Shooter, bei denen man langfristig eine gewisse Motivation hat? Etwas, dass einem die eigene Leistung und Verbesserung spüren lässt oder was ähnliches.
    Gibt es. Halo 5.

    Dort steigt zwar dein Level aber Du wirst eingeteilt in Ränge nach deinem Skill. Es gibt Seasons und Möglichkeiten zum Rangaufstieg.

  14. #13
    NoPro Razzor
    Zitat Zitat von sam-087 Beitrag anzeigen
    In Destiny Freunde bzw ne Gruppe zu finden ist nicht schwer solange man nicht den Charme eines Banthas hat .
    Made my Day! Meine Kollegen haben mich gerade schief angeschaut weil ich so lachen musste

    BTT: Schau dir Borderlands The Handsome Collection an. Da brauchst du einige Stunden um das Spiel durchzuspielen. Und dann sind es auch noch 2 Games. Couch Coop inklusive.

  15. #14
    Meenzer
    Borderlands genau. Die Waffe als Game.

  16. #15
    Shoouss Lullaby
    Zitat Zitat von D0itD Beitrag anzeigen
    Gibt es. Halo 5.







    Dort steigt zwar dein Level aber Du wirst eingeteilt in Ränge nach deinem Skill. Es gibt Seasons und Möglichkeiten zum Rangaufstieg.



    Und Halo 5 bekommt eine ganze Ladung an gratis Zusatzinhalten spendiert. Es gibt glaube ich sonst keinen anderen Shooter, wo man nicht zur Kasse gebeten wird für neue Maps/Inhalt.

  17. #16
    Bnerg
    Danke für eure Vorschläge. Ich werd mir die genannten Spiele mal näher anschauen.

  18. #17
    sam-087
    Zitat Zitat von NoPro Razzor Beitrag anzeigen
    Made my Day! Meine Kollegen haben mich gerade schief angeschaut weil ich so lachen musste

    BTT: Schau dir Borderlands The Handsome Collection an. Da brauchst du einige Stunden um das Spiel durchzuspielen. Und dann sind es auch noch 2 Games. Couch Coop inklusive.
    Ich hab grade Das Erbe der Jedi Ritter gelesen da hat Luke das gesagt

  19. #18
    Der Kanton
    Ganz klar: Gears of War.

    Das wirklich einzige game, in dem was können muss um abzuräumen.
    am anfang etwas zähe kost und leicht frustrierend, aber wenn man den dreh raus hat, bockt das ding einfach.

  20. #19
    BASH4Y0U
    Halo 5 kann ich dir empfehlen,
    Schwache Story dafür sehr guter multiplayer.
    Außerdem bekommst du 8 große add on's in dem Spiel kostenlos

Ähnliche Themen


  1. Bester Shooter: Würde gerne mal wissen welcher der beste Shooter eurer Meinung nach ist, Denn 4 Shooter brauch ich nicht, einen guten. Destiny, Advanced Warfare,...



  2. Xbox One Shooter?: Hallo liebe Community Mich würde es Intressieren ob es noch Shooter gibt die Spaß machen und wirklich auch Taktik etc benötigen und nicht zu...



  3. Ego-Zombie-shooter?: Hallo zusammen, Weiß einer von euch ob in nächster Zeit ein Ego-Zombie-Shooter kommen wird? Deadrising ist nicht so mein Fall. Gesendet von...



  4. Shooter Videos: Ich möchte mal ein Video von mir Posten, kurz aber ich mags! Bf4 Progaming best of off scope - YouTube Ich hoffe ihr postet auch ein paar von...



  5. Shooter Videos:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

the division langzeitmotivation