Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree8Likes

Far Cry 4 - Rassismusvorwurf

Diskutiere Far Cry 4 - Rassismusvorwurf im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; Kaum wurde Far Cry 4 angekündigt, da wurde schon ein Rassismusvorwurf in den Raum geworfen. Grund ist das Cover des Shooters (unten). Dort sieht man ...


  1. #1
    Tassilo

    Far Cry 4 - Rassismusvorwurf

    Kaum wurde Far Cry 4 angekündigt, da wurde schon ein Rassismusvorwurf in den Raum geworfen. Grund ist das Cover des Shooters (unten). Dort sieht man offenbar einen weißen Mann, der seine Hand auf den Kopf einer nicht weißen Person hält. Diese sieht nicht gerade glücklich aus und hat noch eine Granate in den Händen. Es hat nicht lange gedauert, bis sich einige Leute über den angeblich rassistischen Unterton dieses Bildes beklagt haben.

    Auf diese Vorwürfe reagierte nun Alex Hutchinson, der Creative Director von Far Cry 4. Er sagte, dass der sitzende Charakter nicht weiß ist und er auch nicht der spielbare Protagonist ist: "Nur damit das allen klar wird, die voreilige Schlüsse ziehen: Er ist nicht weiß und er ist nicht der Spieler."

    Name:  Cover.jpg
Hits: 134
Größe:  17,9 KB

    Name:  Unbenannt.png
Hits: 139
Größe:  16,7 KB

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    larsoh
    man kanns auch übertreiben, wenn schon so ein machtsüchtiger Boss daher kommt, dann ist ja wohl auch klar, dass der die Menschen unterdrückt, könnten auch "weiße" sein, wäre so einem vollkommen egal.

  4. #3
    musikbalu0
    Bin neugierig ob es jagen geben wird da fühlen sich dann die Tierschützer angestoßen

    GT: ce balu

  5. #4
    ATREUSz
    Jeder der sich darüber aufregt und irgendwelche dinge darein interpretiert soll rumheulen ! Gibt echt schlimmeres !!

    Von Salat schrumpft der Bizeps!

  6. #5
    windwind
    Hauptsache in jeder Kleinigkeit gleich Was schlimmes sehen.

  7. #6
    errorchief
    Hachja, die Gutmenschen mal wieder. Soll ich lachen oder weinen?

  8. #7
    eljurro
    Ohh Mann,Wie bei Resident Evil 5

  9. #8
    Gurkensepp
    Was wäre wenn es umgekehrt dargestellt würde? Genau, nix!

  10. #9
    errorchief
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn es umgekehrt dargestellt würde? Genau, nix!
    Das wäre wieder politisch korrekt gewesen.

  11. #10
    Tassilo
    Ach, alle die wegen sowas rumheulen glauben das sie Menschen "mit einem Auftrag von Gott" sind... ignorieren und gut ist.

  12. #11
    errorchief
    Ich find soetwas traurig, dass sich Leute wegen soetwas hinstellen und meinen die Leute belehren zu müssen. Wahrscheinlich haben diese Leute noch nie was von diesem Spiel gehört, geschweige denn überhaupt mal irgendein Spiel gespielt.
    Klar Rassismus ist scheiße und die Geschichte zeigt ganz gut wie soetwas enden kann. Aber selbst wenn es Rassismus in Far Cry geben sollte, würde ich darin kein Problem sehen, wenn der Spieler trotzdem oder gerade deswegen feststellt, dass Rassismus scheiße ist.

  13. #12
    Faranthir
    Sowas kennt man doch ^^ Bei Resident Evil 5 gabs damals auch Rassismusvorwürfe.

  14. #13
    Predator X
    Solche Probleme will ich haben... aber PR geht auch so.

  15. #14
    herr_m
    django unchained schauen!
    da ist der schwarze "der böse"

    so lächerlich...

  16. #15
    Boarder76
    Wenn ein dunkelhäutiger Mensch da sitzen würde und die Hand auf einen niederknienden weisshäutigen Menschen legen würde, dann würde es niemanden interessieren oder stören!

    solche vorwürfe sind einfach eine Frechheit!

  17. #16
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn es umgekehrt dargestellt würde? Genau, nix!



    kuck mal boarder

  18. #17
    Boarder76
    Und? Darf doch trotzdem meine Meinung sagen??!!

  19. #18
    KumbaYaMyLord
    Ist das Spiel in der Brutzeit spielbar?

  20. #19
    iShiZo
    Ja vorallem sind sie sofot alle Rassistisch wenn mal ein schwarzer in ner Cutscene stirbt oder sowas wie bei dem Cover halt ist, aber das ein unternehmen, welches dahinter steht einen Ruf zu Verlieren hätte, daran denkt man nicht also das es schwachsinn ist, das dort gezielt rassistische Taten getan werden...

  21. #20
    Schenckman
    Ich kann das nicht mehr hören !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

malcolm mittendrin slappy

xbox one

pappaufsteller schwarzer aus malcolm mittendrin

pappaufsteller malcom mittendrin slappy

slappy malcolm

slappy malcolm mittendrin

malcolm mittendrin heute

pappaufsteller schwarzer