BF1 kann nicht lauffähig auf andere Xbox kopiert werden

Diskutiere BF1 kann nicht lauffähig auf andere Xbox kopiert werden im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Hi, Habe hier folgendes Problem mit Battlefield1 Deluxe (aus dem MS-Store per Download gekauft). Auf der alten One auf der ich BF1 im Store...
D

devnull

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
devnull7
Hi,
Habe hier folgendes Problem mit Battlefield1 Deluxe (aus dem MS-Store per Download gekauft).
Auf der alten One auf der ich BF1 im Store gekauft habe läuft es immer einwandfrei.
Aber, sobald ich BF1 über eine externe Disk (USB3, 1TB) auf eine zweite Xbox (One S) kopiere oder verschiebe und mich mit meinem richtigen Profil dort anmelde, startet BF1 nicht mehr.
Startbild kommt, dann wird der Bildschirm schwarz und der drehende Load-Circle oben rechts erscheint nicht.
Ursache ist vermutlich, dass mein Spielstand aus der Cloud nicht heruntergeladen wird, das lässt sich in der Game-Verwaltung soweit noch erkennen.
Sogar ein kompletter neuer Download auf die One S direkt aus dem Store und dem vorherigen Löschen auf der org. Download XBox, zeigt das gleiche Problem.
Es scheint als wäre BF1 nicht an das Profil gebunden sondern an die Konsole selbst.
Andere Games wie Gears of War 4 lassen sich ohne Probleme auf die andere XBox verschieben oder kopieren und starten mit dem richtigen Spielstand der aus der Cloud geladen wird.
Habe ich hier ein BF1 Bug ?

Gruß
Chris
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hört sich so an. Support kontaktieren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wieso lädst du es nicht neu runter?
Warum kopieren?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Er hats doch schon mal testweise auf die neue One S aus dem Store geladen. Ging auch nicht.

Boarder, nimm mal die Brille ab, du überliest immer was ^^
 
D

devnull

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
devnull7
Thx für Eure Antworten.:)
Ich habe hier wirklich schon alles mehrmals auf beiden Konsolen durchprobiert was möglich ist.
Deinstallation, Neuinstallation, komplett neuer Download, Spielstände manuell gelöscht (nicht in der Cloud), von ext. Disk direkt gestartet, probeweise mal anderes Profil angemeldet.
Es ist immer genau der selbe Effekt, es lässt sich nur auf der Konsole starten, auf der es gekauft und das erste mal der Download gemacht wurde.
BF1 reserviert zwar die 512Mb Speicherplatz jedemals korrekt, aber der zum Profil gehörende Spielstand wird nicht aus der Cloud geladen sowie auch kein neuer Spielstand angelegt.
Ich denke da werde ich wirklich mal den Support dazu kontaktieren, denn es ist echt schade die Vorzüge der Cloud mit BF1 nicht nutzen zu können.

Gruß
Chris

EDIT:
Problem wurde eben gelöst.:(y):
Die Xbox musste komplett zurückgesetzt werden mit der Option das alle Games + Apps auf der XBox erhalten bleiben.
Das führte beim ersten Start von BF1 zu einem Error-Code 0x87e11388, beim zweiten Start von BF1 funktionierte es dann und der Spielstand wurde gesynct.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BF1 kann nicht lauffähig auf andere Xbox kopiert werden

BF1 kann nicht lauffähig auf andere Xbox kopiert werden - Ähnliche Themen

  • Spielt noch jemand BF1?

    Spielt noch jemand BF1?: Ich immer wieder gerne, seit meinem Umstieg auf xbox meistens solo. Würde aber auch gerne hin und wieder mal in einer entspannten Ü30 Party...
  • Mitspieler gesucht! Bf1, Halo 5, Halo wars2

    Mitspieler gesucht! Bf1, Halo 5, Halo wars2: Hallo ich bin der Andre, bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg😊 Suche Mitspieler für bf1, Halo 5 und Halo wars 2. mein...
  • Suche Bf1 Spieler/Clan

    Suche Bf1 Spieler/Clan: Hi bin 29 Jahre alt und komm aus Österreich.Zock jetz seit paar Wochen wieder Bf und suche jetz Mitspieler. Ingame: BarriOcade Mfg
  • Suche nette leute für bf1 oder nfs

    Suche nette leute für bf1 oder nfs: Servus liebe Gamer wie man in der Überschrift lesen kann suche ich Leute die Bock haben zu zocken zum Beispiel bf1 ich spiele das noch nicht lange...
  • "Die Dudes" rekrutieren ( BF1 & BF4 )

    "Die Dudes" rekrutieren ( BF1 & BF4 ): Servus, "Die Dudes wurden etwa 2013 gegründet und sind ein buntgemischter Haufen aus allen Ecken Deutschland. Wir sind ein eingespieltes...
  • Ähnliche Themen

    • Spielt noch jemand BF1?

      Spielt noch jemand BF1?: Ich immer wieder gerne, seit meinem Umstieg auf xbox meistens solo. Würde aber auch gerne hin und wieder mal in einer entspannten Ü30 Party...
    • Mitspieler gesucht! Bf1, Halo 5, Halo wars2

      Mitspieler gesucht! Bf1, Halo 5, Halo wars2: Hallo ich bin der Andre, bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg😊 Suche Mitspieler für bf1, Halo 5 und Halo wars 2. mein...
    • Suche Bf1 Spieler/Clan

      Suche Bf1 Spieler/Clan: Hi bin 29 Jahre alt und komm aus Österreich.Zock jetz seit paar Wochen wieder Bf und suche jetz Mitspieler. Ingame: BarriOcade Mfg
    • Suche nette leute für bf1 oder nfs

      Suche nette leute für bf1 oder nfs: Servus liebe Gamer wie man in der Überschrift lesen kann suche ich Leute die Bock haben zu zocken zum Beispiel bf1 ich spiele das noch nicht lange...
    • "Die Dudes" rekrutieren ( BF1 & BF4 )

      "Die Dudes" rekrutieren ( BF1 & BF4 ): Servus, "Die Dudes wurden etwa 2013 gegründet und sind ein buntgemischter Haufen aus allen Ecken Deutschland. Wir sind ein eingespieltes...

    Sucheingaben

    bf1 öffnet nicht xbox one s

    ,

    xbox one bf1 kopiert nicht

    Oben