Gibt es Shooter mit Langzeitmotivation?

Diskutiere Gibt es Shooter mit Langzeitmotivation? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Genau das frag ich mich gerade. Vor Kurzem hab ich mir Titanfall zugelegt und obwohl das Spiel generell Spaß macht, ist es mir doch schon nach ein...
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Genau das frag ich mich gerade. Vor Kurzem hab ich mir Titanfall zugelegt und obwohl das Spiel generell Spaß macht, ist es mir doch schon nach ein paar Tagen etwas langweilig geworden. Jetzt hab ich es schon 'ne ganze Weile gar nicht mehr angeguckt, weil es mich nicht wirklich reizt, noch ein Spiel zu machen. Wozu auch? Es macht ja am Ende keinen Unterschied, ob ich gewinne oder nicht. Zudem kann ich noch so gut/schlecht sein und verliere/gewinne trotzdem, weil die anderen Spieler es rausreißen. Und wenn mein Team das erste Spiel verliert, das nächste aber gewinnt, stelle ich am Ende fest, dass zwei der drei Profis des anderen Teams diesmal in unserem Team waren, sodass der Ausschlag gar nicht durch eine Leistungsverbesserung unsererseits gegeben wurde, sondern durch den Wechsel dieser Spieler. Fast alles, was man freischalten kann, erreicht man durch Ausdauer, nicht durch Können. Und selbst ein Smart Pistol benutzender Noob wie ich steigt beständig zum nächsten Rang auf.

Ist das generell so, oder gibt es auch Shooter, bei denen man langfristig eine gewisse Motivation hat? Etwas, dass einem die eigene Leistung und Verbesserung spüren lässt oder was ähnliches.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Da werden die Meinung weit auseinander gehen. Aber ich finde Destiny hat so ein Potenzial. Man muss es mögen.

Mich motiviert es ständig aufs neue weil mir da und dort noch eine Waffe fehlt die man sich erspielen kann.

Auch unser Raid Tag heute ist mein Highlight der Woche beim Zocken. Hab Oryx gelegt und trotzdem freu ich mich immer wieder aufs neue. Es bockt halt mit den Jungs.
 
R

RobbyRobb

Guest
bei Destiny sollte man aber erwähnen das man da teilweiße sehr sehr viel zeit am stück braucht.
war für mich irgendwann ein Ko Kriterium.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und bevor wir es vergessen. Man brauch Freunde. Destiny allein man kein Spaß.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und man muss sich motivieren können immer exakt das Gleiche zu machen immer und immer wieder ohne jegliche Abwechslung, außer den Waffen und Rüstungen.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Jedes CoD indem du dir das Ziel setzt prestige master werden.
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
In Destiny Freunde bzw ne Gruppe zu finden ist nicht schwer solange man nicht den Charme eines Banthas hat .
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Halo 5 finde ich da sehr motivierend was das verbessern der eigenen Fähigkeiten angeht. Denn dort spielt das auch wirklich eine Rolle. Besonders das Zielen. Das ist bei den meisten anderen shooter eher Nebensache. Da macht es kaum einen relevanten Unterschied ob du auf den Kopf oder Körper schießt.

Auch was das gewinnen und verlieren angeht ist es durch das ranking nochmal spannender.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
hol dir ea access, da gibt es bf4 und bf hardline für wenig Geld.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Ich schmeiße mal mein geliebtes Plants vs Zombies in die Runde. Keine Kampagne o.ä., aber ein Multiplayer der süchtig macht.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich habe noch immer Battlefield 4 ganz oben. Macht einfach Spaß, alleine oder auch im Team.
Dein Problem mit dem leveln ist leider überall so. Ausdauer zählt mehr als können. Und irgendwann bist du ganz oben. Allerdings denke ich schon dass du mit jedem rang besser wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Fast alles, was man freischalten kann, erreicht man durch Ausdauer, nicht durch Können. Und selbst ein Smart Pistol benutzender Noob wie ich steigt beständig zum nächsten Rang auf.

Ist das generell so, oder gibt es auch Shooter, bei denen man langfristig eine gewisse Motivation hat? Etwas, dass einem die eigene Leistung und Verbesserung spüren lässt oder was ähnliches.
Gibt es. Halo 5.

Dort steigt zwar dein Level aber Du wirst eingeteilt in Ränge nach deinem Skill. Es gibt Seasons und Möglichkeiten zum Rangaufstieg.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
In Destiny Freunde bzw ne Gruppe zu finden ist nicht schwer solange man nicht den Charme eines Banthas hat .
Made my Day! :D Meine Kollegen haben mich gerade schief angeschaut weil ich so lachen musste :D

BTT: Schau dir Borderlands The Handsome Collection an. Da brauchst du einige Stunden um das Spiel durchzuspielen. Und dann sind es auch noch 2 Games. Couch Coop inklusive.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Borderlands genau. Die Waffe als Game.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Gibt es. Halo 5.







Dort steigt zwar dein Level aber Du wirst eingeteilt in Ränge nach deinem Skill. Es gibt Seasons und Möglichkeiten zum Rangaufstieg.



Und Halo 5 bekommt eine ganze Ladung an gratis Zusatzinhalten spendiert. Es gibt glaube ich sonst keinen anderen Shooter, wo man nicht zur Kasse gebeten wird für neue Maps/Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Danke für eure Vorschläge. Ich werd mir die genannten Spiele mal näher anschauen. :)
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Made my Day! :D Meine Kollegen haben mich gerade schief angeschaut weil ich so lachen musste :D

BTT: Schau dir Borderlands The Handsome Collection an. Da brauchst du einige Stunden um das Spiel durchzuspielen. Und dann sind es auch noch 2 Games. Couch Coop inklusive.
Ich hab grade Das Erbe der Jedi Ritter gelesen da hat Luke das gesagt :)
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Ganz klar: Gears of War.

Das wirklich einzige game, in dem was können muss um abzuräumen.
am anfang etwas zähe kost und leicht frustrierend, aber wenn man den dreh raus hat, bockt das ding einfach.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Halo 5 kann ich dir empfehlen,
Schwache Story dafür sehr guter multiplayer.
Außerdem bekommst du 8 große add on's in dem Spiel kostenlos :)
 
Thema:

Gibt es Shooter mit Langzeitmotivation?

Gibt es Shooter mit Langzeitmotivation? - Ähnliche Themen

  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?

    Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?: Tach! Ich zocke gerade Mass Effect 1-3 (Legendary Edition) und frage mich, wie man diesen Spieletyp eigentlich nennt? Um ähnliche Spiele zu...
  • Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?

    Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?: Hi, kurze Frage habe erst seit kurzem die XBox (SeriesX) und Gamepass. GTA V ist da zwar nicht drin, man konnte es aber kostenlos (Version für...
  • Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox

    Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox: Falls ihr die Dienste nutzt, könnt ihr nun die entsprechenden Apps auf eure Xbox laden. Gerade entdeckt.
  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    the division langzeitmotivation

    Oben